Regionalliga-Liveticker: SpVgg Bayreuth - FC Memmingen 0:2 (0:0)

Bayreuth FCM 800 40021. Regionalliga-Spieltag: Mit 2:0 (0:0) hat der FC Memmingen bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth das letzte Spiel des Jahres gewonnen. Der dritte Sieg in Folge beschert vor den Samstagsspielen den fünften Tabellenplatz, schlechter als Sechster wird's vor der Winterpause aber nicht mehr werden. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

SpVgg Bayreuth: Hempfling - Dengler, Schmitt, Weimar, Ulbricht, Wolf, Makarenko (18. Horter), Weber (43. Hannemann), Renger, Jainta, Böhnlein.

Auswechselspieler: Gezer, Seiter, Schmidt, Berchtold (Tor). - Trainer Reinhardt.

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser, Nikolic, Lutz - Krogler, Hoffmann, Heger, Eisenmann (71. Buchmann)  - Salemovic (90. Anzenhofer), Schimmer (88. Kircicek).

Auswechselspieler: Weiler, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

Schiedsrichter: Huber (Wurmannsquick).

Gelbe Karten: Renger, Wolf / Krogler, Hoffmann.

Zuschauer: 316 in Weismain.

Tore: 0:1 (46.) Krogler, 0:2 (58.) Salemovic.

 

Vor dem Anpfiff:

Schattig ist es im Waldstadion Weismain, aber die äußeren Bedingungen sind gut. Der Platz ist für die Jahreszeit in einem ordentlichen Zustand und auch das Flutlicht macht alles taghell. In der 18.000-Zuschauer-fassenden Arena verlieren sich die Zuschauer etwas. Beim FC Memmingen haben die Verletzten Jamey Hayse und Angelo Hauk (gestern im Training passiert) haben die Reise nicht nach Oberfranken angetreten, genauso wie die beiden beruflich verhinderten Raffael Friedrich und Adrian Zuka. Die erste Elf steht aber zur Verfügung, zudem ist Daniel Zweckbronner nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei. Auch Bayreuth kann mit Marius Strangl und Michael Krämer wieder auf zwei zuletzt Gelb-gesperrte Spieler zurückgreifen.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Mit Schwung geht's los - die Bayreuther in den ersten Minuten gleich im Vorwärtsgang, aber FCM-Torhüter Martin Gruber hat aufgepasst und drischt den Ball zweimal in den Nachthimmel. In der Anfangsphase steht Memmingen hinten gut, versucht es selbst gewohnt mit langen Bällen. Nach 13 Minuten ist Dennis Hoffmann halbrechts in guter Schussposition, aber der Kapitän schießt SpVgg-Torhüter Jonas Hempfling genau in die Arme.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Frühe Gelbe Karten im Match. Zunächst holt sich Bayreuths Robin Regner nach einem taktischen Foul im Mittelfeld an Muriz Salemovic den Karton ab. Postwendend sieht auch Fabian Krogler Gelb. Der Schiri zeigt, dass er in dem robusten Duell beider Teams auch mitspielt. Früher Wechsel bei Bayreuth. Anton Makarenko humpelt vom Feld, für ihn kommt schon nach 18 Minuten Bastian Horter. Es geht flott zur Sache, aber noch ohne großartige Abschlussmöglichkeiten. Bayreuth kombiniert bis zum Strafraum, aber hier ist dann Schluss. Stefan Schimmer versucht es auf der anderen Seite mit einem strammen Schuss, der aber am Tor vorbeigeht (26.). Memmingen kommt auf, Daniel Eisenmann versucht es aus kurzer Distanz, Horter kann zur Ecke klären (28.)

Nach 45 Minuten:

0:0 - Das bisher gefährlichste Ding für Bayreuth hat Dominik Schmitt in der 32. Minute auf den Schlappen, aus 11 Metern verzieht er aber deutlich. Dann Ulbricht mit einem Kopfball, den Gruber im FCM-Kasten aber glänzend pariert. Bei Bayreuth bereits der zweite Wechsel. Nach einem Zweikampf geht es für Tobias Weber nicht mehr weiter, für ihn kommt nach einigen Minuten Behandlung schließlich Philipp Hannemann. Aber auch Hoffmann hat es auf der anderen Seite erwischt. Der Capitano bekam ein Knie in die Rippen, es ist unklar, ob es bei Hoffmann in der zweiten Hälfte weitergeht. Keine Tore bis zur Pause in einem durchaus harten Fight.

Nach 60 Minuten:

0:2 - Die gute Nachricht: Hoffmann kann weiterspielen. Und dann ein Auftakt nach Maß für den FCM nach Wiederbeginn. Renger mit einem Fehlpass in die Beine von Fabian Krogler, der geht durch und verlädt SpVgg-Keeper Hempfling eiskalt zum 0:1 (46.). Kroglers fünfter Saisontreffer. Und er will gleich noch nachlegen, aber dieses Mal hat Hempfling aufgepasst (51.). Der zweite Memminger Treffer wäre möglich gewesen. Es folgt Gelb für Hoffmann wegen Reklamierens. Salemovic setzt rechts zum Dribbling an und weil für den Top-Vorbereiter der Regionalliga kein Abnehmer da ist, macht er's halt alleine - das 0:2 (58.). Klasse gemacht! Und beinahe noch das 0:3. Der Schuss von Stefan Heger geht knapp vorbei (60.). Muri hat übrigens auch schon zum fünften Mal in dieser Runde eingenetzt.

Nach 75 Minuten:

0:2 - Memmingen hat's im Griff. Was noch fehlt ist eigentlich nur ein Treffer von Stefan Schimmer. Die Gelegenheit dazu hat der FCM-Toptorjäger in der 70. Minute. Er kriegt den Ball auf den Elfmeterpunkt serviert, aber nicht unter Kontrolle (70.). Die nächste Chance. Bayreuth verliert die Kugel, Schimmer schiebt am Tor vorbei (75.). Zwischenzeitlich kam beim FCM Tim Buchmann für Daniel Eisenmann.

Nach 90 + 5 Minuten:

0:2 - Auch Schimmers dritter Versuch gelingt nicht. Torhüter Hempfling hat er nach einem Alleingang zwar schon ausgespielt, aber dann vertändelt er den Ball und Verteidiger Jainta kann klären (78.). Wolf dringt zwar noch einmal in den Memminger Strafraum ein, aber am Sieg des FCM gibt es nichts mehr zu rütteln. Der dritte Dreier in Folge: 9:0 Punkte, 9:0 Tore - sauber Jungs! So geht es erfolgreich in die Winterpause - erst am 4. März 2017 geht es weiter. Dann mit einem Spitzenspiel gegen den TSV 1860 München II, der Garching heute mit 2:1 geschlagen hat. Damit ist der FCM "Best of the Rest", sprich die beste reine Amateurmannschaft der Regionalliga.

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.