Regionalliga-Liveticker: TSV 1860 Rosenheim - FC Memmingen 1:4 (0:3)

Rosenheim vs FCM37. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen lebt und punktet dreifach im Abstiegskampf. Beim TSV 1860 Rosenheim holten sich die Baierl-Schützlnge mit 4:1 (3:0) den immens wichtigen Dreier und dürfen weiter auf den Klassenerhalt hoffen, zumal der FCM nach der Last-Minute-Niederlage von Seligenporten nun erstmals seit vergangenen Oktober auf einem Relegationsplatz steht. Hier der Liveticker zum Nachlesen.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".

Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV 1860 Rosenheim: Stockenreiter - Lenz, Mayerl, Majdancevic, Heiß (C), Maier (32. Einsiedler), Köhler (46. Funkenhauser), Basta, Hartl, Räuber, Denz.

Auswechselspieler: Höhensteiter, Linner, Krueger,  Zottl, Hausner (TW). - Trainer: Strobl

FC Memmingen: Gruber - Boyer (62. Maier), Heilig, Rietzler, F. Lutz - Kircicek, Hoffmann (82. Kalkan), Heger, Coban - Rochelt, Salemovic (69. Hayse).

Auswechselspieler: Anzenhofer, Schad, Speiser, Gebauer (TW). - Trainer: Baierl

Schiedsrichter: Schieder (Weiden).

Gelbe Karten: Räuber / Salemovic, Hoffmann.

Rote Karte: Heiß (Tätlichkeit, 35.), Hartl (45. Foulspiel) / - .

Zuschauer: 280.

Tore: 0:1 (6.) Denz (Eigentor), 0:2 (8.) Coban, 0:3 (28.) Coban, 0:4 (66.) Kircicek, 1:4 (73.) Denz (Foulelfmeter).

 

Vor dem Anpfiff:

Tim Buchmann fehlt heute wegen seiner Gelb-Sperre. Verletzt fallen Sebastian Schmeiser und Fabian Krogler aus. Kämpfen, kämpfen, kämpfen heißt das Motto, denn nur ein Sieg hilft dem FC Memmingen weiter. Selbst dann muss noch ein wenig auf Patzer der Konkurrenz gehofft werden. Rosenheim ist seit zehn Spieltagen ohne Sieg, warten 2018 noch auf den ersten Heimdreier. Damit ist die Abstiegszone gefährlich nahe gerückt.

Nach 15 Minuten:

0:2 - Der FCM mit dem Auftakt nach Maß. Schon nach sechs Minuten liegt der Ball im Rosenheimer Tor, ein Eigentor von Michael Denz war's, der eine scharfe Hereingabe von Burak Coban ins eigene Tor lenkt. Egal, wird genommen, vielleicht kommt das Glück im Endspurt des Abstiegskampf ja zurück. Auf jeden Fall die Memminger im Aufwind, Burak Coban "doppelt" nur zwei Minuten später zum 2:0 aus FCM-Sicht nach. Sensationell ...

Nach 30 Minuten:

0:2 - Weiterhin der Zwei-Tore-Vorsprung des FCM, der nun nicht den Fehler machen darf, sich darauf auszuruhen. Die Schützlinge von Trainer Stephan Baierl haben aber die Partie weitgehend im Griff, die beiden schnellen Treffer geben natürlich ordentlich Selbstvertrauen. Beinahe wäre Furkan Kircicek nach einer Viertelstunde sogar der dritte Treffer gelückt, aber er verpasste knapp. Kircicek gefällt sich scheinbar besser als Vorbereiter und legt für Burak Coban nach einer knappen halben Stunde auf - 0:3.

Nach 45 Minuten:

0:3 - Es sieht richtig gut aus für den FCM, aber noch gilt es, eine Halbzeit zu überstehen. Die können die Jungs von Stephan Baierl mit zwei Leuten mehr absolvieren, Rosenheims Mathias Heiß hat sich nach 35 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen, Markus Hartl sah kurz vor der Pause den roten Karton nach einem harten Einsteigen gegen Kircicek, der allein durch gewesen wäre. Der FCM kann nun abwartend spielen und auf Konter lauern Rosenheim muss kommen. Aber Vorsicht ist angesagt. Tabellarisch ist jedoch noch alles beim alten, Bayreuth führt in Schalding (die haben übrigens vorgestern (!) ein Nachholspiel gehabt) mit 1:0, Seligenporten hält gegen den FCA II ein 0:0.

Halbzeit:

0:3 - Der FCM beginnt die zweite Hälfte unverändert, die Gastgeber wechselten bereits zwei Mal.

Nach 60 Minuten:

0:3 - Mit dem Dreitore-Vorsprung und der numerischen Überlegenheit im Rücken lässt der FCM Ball und Gegner laufen. Und vor allem hinten nichts zu. Wenn die Konzentration weiter hochgehalten wird, sollten die drei Punkte mit nach Hause genommen werden können.

Nach 75 Minuten:

1:4 - Nun dürfe es wohl auch den ärgsten Pessimisten klar sein, der FCM holt hier alle Punkte. Furkan Kircicek hat seine Torflaute beendet und erzielt nach 66 Minuten und schöner Vorarbeit von Stefan Heger das 4:0 und damit seinen 12. Saisontreffer. Rosenheim wollte aber noch den Ehrentreffer, den erzielte Denz per Elfmeter nach 73 Minuten. Was hoffentlich keinen Bruch im FCM-Spiel nach sich zieht.

Nach 90 Minuten:

1:4 - Jaaa, die drei Punkte sind fix und geben nochmals Selbstvertrauen für das Spiel nächsten Samstag gegen Schalding. Und der Erfolg ist eine klare Ansage in Richtung Bayreuth und Seligenporten.

Nun fällt die Entscheidung um Abstieg und Relegatin am nächsten Samstag, wenn der FCM gegen Schalding wieder gewinnen und auf Punktverluste von Seligenporten (bei Bayern München II) und Bayreuth (gegen 1860 München) hoffen muß, um vielleicht sogar noch einen weiteren Platz nach oben zu klettern. Bayreuth gewann mit 1:0 in Schalding, Seligenporten unterlag mit 0:1 dem FCA II. Das bedeutet: Endlich Relegationsplatz erreicht.

Kommenden Samstag zum Showdown sehen wir uns in der Memminger Arena - ein schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.