36. Regionalliga-Spieltag: Für den FC Memmingen und den TSV Buchbach ging es um "Big Points" im Abstiegskampf. Das 1:1 (0:0) Unentschieden vor knapp tausend Zuschauern ist für den FCM am Ende zu wenig, weil zu viele Chancen ausgelassen wurden. Zudem verletzten sich Sebastian Schmeiser und Fabian Krogler schwerer. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".
Die Mannschaftsaufstellungen:
FC Memmingen: Gruber - Lutz, Schmeiser (46. Schad), Heilig, Buchmann (81. Krogler) - Kircicek (73. Kalkan), Rietzler, Hoffmann, Coban - Rochelt, Salemovic.
Auswechselspieler: Maier, Remiger, Hayse, Zeche (Tor). - Trainer: Baierl.
TSV Buchbach: Maus - Büch, Hain, Breu (90. + 5 Davydov), Maier, Grübl (46. Linner), Walleth, Brucia (46. Drofa), Bauer, Denk, Petrovic.
Auswechselspieler: Köpf, Weber (Tor). - Trainer: Bobenstetter.
Schiedsrichter: Pflaum (Dörfleins).
Gelbe Karten: Buchmann, Kircicek, Lutz, Schad / Breu, Maier, Denk.
Zuschauer: 927.
Tore: 0:1 (65.) Hain, 1:1 (90. + 1) Kalkan.
Vor dem Anpfiff:
Buchbach klagt über einige verletzungsbedingte Ausfälle. Mit Maximilian Drum ist ein weiterer Spieler gesperrt. Aleksandar Petrovic ist nach einer Gelb-Rot-Sperre dagegen wieder dabei. Beim FC Memmingen fallen Philipp Boyer und Stefan Heger weiterhin verletzungsbedingt aus. David Anzenhofer stünde nach Ablauf seiner Rotsperre wieder zur Verfügung, wurde aber heute nicht ins 18-köpfige Aufgebot berufen. Der FCM hat die gleiche Besetzung wie beim 3:2 Heimsieg unter der Woche gegen Fürth mit lediglich einer Veränderung in der Startelf. Im Mittelfeld beginnt Dennis Hoffmann anstelle von Marco Schad, wohl taktische Gründe von Trainer Stephan Baierl.
Nach 15 Minuten:
0:0 - Memmingen läuft in den ersten Minuten den Gegner früh an und kommt auch zu ersten Möglichkeiten. Burak Coban kommt über rechts, seine Flanke in die Kiste grätscht Furkan Kircicek am links am Tor vorbei (7. Minute). 10. Minute: Eine flotte Kombination, da fehlte beim Abschluss von Jannik Rochelt nicht viel - der Ball geht am langen Pfosten vorbei. Dann die Gäste: Ein Eckball hüpft im Fünf-Meter-Raum auf, zum Glück, denn Thomas Breu schlägt vermutlich aus diesem Grund freistehend über den Ball (12.).
Nach 30 Minuten:
0:0 - Buchbach kommt etwas auf. Aber der FCM hat die nächste Chance. Beim Kopfball nach einer Coban-Flanke bringt Kircicek aber zu wenig Druck hinter den Ball (24.). Memmingen handelt sich mit Buchmann, Kircicek und Lutz kurz hintereinander Gelbe Karten ein.
Nach 45 Minuten:
0:0 - Nach 35 Minuten schickt Coban den Ball in die Gasse zu Muriz Salemovic, aber Buchbachs Keeper Maus ist per Fußabwehr zur Stelle. Schiedsrichter Pflaum hatte weiterlaufen lassen und zeigt TSV-Spieler Thomas Breu nachträglich Gelb. Durchaus berechtigt, denn Sebastian Schmeiser macht nach Behandlungspause zunächst weiter, wird in der Halbzeitpause von den Vereinsärzten aus der Arena gebracht. Ist es wieder die Schulter. Die hat sich Schmeiser ja schon mehrfach auch während ddes Spiels einrenken lassen. Zuvor sehen die Zuschauer aber noch eine weitere Rochelt-Möglichkeit, aber zu zaghaft - Maus ist wieder per Fußabwehr da.
Halbzeit:
Schmeiser kehrt zwar in die Arena zurück, kann aber nicht weiterspielen. Marco Schad kommt für ihn - Rietzler rückt nach hinten in die Innenverteidigung. Doppel-Wechsel bei Buchbach.
Nach 60 Minuten:
0:0 - Die Abwehr reihen auf beiden Seiten machen erstmal dicht, keiner will einen Fehler machen. 57. Minute: Gruber klärt gegen den langen Buchbacher Maier zur Ecke, die nix einbringt. Nach einer Stunde fährt der FCM einen Konter. Fast alles richtig gemacht. Kircicek legt von rechts auf Schad vor, der schiebt vorbei.
Nach 75 Minuten:
0:1 - Bitter, der Rückstand nach 65 Minuten. Es ist unübersichtlich im Strafraum, Buchbachs Kapitän Maximilian Hain macht aus der Drehung das 0:1, da hat er viel Körper reingelegt. Ruhig weiterspielen appelliert FCM-Trainer Stephan Baierl an seine Mannschaft. "Wir haben noch 25 Minuten", ruft er seinen Jungs zu. Offiziell sind es heute 927 Fans in der Memminger Arena. Für Kircicek kommt Kerim Kalkan nach 73 Minuten - das Regionaliga-Debüt des Eigengewächses, der im Winter nach Memmingen zurückgekehrt ist. Kalkan führt sich auch gleich gut mit einem Pfostenschuss ein (75.). Der hätte auch drin sein können.
Nach 90 Minuten:
1:1 - Rächt es sich wieder, dass der FC Memmingen so viele Chancen ausgelassen hat. Jetzt alles auf eine Karte. Mit Fabian Krogler kommt ein weitere Stürmer und der hat in der 85. Minute per Hacke den Ausgleich auf dem Fuß - aber wieder ist Maus da. Zwei Minuten später kommt Maus raus und Krogler geht zu Boden, bleibt offenbar bewusstlos liegen, kommt aber wieder zu sich. Eigentlich Elfmeter und Rot gegen Maus, der da mit den Knien außerhalb des Fünf-Meter-Raums ankam. Aber nix. In Unterzahl geht es in die über sechsminütige Nachspielzeit. Dann ist Kalkan da, drückt das Ding zum hochverdienten Ausgleich über die Linie - das 1:1 (90. + 1). Mehr ist nicht mehr drin.
Krogler ist völlig abwesen und muss mit der Trage aus der Arena gebracht und ins Krankenhaus gebracht werden.
