Regionalliga-Liveticker: TSV 1860 Rosenheim - FC Memmingen 0:3 (0:1)

rosenheim vs fcm23. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen kehrt mit einem 3:0 (1:0) Auswärtssieg vom TSV 1860 Rosenheim zurück. Daniel Eisenmann nutzte schon früh einen Torwartpatzer. Muriz Salemovic und der eingewechselte Furkan Kircicek entschieden in der Schlussphase die Partie. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV 1860 Rosenheim: Süßmaier - Köhler (87. Tachidzinde), Denz, Lenz, Mayerl - Linner, Hauswirth, Räuber, Shabani, Majdancevic (70. Tomic) - Marinkovic.

Auswechselspieler: Wallner, Weber, Zetterer, Schunko, Stockenreiter (Tor) - Trainer: Strobl.

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Anzenhofer, Schmeiser, Lutz - Krogler, Heger, Nikolic, Eisenmann (69. Boyer) - Salemovic (86. Kircicek) Schimmer (80. Hayse).

Auswechselspieler: Weiler, Culjak, Kustermann, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

Schiedsrichter: Schwarzmannm (Scheßlitz).

Gelbe Karten: Majdancevic, Shabani, Marinkovic / Heger, Zweckbronner, Nikolic.

Zuschauer: 270.

Tore: 0:1 (4.) Eisenmann, 0:2 (84.) Salemovic, 0:3 (89.) Kircicek.

 

Vor dem Anpfiff:

Beim FCM fehlen neben Rotsünder Tim Buchmann die Langzeitverletzten Kevin Can und Dennis Hoffmann, wobei der Kapitän zur moralischen Unterstützung die Reise nach Rosenheim mit angetreten hat. Daniel Zweckbronner ist wieder dabei. Auf der Bank nimmt neben Eddy Weiler eine ganz junge Garde Platz. Rosenheims neuer Trainer Tobias Strobl erwartet mit Memmingen "eine der lauffreudigsten Mannschaften der Liga". Der TSV ist jahresübergreifend seit vier Spielen ungeschlagen. Hier fehlen wegen Gelb-Sperren Kapitän Mathias Heiß und Philipp Mayer. Mit dabei sind die Winter-Neuzugänge Valentin Hauswirth und Michael Denz (VfB Oldenburg).

Nach 15 Minuten:

0:1 - Memmingen ist vollmotiviert und von Beginn an hellwach. Daniel Eisenmann erzielte die frühe FCM-Führung (4. Minute). Nach einer Rückgabe auf Rosenheims Keeper Süßmaier geht "Eise" dazwischen und schiebt den Ball ins leere Tor. So kann's weitergehen.

Nach 30 Minuten:

0:1 - Nach der frühen FCM-Führung wird zumeist zwischen den Strafräumen gekämpft. Der Platz schaut optisch zwar gut aus, ist aber jahreszeitlich bedingt auch tief und schwer zu bespielen. Rosenheim braucht etwas bis die ersten Schüsse Richtung Memminger Tor abgegeben werden, aber Gefährliches war noch nicht dabei. Die erste Gelbe Karte des Spiels holt sich Stefan Heger ab, der im Mittelfeld Shabani foult. Gleich darauf sieht auch noch Daniel Zweckbronner den Karton (22.). Rosenheims Attacken blieben bislang ungeahndet. Das kann noch heiter werden. Auch an den Außenlinien schenken die beiden Trainer nichts, Stefan Anderl und Tobias Strobl sind emotional voll mit dabei. Branko Nikolic zieht mal aus der Ferne ab, knapp drüber (28.).

Nach 45 Minuten:

0:1 - In einer weitgehend zerfahrenen Partie ist jetzt auch Rosenheim fällig. Gelb für Majdancevic (30.) nach Foul an Nikolic im Mittelfeld. Muriz Salemovic tänzelt sich auf der rechten Seite durch, sein Abschluss geht an den Pfosten (33.). Rosenheim kommt vor der Pause zu einigen Standards, Freistöße und Eckebälle. FCM-Torhüter Martin Gruber ist mit einem Reflex aber gegen Majdancevic zur Stelle, gegen Linner klärt ein Verteidigerbein. Mit der knappen, aber durchaus verdienten Memminger Führung geht's in die Kabine.

Nach 60 Minuten:

0:1 - Gleich nach der Pause will Memmingen wieder mit einem schnellen Treffer nachlegen. Aber der Kopfball von Sebastian Schmeiser geht knapp vorbei (47.). Es ist eine überschaubare Kulisse beim schönem Frühlingswetter. Offiziell sind 270 Zuschauer im Rosenheimer Stadion.

Nach 75 Minuten:

0:1 - Rosenheim drückt auf den Ausgleich, Memmingen kommt kaum zu Entlastungsangriffen. Allerdings wurde auch ein Elfer reklamiert, als Stefan Heger zu Fall gebracht wurde, aber der Pfiff von Schiri Schwarzmann blieb aus. Wie übrigens auch in Halbzeit eins, als Salemovic noch mit einem Pfostenschuss abschließen konnte. Die Attacke zuvor gegen ihn war auch schon Elferreif. Nach Gelben Karten steht's momentan 3:3. Das wird noch eine ganz heiße Schlussphase.

Nach 90 Minuten:

0:2 - In die Rosenheimer Drangphase hinein macht Memmingen den zweiten Treffer. Die Einwechslung von Philipp Boyer macht sich bezahlt. Nach einem Eckball setzt er nach, hat das Auge und passt zu Salemovic. Der Vorbereiter glänzt als Torschütze - das 0:2. Das sollte die Entscheidung sein. Linner versucht es nochmal für Rosenheim, aber Gruber ist auf dem Posten (88.). Furkan Kircicek macht es besser - gerade ins Spiel gekommen macht er sogar noch einen dritten Memminger Treffer. Vorbereiter: David Anzenhofer. Damit ist der "Dreier" unter Dach und Fach. Gratulation Jungs zum Auswärtssieg!

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.