FCM-Jugendfußball 3. - 4. März 2018

U19 U18 2017 2018 verkleinert 640Die Junioren-Bayernliga-Mannschaften des FC Memmingen sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion landeten die U19-Junioren (A-Jugend) durch Treffer von Leo Omale und Hrvoje Bevanda einen 2:0 Erfolg gegen den FC Ismaning. Im Abstiegskampf holten die U17 (B-Jugend) mit 4:2 gegen den SSV Jahn Regensburg ganz wichtige Punkte, während die U15 (C-Jugend) den ASV Cham mit 3:1 geschlagen auf die lange Heimreise schickten. Lediglich die U18-Mannschaft büßte in der A-Junioren-Landesliga beim 4:4 Unentschieden gegen die JFG Neuburg Punkte ein, machten in der turbulenten Partie aber einen 0:2 und 2:4 Rückstand wett. Die FCM-D-Junioren marschieren nach einem 1:0 Heimsieg über den FC Augsburg weiter in Richtung Bezirksoberliga-Meisterschaft.

Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U19 - FC Ismaning 2:0

(ah) Im ersten Spiel nach der Winterpause bezwingen die U19-Junioren des FC Memmingen die Gäste vom FC Ismaning mit 2:0. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war es eine richtungsweisende Begegnung für das neuformierte Team. Fünf Spieler des U19-Kaders sind in die U21 aufgerückt. In den ersten zehn Minuten gaben die Gäste noch den Takt vor, doch danach stellte sich die Defensivabteilung besser auf das Geschehen ein. In der zwölften Spielminute war es Kapitän Ivan Zaper, der den Gästetorwart Philipp Iger zu einer Parade zwang. Auch Hrvoje Bevanda kam im Anschluß noch zu zwei guten Chancen. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Ensar Skrijelj, der kurzerhand abzog und den Außenpfosten traf (30.). Nach der Pause übernahm der FCM dann zusehens das Kommando und erhöhte den Druck auf das Gästetor. Eine Freistoss-Hereingabe von Dominik Krachtus verwandelte Winterneuzugang Leo Omale zur Memminger Führung (51.). Das Spiel blieb weiter sehr intensiv. Zwanzig Minuten vor dem Ende nutzte Kim Paschek den Raum im Zentrum zu einem Vorstoß. Die Ablage verwandelte Hrvoje Bevanda eiskalt zum 2:0 (71.). In der Schlussphase gab es noch die ein oder andere Möglichkeit zu einem weiteren Treffer. Die beste hatte der eingewechselte Jan Müller (85.). Auf Grund der deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt ist der Auftakterfolg letztlich verdient. Am kommenden Sonntag, den 11. März 2018 um 13:00 Uhr spielen die U19-Junioren erneut daheim. Zu Gast ist dann die SpVgg Landshut. Das Hinspiel verlor der FCM mit 2:1. Die Landshuter sind mit einem 2:2 in Ismaning und einer 2:4 Heimniederlage gegen Illertissen ins Frühjahr gestartet.

FC Memmingen U19: Schulze – Paschek, Gräser, Paul, Aniser – Omale (73. Holzapfel), Zaper (C), Yildiz (65. Koudoussou), Moser (59. Müller), Krachtus – Bevanda (84. Karadeniz).

Tore: 1:0 (51.) Omale; 2:0 (71.) Bevanda. - Schiedsrichter: Jehle (Bobingen). – Zuschauer: 30.

A-Junioren-Landesliga, Samstag, 16 Uhr
FC Memmingen U18 - JFG Neuburg 4:4

B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 15 Uhr
FC Memmingen U17 - SSV Jahn Regensburg 4.2

B-Junioren-Freundschaftsspiel, Samstag, 9 Uhr
FC Memmingen U16 - SGM Dettingen/Rottenacker/Ehingen-Süd 8:1

C-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 11 Uhr
FC Memmingen U15 - ASV Cham 3:1

(ar) Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg gegen Cham starteten die C1 Junioren in die Rückrunde der Jugend-Bayernliga. Der Gegner stand tief und kompakt und erschwerte ein ums andere Mal den finalen Pass in die Tiefe oder den Torabschluss. So erspielte man sich zwar ein optisches Übergewicht in den Anfangsminuten, aber ohne eine nennenswerte Torchance zu kreieren. Die Chamer blieben indes durch Standards und lange Bälle brandgefährlich. Im Laufe der ersten Halbzeit begann man langsam, sich auf die gegnerische Kompaktheit einzustellen und spielerische Lösungen zu finden. Eine dieser Lösungen landete in der 29. Minute nach einem schönen Spielzug durchs Zentrum auf dem Fuß von Jonas Kaufmann, der aus 20 Meter trocken und flach ins lange Eck abschloss.

In der zweiten Halbzeit ging man nach einigen geglückten Positionsumstellungen noch zielstrebiger zu Werke und lies den Gegner wenig Raum zur Entfaltung. Einen mustergültig vorgetragenen Spielzug über Schmid, Kaufmann und Müller, konnte Schmid nach einem tollen Lauf im Strafraum nur noch von den Beinen geholt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karaismailoglu sicher zum 2:0. Jetzt aufkommende Hektik machten sich die Gäste zu nutze und drängten auf den Anschluss. Nach zwei wunderschönen Paraden von Schlussmann Niklas Schröder kamen die Gäste durch eine Unachtsamkeit zwischen Verteidigung und Schlussmann zum nicht unverdienten Anschluss. Die Mannschaft bewies aber nach dem Anschlusstreffer, wie gut sie mittlerweile mit solchen Drucksituationen umgehen kann. Defensiv wurde gut gearbeitet und offensiv drängte man auf den Ausbau der Führung. Der gelang in der 72. Minute durch Miroci, welcher im 1 gegen 1 den Bilderbuchpass von Maucher verwertete. Somit konnte man sich im Heimspiel für die unnötige Niederlage in Cham revanchieren. An dieser Stelle auch nochmal beste Genesungswünsche an den Chamer Spieler, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt wurde.

FC Memmingen U15: Schröder, Bauer, Hölzle, Bölle, Schmid, Maucher, Rogg (35.Hausmann), Müller, Kaufmann, Karaismailoglu, Seemüller (42.Miroci), Holthuis.

Tore: 1:0 (29.) Kaufmann, 2:0 (58.) Karaismailoglu, 2:1, 3:1 (72.) Miroci.

D-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 12.45 Uhr
FC Memmingen U13 - FC Augsburg 1:0

D-Junioren-Freundschaftsspiel, Sonntag, 12.30 Uhr
1. FC Sonthofen - FC Memmingen U12 1:2

(Foto: privat)

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.