Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - VfR Garching 2:0 (2:0)

FCM vs Garching 800 40025. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen hat den VfR Garching letztlich verdient mit 2:0 (2:0) geschlagen und mit dem dritten Sieg in Serie den dritten Tabellenplatz untermauern. Zudem wurde die "magische" 40-Punkte-Marke geknackt, mit nun 42 Zählern kann der FCM beruhigt in die nächsten Partien gehen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser, Anzenhofer, Lutz - Buchmann (73. Kircicek), Heger, Nikolic, Eisenmann (66. Boyer) - Krogler (83. Hayse), Schimmer.

Auswechselspieler: Boyer, Kircicek, Hayse, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

VfR Garching: Maus - Kelmendi, Müller Göpfert, Salassidis (55. Baki) - Niebauer D., Ball, Suck - Niebauer M., Eisgruber, Staudigl (78. DePrato).

Auswechselspieler: Goia, Hauk, Rohrhirsch, Rojek, De Prato S., De Prato F., Baki (Tor). - Trainer: Weber.

Schiedsrichter: Schieder (Weiden).

Gelbe Karten: Krogler, Buchmann, Zweckbronner / Eisgruber, Maus, Ball, Baki - Bes. Vorkommnis: Maus hält Foulelfmeter von Schimmer (70.)

Zuschauer: 725

Tore: 1:0 (20.) Krogler, 2:0 (41.) Schimmer (Foulelfmeter).

 

Vor dem Anpfiff:

Neben den Langzeitverletzten Dennis Hoffmann und Kevin Banoglu fehlt heute auch Muriz Salemovic wegen seiner Gelb-Sperre. Für ihn rückt nach Ablauf seiner Rotsperre Tim Buchmann in die Startelf. Bei Garching gibt es auch einige Ausfälle, unter anderem Winter-Neuzugang Orkun Tugbay, der sich gegen zuletzt gegen Fürth II einen Wadenbeinbruch zuzog. Eine Hitzeschlacht, wie im Hinspiel wird es temperaturmäßig nicht geben - aber gegenüber dem Hof-Heimspiel sind es deutlich angenehmere, frühlingshaftere Temperaturen. Der Wind ist aber frisch.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Die Anfangsphase gehört klar den Gäste, der FCM hat Mühe ins Spiel zu kommen. Garching stört nicht nur früh, sondern spiel aggressiv nach vorne und hat auch eine ganz dicke Möglichkeit. In der achten Minute zielt Kapitän Dennis Niebauer knapp und trocken am Memminger Tor vorbei. Gefährlich wird auch ein Suck-Eckball, der direkt durchflutscht und FCM-Torhüter Martin Gruber am Körper hochspringt.

Nach 30 Minuten:

1:0 - Erst in der 16. Minute gibt Stefan Heger mal einen Fernschuss auf das Gästetor ab. Nach 20 Minuten stellt der FCM den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Bei einer Nikolic-Ecke steht Fabian Krogler im Strafraum goldrichtig und schiebt flach ins rechte Eck ein - die 1:0 Führung. Garchings Trainer Weber fordert von seiner Mannschaft eine direkte Antwort, die aber erst mal ausbleibt. Torschütze Krogler sieht für eine Mittelfeldfoul die erste Gelbe Karte des Spiels

Nach 45 Minuten:

2:0 - Der giftige Lirim Kelmedi zwingt FCM-Torhüter Gruber mit einem satten 20-Meter-Schuss sich ganz lang zu machen. Bei der Landung tat sich Gruber weh, kann aber weitermachen. 41. Minute: Der nächste FCM-Treffer. Der Ball wird auf Stefan Schimmer durchgesteckt, er legt ihn vor und VfR-Keeper stoppt per Bodycheck den Memminger Torjäger. Die Folge: Gelb für Maus und natürlich Foulelfmeter. Hier nochmal das Duell Maus gegen Schimmer, das der Stürmer gewinnt. Sicher vollstreckt zum 2:0 - Schimmers 20. Saisontreffer. Frust bei den Gästen, die über weite Strecken das Spiel gemacht haben, aber 0:2 zurückliegen.

In der Halbzeitpause macht sich Fabio Zeche ernsthaft warm. Es sieht nach Torhüterwechsel beim FC Memmingen aus. Aber Gruber macht doch weiter.

Nach 60 Minuten:

2:0 - Immer noch der Zwei-Tore-Vorsprung für den FCM, der eigentlich nach 57 Minuten den Sack zumachen muss. Aber Tim Buchmann scheitert völlig allein am Gäste-Torhüter. Garching bleibt weiter gefährlich, aber die Oberbayern haben im ersten Durchgang viel Kraft gelassen.

Nach 75 Minuten:

2:0 - Noch eine Viertelstunde zu spielen und immer noch keine endgültige Enscheidung. Stefan Schimmer hatte den dritten Treffer auf dem Fuß, nach einem Foul an Tim Buchmann gab es erneut Elfmeter. Aber diesmal konnte Garchings Torhüter Daniel Maus halten (70.). So bleib es weiter spannend, auch wenn Garching bislang keine klaren Chancen mehr hatte.

Nach 90 Minuten:

2:0 - Die drei Punkte bleiben in der Memminger Arena und die FCM behält Rang drei in der Regionalliga. In der zweiten Hälfte verpassen es die Anderl-Schützlinge, vorzeitig den Sieg zu sichern. Egal - mit dem dritten Erfolg in Serie haben sich die Memminger mächtig Selbstvertrauen für das Pokalspiel am Mittwoch in Bayreuth geholt. Wir wünschen ein erholsames Wochenende, wenn auch durch die Zeitumstellung kürzeres Wochenende!

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.