Regionalliga-Liveticker: FC Kickers Würzburg - FC Memmingen 0:0 (0:0)

Wuerzburg vs FCM U191. Regionalliga-Spieltag - Saison 2023/2024: Der FC Memmingen hatte zum Auftakt die schwere Aufgabe beim Vize-Meister FC Kickers Würzburg zu bewältigen. Vor 2.026 Zuschauern trotzte der Aufsteiger dem Meisterschaftsfavoriten ein 0:0 Unentschieden ab und feiert damit einen gelungenen Saisonstart. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch - bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" oder die Taste "F5".

SPORTTOTAL.TV überträgt die Begegnung im kostenfreien Livestream.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Kickers Würzburg: Friedsam - Wegmann, Wessig (66. Haas), Karimani (79. Littmann), Moncheu (66. Franjic), Sanè, Kurzweg, Zaiser, Caciel (86. Sausen), Hägele, Meisel.

Bank: Scholz, Unrath, Fischer, Junge-Abiol, Quindt (Tor). - Trainer Wildersinn.

FC Memmingen: Werdich - Sailer Fidalgo, Gräser (90. + 2 Bettrich), Konrad, D. Bauer - Bareis, Lutz, Trkulja, Peter (72. Mulas) - Maier, Morina (60. Tanev).

Bank: Brugger, Stroh-Engel, Müller, Fidan, Dewein (Tor). - Trainer: Baierl.

Schiedsrichter: Riedel (Horgau).

Gelbe Karten: - / Sailer Fidalgo, Bareis, Trkulja.

Zuschauer: 2.026.

Tore: Fehlanzeige.

 

Vor dem Anpfiff:

Die Würzburger Kickers können mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison gehen. Eine größere Fluktuation gab es nicht. Von den Neuzugängen haben der Ex-Memminger Yannik Scholz, Torhüter Quindt und Sausen nicht den Sprung in die Startelf der Hausherren geschafft, Wessing vom FC Augsburg schon Beim FC Memmingen muss weiter David Remiger passen, Neuzgang Lukas Gerlspeck ist wegen Uni-Prüfungen ebenfalls nicht dabei. Zwei Neuzugänge sind mit David Bauer und Janis Peter in der Anfangsformation zu finden.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Zuhause im Allgäu gewitterts, am Würzburger Dallenberg scheint zum Anpfiff die Sonne. Die Kickers-Fans sind gut drauf, machen von von Beginn an Stimmung. Die Kickers auf dem Feld versuchen erwartungsgemäß von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Ein Freistoß von Karimani geht deutlich drüber (4.). Brandgefährlich aber die 6. Minute: Der Ball flippert nach einer Ecke durch den Memminger Strafraum. Der Schuss von Daniel Hägele wird von einem Würzburger Bein so abgefälscht, dass er nicht im FCM-Tor landet. Einen richtigen Entlastungsangriff kann Memmingen noch nicht setzen.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Memmingen steht dicht gestaffelt, hat den Anfangsdruck überstanden. Die Gastgeber tun sich zunehmend schwerer. Dann ein ganz dickes Ding für den FC Memmingen. Würzburger Handspiel im Mittelfeld, schnell ausgeführter Freistoß auf Pascal Maier, der läuft auf und davon, setzt den Ball aber an den Pfosten, der Nachschuss sitzt auch nicht - das hätte das 0:1 sein können (23.).

Nach 45 + 1 Minuten:

0:0 - Memmingen ist in der Regionalliga angekommen, spielt jetzt mit, hält Würzburg weitgehend vom eigenen Strafraum fern. Dann ist Benjika Caciel mal durch, reklamiert Elfmeter - nix da sagt Schiri Maximilian Riedel (37.). Bei einem Versuch von Caciel aus kurzer Distanz ist FCM-Keeper Tobias Werdich kurz der Pause auf dem Posten. Memmingen hat das in der ersten Halbzeit richtig ordentlich gemacht, mit zunehmender Spielzeit fiel den Gastgebern immer weniger ein. Hätte das Ding in der 23. Minute gesessen, würde Außenseiter Memmingen führen ...

Halbzeit:

Würzburg ist mit dem Gezeigten sicher nicht zufrieden, mal sehen was in der zweiten Hälfte da noch kommt. Memmingen müsste beim Vorpreschen nach Balleroberungen konzentrierter abspielen, dann ist hier was drin. Unverändert gehen beide Seiten in die zweite Runde.

Nach 60 Minuten:

0:0 - Hinten steht die Null. Nach vorne noch ein bisschen forscher, dann ist für den FCM hier durchaus was drin. Bei einem Vorstoß von Palle Maier wäre mehr drin gewesen. Hinten ist beim FCM Tobias Werdich zur Stelle, einmal bei einem Konter (!) der Würzburger gegen Caciel (58.). Nach einer Stunde kommt beim FCM Bojan Tanev für Adrian Morina in der Offensive.

Nach 75 Minuten:

0:0 - Doppelwechsel bei den Kickers. Zaiser versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der streift aber am Tor vorbei (67.). Das Publikum wird langsam ungeduldig. Laut wird es bei einem vermeintlichen Handspiel im Memminger Strafaum. Schiri Riedel, der bislang in der fairen Partie ohne Verwarnung auskam, lässt weiterlaufen. Aber dann doch der erste Karton für Memmingens Luis Sailer Fidalgo (70.). Tiziano Mulas kommt beim FCM für Janis Peter (72.).

Nach 90 Minuten: ...

0:0 - Pfiffe gegen die Memmingern, wenn einer liegen bleibt - da dürfte es wegen Zeitspiel schon ein bisschen was oben drauf geben. Würzburg versucht es es immer wieder, aber die Memminger Abwehr samt Keeper Werdich steht. Gegenzüge des FCM gibt es, aber keine Abschlüsse. Die Uhr läuft gegen die Kickers, die es jetzt mit der Brechstange versuchen. Gelb gegen Micha Bareis wegen eines Schubsers im Angriff, Gelb wohl auch in Richtung Memminger Bank wegen Reklamierens. Vier Minuten gibt es obendrauf ...

Nach 90 + 8 Minuten:

0:0 - Vor einem Abschlag knickt FCM-Torhüter Werdich um, wird behandelt, was ihm wütende Pfiffe der Heimfans einbringt. Da wird nochmal verlängert, aber nach ein wenig Trubel, Gelb für Trkulja und acht Nachspielminuten ist Schluss. Memmingen ertrotzt sich zum Auftakt einen wichtigen Punkt beim Favoriten.

Abpfiff:

Riesen-Enttäuschung natürlich bei den Würzburger Kickers, genauso groß ist die Freude bei Memmingen über das so nicht erwartete Unentschieden beim Vize-Meister. Saisonstart gelungen - nächsten Freitag ist Heimpremiere gegen den 1. FC Nürnberg II.

Ein schönes Wochenende!

 

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV.

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.