Regionalliga-Liveticker: FC Unterföhring - FC Memmingen 1:1 (0:0)

Unterfoehring vs FCM 800 400Nachholbegegnung vom 26. Regionalliga-Spieltag: Das Kellerduell beim Schlusslicht FC Unterföhring war für den FC Memmingen das nächste "Endspiel". Und das 1:1 (0:0) Unentschieden könnte am Ende zu wenig sein. Nach einem Rückstand gelang Burak Coban zumindest noch per Foulelfmeter der Ausgleich, aber mehr nicht. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Unterföhring: Shorunkeh-Sawyerr - Kelmendi (52. Sestito), Putta, Sabbagh, Hofmaier, Arifovic, Antonio (46. Kain), Takahara, Bittner, Faber A., Olwa Luta.

Auswechselspieler: Hollering, Kurija, Caruso (Tor). - Trainer: Faber P.

FC Memmingen: Gruber - Boyer (85. Anzenhofer), Heilig, Schmeiser, Buchmann - Kircicek, Rietzler (65. Krogler), Hoffmann (76. Hayse), Coban - Rochelt, Salemovic.

Auswechselspieler: Maier, Schad, Lutz, Zeche (Tor). - Trainer: Baierl.

Schiedsrichter: Achmüller (Würding).

Gelbe Karten: Arifovic, Shorunkeh-Sawyerr / Hoffmann, Kircicek.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 (58.) Olwa Luta, 1:1 (75.) Coban (Foulelfmeter).

 

Vor dem Anpfiff:

Rund um München Stau, der Mannschaftsbus brauchte drei Stunden bis nach Heimstetten, traf aber dank der frühen Abfahrt einigermaßen rechtzeitig eine Stunde vor Anpfiff ein. Gegenüber dem 0:0 gegen Bayern II vom Ostersonntag tritt der FCM fast unverändert an, bestreitet aber das dritte Spiel innerhalb von nur acht Tagen. Stefan Heger wird im Mittelfeld durch Lukas Rietzler ersetzt. Unterföhring war am Osterwochenende nicht im Einsatz und geht einigermaßen ausgeruht in die Partie. Die Partie findet fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, gefühlt sind mehr Memminger als Unterföhringer im Sportpark Heimstetten. Ein strammer Wind pfeift durchs Stadion ...

Nach 15 Minuten:

0:0 - Die Anfangsphase ist noch recht zerfahren. Unterföhring macht den etwas unbeschwerteren Eindruck, für die Gastgeber geht es ja faktisch um nichts mehr - außer ums Prestige. Auf Seiten des FCU gibt es auch den ersten Torschuss, aber FCM-Torhüter Martin Gruber hat beim Schuss von Takahara kein Problem (10.). Memmingens Trainer ist mit dem bislang Gezeigten nicht zufrieden, er dirigiert lautstark von der Außenlinie gegen den Autobahnlärm an.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Der FCM leistet sich noch zuviele Fehlpässe im Aufbau und Stellungsfehler, kommt aber jetzt zu Möglichkeiten. Furkan Kircicek marschiert über rechts, scheitert aber an der Fußabwehr von FCU-Keeper Shorunkeh-Sawyerr (der wirklich so geschrieben wird) (16.). Ein Nachschuss von Burak Coban im Anschluss an eine Ecke geht mit Wucht drüber (17.).

Nach 45 Minuten:

0:0 - Dennis Hoffmann versucht es mal aus der Ferne. Sein satter aufgesetzter Flachschuss geht nur aufgrund der Bodenverhältnisse knapp am Tor vor. Eine Unebenheit fälscht den Ball ab (34.). Hoffmann trägt heute übrigens wieder die Kapitänsbinde, weil Heger fehlt. Eine Schrecksekunde in der 37. Minute: FCU-Schlussmann Shorunkeh-Sawyerr und Hoffmann prallen im Fünf-Meter-Raum zusammen. Nach einiger Behandlungszeit können beide weitermachen. Memmingen hat die Partie jetzt im Griff und kurz vor der Pause die größte Möglichkeit. Youngster Jannick Rochelt nach einem Steilpass allein vor dem Tor ist aber nicht kaltschnäuzig genug, scheitert mit zwei Versuchen (45.).

Halbzeit:

Eine Nullnummer im Kellerduell nach 45 Minuten, da muss in der zweiten Hälfte vom FCM mehr kommen. Die Gastgeber kehren mit einer Änderung auf den Platz zurück, der FCM mit gleicher Besetzung.

Nach 60 Minuten:

1:0 - Die erste brenzlige Situation nach der Pause übersteht der FCM nach wenigen Sekunden noch ungeschoren. Im Schummer-Flutlicht geht es danach weiter in Richtung Unterföhringer Tor, zwingend zum Abschluss kommen die Memminger nicht. 58. Minute: Unterföhring fährt einen Konter, den Olwa Luta zum 1:0 abschließt. Was kommt jetzt für eine Reaktion des FC Memmingen auf diesen Rückstand beim Schlusslicht?

Nach 75 Minuten:

1:1 - Es dauert einige Zeit, bis sich die Memminger vom Nackenschlag erholt haben. In der 74. Minute streicht ein Schuss Von Burak Coban von links vorbei. Eine Zeigerumdrehung taucht Muriz Salemovic im Strafraum auf, legt sich den Ball vor. Shorunkeh-Sawyerr langt ihm zwischen die Beine - Foulelfmeter. Coban verwandelt sicher zum 1:1 Ausgleich (75.).

Nach 90 Minuten:

1:1 - Die letzte Viertelstunde rennt der FC Memmingen an, aber vergeblich. Unterföhring verteidigt das Unentschieden mit Mann und Maus, das für Memmingen im Abstiegskampf am Ende zu wenig sein könnte. Das war zu wenig heute im Kellerduell.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.