Regionalliga-Liveticker: FC Augsburg II - FC Memmingen 1:0 (1:0)

fca vs fcm 800 40030. Regionalliga-Spieltag: Das Schwaben-Duell im Rosenaustadion. Sowohl für den FC Augsburg II als auch für den FC Memmingen ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Am Ende fuhren die Augsburger mit 1:0 ihren ersten Sieg 2018 ein und vergrößerten die Memminger Abstiegssorgen noch mehr. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Augsburg II: Gelios - Della Schiava, Reinthaler, Jürgensen, Jakob - Lannert (78. Lobenhofer) Stingl, Mwarome (74. Feulner), Greisel (67. Mergel) - Bekiroglu, Stowasser.

Auswechselspieler: Zupur, Greppmeir, Schuster, Niemann (Tor). - Trainer: Reinhardt.

FC Memmingen: Gruber - Heilig, Schmeiser, Anzenhofer (68. Lutz), Buchmann - Krogler (81. Cekic), Heger, Schad (74. Hayse), Coban - Rochelt, Salemovic.

Auswechselspieler: Boyer, Rietzler, Hoffmann, Zeche (Tor). - Trainer: Baierl.

Schiedsrichter: Steigerwald (Gräfendorf).

Gelbe Karten: Bekiroglu, Della Schiava, Stingl, Greisel, Mergel, Feulner / Rochelt, Coban / Gelb-Rot: Della Schiava (75./FCA/wiederholtes Foulspiel).

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 (45.) Bekiroglu.

 

Vor dem Anpfiff:

Es ist ein regnerischer Mittwochabend im Rosenaustadion. Der Druck auf beiden Seiten ist groß. Die Memminger kommen als erste zum Aufwärtstraining. Es fehlt allerdings Furkan Kircicek - der beste FCM-Torschütze muss heute wegen seiner Gelb-Sperre zusehen. Gegen Pipinsried hat er sich einen unnötigen fünften Karton eingefangen. Für FCM-Co-Trainer Andreas Köstner muss heute eine stärkere Leistung als beim 3:1 Heimsieg gegen Pipinsried gezeigt werden, um in Augsburg bestehen zu können. Die Mannschaft ist nicht nur wegen des Kircicek-Ausfalls verändert - auf seiner Position spielt Fabian Krogler. In der Außenverteidigung  spielt wieder Michael Heilig anstelle von Fabian Lutz. Marco Schad übernimmt neben Stefan Heger anstelle von Lukuas Rietzler im zentralen Mittelfeld. FCA-Chefanweiser Dominik Reinhardt fordert von seinen Farben vollen körperlichen Einsatz, um den ersten Dreier seit längerer Zeit einzufahren.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Los geht's mit einem Kuriosum. Augsburgs Bekiroglu holt sich schon nach zwei Minuten die Gelbe Karte ab, weil er seine Stutzen verloren hat und ohne sie sowie unangemeldet aufs Feld zurückkehrt. Nach fünf Minuten hat der FCA-Stürmer dann auch endlich Ersatz gefunden. Auf dem Platz hat der FCA in der Anfangs-Viertelstunde klar das Kommando, Memmingen agiert defensiv, nur mit Salemovic als Spitze. Ein Jürgensen-Freistoß aus 30 Metern ist ein satter Strich, aber geht vorbei (11.). Ein weiter Ball landet bei Lannert, aber sein Schuss von der rechten Seite geht übers Lattenkreuz.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Zumindest das Defensiv-Konzept geht bislang auf, aber nach vorne geht bei Memmingen nicht viel. Der FCA mit einer guten Möglichkeit in der 21. Minute. Torhüter Martin Gruber lenkt einen 25-Meter-Schuss von Bekiroglu zur Ecke. Nach einer halben Stunde ist endlich mal die Lücke da. Aber der allein Richtung Augsburg laufende Buchmann ist zu zaghaft, ein FCA-Verteidiger prescht heran, klärt und Buchmann sieht sogar beinahe noch Gelb wegen Stürmerfoul.

Nach 45 Minuten:

1:0 - Nicht der FCM, sondern der Regen wird stärker. Auf dem Platz tut sich wenig Erwärmendes. Der FCA versuchts lang und weit, meiste über die rechte Angriffsseite. In den Strafräumen tut sich wenig bis gar nichts - bis zur 45. Minute. Anzenhofer patzt, trifft den Ball nicht. Bekiroglu nutzt den Kullerball fast vom Punkt via Innenposten zum 1:0. Torhüter Gruber ohne Abwehrchance. Die FCM-Taktik, in der ersten Hälfte keinen Treffer zu kassieren, ging damit nicht auf.

Halbzeit:

Beide Mannschaft gehen personell unverändert in die zweite Hälfte.

Nach 60 Minuten:

1:0 - Der FCM zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer Drangphase und zwei tollen Möglichkeiten. 53. Minute: Fabian Krogler kommt aus kurzer Distanz zum Schuss. FCA-Keeper Gelios lenkt den Ball mit den Fingerspitze über den Pfosten ins Toraus. Beim anschließenden Eckball köpft Anzenhofer knapp drüber. Dann wieder Augsburg. Eine von Flanke von Jakob wird lang und länger - ganz lang musss sich auch Gruber machen, um den Ball zur Ecke zu lenken. Gruber rettet gleich darauf gegen Stowasser im 1-gegen1. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit rührt sich mehr als in der ganzen ersten Hälfte insgesamt.

Nach 75 Minuten:

1:0 - Erneut rettet Gruber einen Alleingang - dieses Mal gegen Mwarone (66.). Memmingen kommt immer mehr auf, aber Augsburg fährt gefährliche Konter. Die Begegnung wird härter. Augsburg hat schon vier Gelbe. Kapitän Della Schiave sieht die Ampelkarte nach einem harten Einstieg (75.). Eine Viertelstunde Überzahl für den FCM.

Nach 90 Minuten:

1:0 - In der Schlussphase schnürt der FCM die Gastgeber regelrecht ein, kommt auch immer wieder in den Strafraum, aber nicht gefährllch genug zum Abschluss. Memmingen verliert durch den Murmelball Ende der ersten Hälfte mit 0:1. Augsburg kann seine Durststrecke beenden und fährt den ersten Sieg 2018 ein. Am Ostermontag geht es weiter - vielleicht das leichteste Spiel der Rückrunde: Es geht gegen den Tabellenzweiten FC Bayern München II.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.