Liveticker: FC Memmingen - SV Heimstetten 2:1 ABGEBROCHEN

FCM vs Heimstetten20. Regionalliga-Spieltag - Saison 2021/2022: Zum Rückrunden-Auftakt empfing der FC Memmingen  den SV Heimstetten, bei dem es zum Saisonstart eine 1:4 Niederlage gab. Es ging in der Memminger Arena nur eine Halbzeit lang - wegen dichten Nebels, der ein reguläres Spiel nicht mehr zuließ, brach Schiedsrichter Maximilian Riedel die Begegnung nach der Halbzeitpause ab. Zu diesem Zeitpunkt lag der FCM mit zwei Treffern vorn. Hier der Liveticker bis zum Abbruch zum Nachlesen.

Die Begegnung gibt es auch wieder im kommentierten Video-Livestream bei SPORTTOTAL.TV

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5".

VORBERICHT "RÜCKRUNDEN-AUFTAKT GEGEN DEN SV HEIMSTETTEN"

VORBERICHT "FC MEMMINGEN STELLT TRAINER ESAD KAHRIC FREI"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Beinhofer - Maier, Gräser, Scholz, Fundel - Galinec, Mihajlovic - Leyla, Gindorf, Moser - Wohnlich (14. Akcacaya).

Bank: Wilke, Picknik, Yel, Mulas, Dedic, Baumberger (Tor). - Reinhardt.

SV Heimstetten: Riedmüller - Mwarome, Günzel, Sengersdorf, Krüger, Micheli, Reuter, Weser, Hannemann, Skrijelj, Riglewski.

Bank: Nappo, Krüger, Karaca, Gebhart, Knauf (Tor). - Schmitt.

Schiedsrichter: Riedel (Horgau).

Gelbe Karten: Fundel (44.) / -.

Zuschauer: 721.

Tore: 1:0 Gindorf  (33.), 2:0 Mihajilovic  (38.), 2:1 Hannemann  (45.).

 ABBRUCH NACH 45 GESPIELTEN MINUTEN

Vor dem Anpfiff:

Beide Mannschaften kämpfen mit Ausfällen. Beim FC Memmingen gab es diese Woche eine Erkältungswelle, einige Spieler konnte gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren, so dass sich die endgültige Aufstellung kurzfristig entscheiden wird. Beim reaktivierten Torhüter Martin Gruber geht nix - Maximilian Beinhofer hat sich aber wieder einsatzfähig gemeldet und wird zwischen den Pfosten stehen. Die Langzeitverletzten Özhitay, Kilic, Maxhuni, Remiger fehlen ohnehin, wie weiterhin Arjon Kryeziu. Nach seiner fünften Gelben Karte muss Innenverteidiger Nicolai Brugger ausetzen. Interimstrainer Thomas Reinhardt hat die eine oder andere Umstellung im Kopf, muss aber abwarten, was personell letztlich geht. 

Auch der SV Heimstetten kann nicht in bester Besetzung antreten. Alexis Fambo und Sascha Hingerl fallen länger aus, fehlen werden auch Fabio Sabbagh und Emre Tunc sowie der Gelb-Gesperrte Mohamad Awata. In Hinspiel erwischte SVH-Kapitän Lukas Riglewski mit drei Treffern und einer Vorlage beim 4:1 einen Sahnetag. Im Aufgebot steht Stefan Reuter junior, der gleichnamige Sohn des Ex-Nationalspielerns und aktuellen Managers des FC Augsburg. SVH-Trainer Christoph Schmitt erwartet, dass von Memminger Seite nach dem Trainerwechsel eine Reaktion kommt, sagt aber auch: „Fakt ist: Das ist eine Mannschaft, die du schlagen musst.“

Die Aufstellungen liegen vor: Martin Dausch und Timo Hirschle fehlen erkrankt, die anderen "Verschnupften" Lars Gindorf und Gabriel Galinec spielen.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Dicker Nebel liegt über der Memminger Arena. Bei schlechter Sicht nehmen die Gäste zunächst das Heft in die Hand. Die Zuschauer sehen eine engagierte Anfangsphase mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der FCM  kommt nach seinem ersten Angriff zu zwei Eckbällen in Folge.Torgelegenheiten gab es noch nicht.

Nach 30 Minuten:

1:0 -  Heimstetten kommt nach einem Angriff über rechts zur ersten dicken Möglichkeit. Der FCM ist etwas besser in der Partie, Beinhofer muss nach einem Konter zur Ecke klären. TOOR für den FC Memmingen  durch Gindorf . Gindorf schließt aus kurzer Distanz nach einem Angriff über rechts ab.Der Nebel wird immer dichter. Torchancen bleiben Mangelware.

Nach 45 Minuten:

2:1 - Viel passiert aktuell nicht in der Memminger Arena. Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld.TOOR für den FC Memmingen, der Ball landet irgendwie im Tor, wie, das hat wegen des Nebels kaum einer gesehen, es war David Mihajilovic.2:0 für den FCM. Heimstetten kommt nach einem Konter zu einer Gelegenheit, der Ball geht aber ins Aus.Heimstetten kommt zur nächsten Gelegenheit, Riglewski verfehlt aber den Ball.Jetzt landet der Ball aus kurzer Distanz am Memminger Außennetz. Das Spiel geht hin und her. TOR für Heinstetten. Beinhofer kann einen Freistoß nicht festhalten und Hannemann staubt zum Anschlusstreffer ab (45.).

Halbzeit:

2:1 - Heimstetten ist zu Beginn überlegen, der FCM kommt aber zu einigen Eckbällen und nutzt seine Möglichkeiten konsequent. Ärgerlich aus FCM - Sicht ist allerdings der Anschlusstreffer in der 45. Minute. Unter den Zuschauern befindet sich mit Stefan Reuter sen.,Manager beim FC Augsburg, ein prominenter Gast,der seinen für Heimstetten spielenden Sohn in Augenschein nimmt.

Das Spiel ist wegen dichten Nebels unterbrochen. Ob es weitergeht, bleibt abzuwarten.

Jetzt wird die Begegnung abgebrochen, die Sicht in der Memminger Arena ist zu schlecht. Für den FCM geht es nächstes Wochenende weiter beim SC Eltersdorf, in 14 Tagen kommt der VFB Eichstätt in die Memminger Arena. Bis dahin eine gute Zeit und auf Wiedersehen in zwei Tagen, dann  am Samstagnachmittag um 14 Uhr. 

 

Die Regionalliga im Express-Format. Die Highlights des Spiels gibt es noch heute Abend bei BFV.TV

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.