
Die U19-Fußballer des FC Memmingen waren am Wochenende in der A-Junioren-Bayernliga spielfrei und nutzten dies zu einem Test gegen eine Herrenmannschaft. Beim FC Viktoria Buxheim gab es für den FCM-Nachwuchs einen 7:2 Erfolg. Zuvor wurde das Liga-Spiel gegen die SpVgg Landshut durchaus glücklich mit 2:1 gewonnen, so dass es nun am Samstag zu einer echten Spitzenbegegnung kommt. Als Tabellendritter geht es zum Zweitplatzierten TSV 1860 München. Das Hinspiel konnte der FCM übrigens sensationell mit 3:1 für sich entscheiden.
Im Abstiegskampf der A-Junioren-Landesliga musste sich die U18 dem neuen Spitzenreiter ASV Neumarkt mit 3:7 geschlagen geben. Ebenfalls leer aus gingen die Bayernliga-C-Junioren im beim 0:3 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer DFI Bad Aibling.
Die Ergebnisse vom Wochenende:
A-Junioren Freundschaftsspiel, Sonntag, 14 Uhr
Viktoria Buxheim (Herren) - FC Memmingen U19 2:7
A-Junioren-Landesliga, Samstag, 15.30 Uhr
FC Memmingen U18 - ASV Neumarkt 3:7
(ps) Herbe Niederlage gegen den Tabellenzweiten - Eine herbe Niederlage im Heimspiel musste die U18 vom FC Memmingen gegen den Tabellenzweiten ASV Neumarkt einstecken,die allerdings etwas zu hoch ausfiel.Die Hausherren begannen sehr vielsprechend und gingen in der 12 min. mit 1:0 durch ein Abstaubertor von Yannik Hübner in Führung.Memmingen spielten weiter sehr gut und hatten kurze Zeit das 2: 0 auf dem Fuß.Die Gäste waren erwartend stark, von der 17. bis zur 45. min,nutzen diese dann eiskalt die Fehler der Memminger Hintermannschaft aus und zogen mit fünf !!! weiteren Toren mit 1:6 davon.Obwohl Memmingen nicht wirklich schlechter war ,leistete man sich zu viele Fehler die die Gäste gnadenlos ausnützen.Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.Nachdem Wiederanpfiff hoffte man auf Memminger Seite um Besserung,diese wurde aber bereits in der 47.min zu nichte gemacht als die Gäste aus Neumarkt Ihren siebten Treffer erzielten.Memmingen machte aber trotzdem weiter und versuchte den Schaden in Grenzen zu halten.,dies gelang dann auch als Halim Boukradini in der 57.min den zweiten Treffer für Hausherren markierte.Der FCM steckte nicht auf ,allerdings kamen auch die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor.Den Schlusspunkt in einem Torreichen Spiel setzte dann in der 88.min David Acar als er zum 3:7 Endstand den Neumarkter Torhüter überwand.Der Sieg der Gäste aus der Oberpfalz geht voll in Ordnung auch wenn er etwas zu hoch ausfiel. Im nächsten Spiel bei der TUS Geretsried werden die Trauben auch wieder hoch hängen,wenn man sich allerdings auf seine Stärken konzentriert und mit vollen Einsatz zur Sache geht, ist durchaus ein Erfolg möglich.
FC Memmingen U18: Mormone, Masmanidis (46.Kugelmann), Rauh, Dobras (65.Acar), Arndt (46.Keiß), Karadeniz, Simon, Holzapfel, Hübner (78.Sert), Powazny, Boukradini.
C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 14 Uhr
FC Memmingen U15 - DFI Bad Aibling 0:3
(sz) Zum Spitzenspiel in der U15 Bayernliga Süd war Tabellenführer Bad Aibling beim FCM zu Gast. Am Ende setzten sich die Oberbayern mit 0:3 durch. Das Spiel begann mit intensiven Zweikämpfen und hohem Tempo. Die erste Chance konnte Bad Aibling verzeichnen, als die FCM Abwehr gerade noch vor der Torlinie klärte. Die Memminger Jungs versuchten es mit viel Kombinationsspiel während Bad Aibling eher schnörkellos in die Spitze spielte und dort vor allem ihre physische Überlegenheit ausspielen wollte. Der FCM zeigte spielerisch gute Ansätze, der finale Pass wollte jedoch nicht ankommen. Bis zur Pause gab es ein paar Halbchancen auf beiden Seiten in einem Spiel auf Augenhöhe.
Nach dem Wechsel war zunächst der FCM am Drücker. Das Tor machten jedoch die Gäste aus einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem die komplette FCM Mannschaft, zudem nach eigenem Eckball noch unsortiert, schlief (42.). Das Tor sorgte zunehmend für Verunsicherung bei der Heimelf. Der Ball lief nun nicht mehr so gut in den eigenen Reihen. Die Bad Aiblinger agierten nun mit noch mehr Selbstvertrauen, verstärkten noch einmal die Defensive und ließen den FCM kaum noch gefährlich vor das Tor kommen. Die Memminger Jungs versuchten viel, schlussendlich fehlte jedoch die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Die Entscheidung fiel dann bereits in der 55. Minute, als dem Bad Aiblinger Kapitän zu viel Platz gelassen wurde und dieser zentral aus 20 Meter einschießen konnte. Aus ähnlicher Position fiel dann das 0:3 in der 66. Minute. Dies war gleichzeitig der Endstand. Am Ende zeigte sich leider mal wieder die fehlende Konstanz über die komplette Spielzeit. Eine Halbzeit hatte man dem souveränen Spitzenreiter Paroli geboten, war sogar die leicht überlegene Mannschaft. In der zweiten Spielhälfte dominierten dann jedoch die Gäste und gewannen verdient. Nun folgt eine vierwöchige Punktspielpause, bevor es dann in den letzten fünf Spielen darum geht, den Platz im oberen Tabellendrittel zu verteidigen.
FC Memmingen U15. Holthuis, Bölle, Schmid, Dolinski, Müller, Hölzle, Karaismailoglu, Maucher, Hausmann, Kaufmann, Miroci, Rogg, Seemüller, Denkinger.
Tore: 0:1 (42.) Gratt 0:2 (55.) Podrimaj, (66.) 0:3 Podrimaj.
D-Junioren Freundschaftsspiel, Sonntag, 11 Uhr
TSV Schwabmünchen - FC Memmingen U12 8:5
(Foto: Olaf Schulze)
