Regionalliga-Liveticker: SV Schalding-Heining - FC Memmingen 2:3 (1:1)

Schalding vs FCM 800 40013. Regionalliga-Spieltag: Einen ganz wichtigen 3:2 (1:1) Auswärtssieg hat der FC Memmingen beim SV Schalding-Heining geholt. In dem engen Tabellenfeld ging es zum Lohn für die engagierte Leistung wieder rauf auf Rang acht. Zweimal netzte Stefan Schimmer mit seinen Saisontreffer Nummen acht und neun ein, den dritten FCM-Treffer erzielte der eingewechselte Adrian Zuka. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

SV Schalding-Heining:Resch - Tiefenbrunner, Burmberger, Huber M., Kurz - Rockinger (72. Brückl), Eibl, Krenn (59. Wiesmaier), Rott - Zillner (72. Gressel), Pillmeier.

Auswechselspieler: Sinani, Schopf (Tor). - Autengruber.

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser (82 Weiler), Anzenhofer, Lutz - Krogler (74. Buchmann), Nikolic, Hoffmann, Eisenmann - Salemovic, Schimmerr (76. Zuka).

Auswechselspieler: Friedrich, Kircicek, Hayse, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich).

Gelbe Karten: Huber, Krenn, Rott / Hoffmann, Gruber.

Zuschauer: 715.

Tore: 0:1 (33.) Schimmer, 1:1 (39.) Eibl (Foulelfmeter). 1.2 (59.) Schimmer, 1:3 (78.) Zuka, 2:3 (84.) Kurz.

 

Vor dem Anpfiff:

Der FC Memmingen muss auf Stefan Heger verzichten (Gelbsperre). Für ihn rückt Branko Nikolic ins zentrale Mittelfeld. Seinen Platz vom letzten Spiel gegen den FCA II in der Innenverteidigung übernimmt David Anzenhofer. Auch die Gastgeber haben einige Ausfälle, allerdings verletzungsbedingt. Beide Seiten stehen unter Druck, um nicht ganz dick in den Abstiegsstrudel zu geraten. Bestes Fußballwetter auf den Donauhöhen, strahlender Sonnenschein.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Der FC Memmingen beginnt druckvoll, aber die erste Möglichkeit des Spiels haben die Gastgeber. Nachdem Tiefenbrunner nicht daraus macht, fällt im direkten Gegenzug beinahe der Treffer für Memmingen. Stefan Schimmer zielt aus spitzem Winkel nur knapp am linken Pfosten vorbei (12.).

Nach 30 Minuten:

0:0 - Schalding findet ins Spiel, holt sich aber auch die erste Gelbe Karte ab - Maximilian Huber mit einem taktischen Foul. Beim anschließenden Freistoß durch Muriz Salemovic sagt SVS-Keeper Resch "dankeschön" (17.). Eine ausgegichene Partie, die ganz großen Aufreger fehlen in der ersten halben Stunde.

Nach 40 Minuten:

1:1 - Nach einem Mittelfeldfoul sieht FCM-Kapitän Dennis Hoffmann Gelb. Schimmer bringt die Schaldinger Abwehr ins Schwimmen. Zunächst nutzt er einen Abwehrfehler und schießt aus etwa 14 Metern volley vorbei (32.). Zwei Minuten später macht es der Memminger Stürmer besser. Schalding verliert im Mittelfeld den Ball und Schimmer schließt den Gegenzg mit einem Flachschuss zum 0:1 ab, Vorlagengeber war Branko Nikolic. Schimmers achter Saisontreffer. Die Freude über die Memminger Führung währt nicht lange. Ein musterglültiger Konter, weil Memmingen an der Schaldinger Eckfahne (!) den Ball verlier. Zillner steckt zu Pillmaier durch, der legt sich den Ball vor und FCM-Torhüter Martin Gruber greift dazwischen. Die Folge: Gelb für Gruber und Elfmeter für Schalding. Josef Eibl verwandelt sicher zum 1:1 (39.). Alles offen nach der ersten Halbzeit.

Nach 55 Minuten:

1:2 - Gleich nach Wiederbeginn eine gute Möglichkeit für Memmingen. Ein weiter Ball in die Spitze und Daniel Eisenmann zwingt SVS-Keeper Resch zu einer Fußabwehr (46.). Eine Salemovic-Freistoß durch Freund und Feind hindurch kann Resch klären. Bei der anschließendende Ecke verlängert Daniel Eisenmann und Schimmer hält seinen Kopf hin - das 1.2 (59.). Schimmer netzte zum neunten Mal in dieser Runde ein.

Nach 75 Minuten:

1.3 - Memmingen drückt auf den dritten Treffer, Schalding macht völlig auf. Und Memmingen vielleicht schon alles klar. Der gerade für Schimmer ins Spiel gekommene Adrian Zuka sorgt für die Vorentscheidung. Ein Klasse-Pass von Salemovic und der FCM-Youngster markiert das 1:3 (78.). Zuvor hatten die Memminger mehrfach angeklopft. Fabian Krogler mit einen einem Schuss ans Lattenkreuz (66.), einmal springt der Ball von der Unterkante ins Feld zurücki (68.)

Nach 90 + 3 Minuten:

2.3 - Die Messe ist noch nicht gelesen. Kurz bringt Schalding in der 84. Minute auf 2:3 heran. Die Flanke von Brückl braucht  er aus kurzer Distanz nur über die Linie zu drücken. Dabei war es - fast - schon entschieden. Jetzt wird's nochmal heiß. Aber mit Glück und Geschick bringt der FCM den Sprung über die Zeit. Der dritte Auswärtssieg der Runde und beim Blick auf die Tabelle ganz wichtige Punkte. Nicht zuletzt ist auch der Schalding-Fluch gebrochen, zuvor konnte Memmingen in Passau noch nicht gewinnen.

Der Sieg war hochverdient, aufgrund der hochkarätigen Chancen nicht nur in der zweiten Halbzeit. Nächsten Freitag geht es zuhause weiter gegen den FC Schweinfurt. Da sollten unsere Jungs auch zuhause mal wieder einen "Dreier" setzen. Ein schönes Wochenende!

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.