Regionalliga-Liveticker: SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen 0:1 (0:1)

Fuerth vs FCM 800 40026. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen hat seine Erfolgsserie mit einem knappen 1:0 (1:0) Erfolg im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II fortgesetzt. Jamey Hayse traf für die umgekrempelte FCM-Mannschaft schon früh in der sechsten Minute. Hier der Liveticker zum Nachlesen.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

SpVgg Greuther Fürth II: Deumeland - Tischler (85. Guerra), Corovic, Kolbeck, Sitter - Derflinger, Kirsch Mrkonjic (79. Yildiz), Jost - Maderer, Cigerci (76. Bayrami).

Auswechselspieler: Pellio, Skowronek (Tor). - Trainer: Kleine.

FC Memmingen: Zeche - Zweckbronner, Schmeiser, Weiler, Buchmann - Hayse (51. Eisenmann), Heger, Nikolic, Kircicek - Salemovic (76. Anzenhofer) Schimmer (90. + 2 Gruber).

Auswechselspieler: - . - Trainer: Anderl.

Schiedsrichter: Bacher (Amerang).

Gelbe Karten: Kolbeck, Derflinger, Yildiz / Kircicek, Nikolic.

Gelb-Rot: Kolbeck (58./wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer: 145.

Tor: 0:1 (6.) Hayse.

 

Vor dem Anpfiff:

Fürth II ist seit sechs Spieltagen sieglos und durch die gestrigen Ergebnisse auf einen Abstiegs-Relegationsplatz abgerutscht. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine ist also dringend auf Punkte angewiesen. Der FC Memmmingen tritt auf fünf (!) Positionen verändert an. Für Martin Gruber steht Fabio Zeche erstmals in einem Regionalliga-Spiel im Tor. Eddy Weiler  darf von Beginn an in der Innenverteidigung ran. Genauso stehen die beiden Youngster Furkan Kircicek und Jamey Hayse in der Startelf. Für den Gelb-Gesperrten Fabian Krogler läuft Tim Buchmann auf. Hätte sich Philipp Boyer nicht verletzt, wäre noch ein weitere junger Spieler ins Aufgebot gerückt. So hat der FCM heute nur zwei Feldspieler auf der Ersatzbank.

Nach 15 Minuten:

0:1 - Die erste Möglichkeit des Spiels haben die Gastgeber, aber Peter Jost semmelt einen Abpraller übers Tor (3. Minute). Besser macht es Jamey Hayse drei Minuten später. Eine Flanke von Muriz Salemovic fast genau auf den Elfmeterpunkt köpft er zur frühen Memminger Führung ein - 0:1 (6.). Stefan Schimmer will's heute auch wissen und schnell noch einen drauflegen. Einmal legt er sich aber den Ball zu weit vor (9.) und einmal zielt er drüber (11.).

Nach 30 Minuten:

0:1 - Die nächsten Gelegenheiten hat Fürth, aber im Abschluss zu ungenau. Nach einer Flanke von Derflinger kann die Memminger Verteidigung gegen drei Angreifer klären (18.). Gleich darauf verpasst Mrkonjic einen Querpass - kein Problem für Fabio Zeche im Memminger Kasten. Der FCM findet sich in der neuen Formation langsam, steht sicherer - die Jungen machen es gut. Eine heiße Situation nach einer halben Stunde. Fürth fordert Elfmeter, aber Schiri Bacher lässt weiterspielen, als Maderer fällt - Ball gespielt (30.).

Nach 45 Minuten:

0:1 - Fürth spielt gefällig, aber Memmingen führt durch den frühen Treffer. Ein Abschluss von Salemovic nach einer Ball-Staffette wird zur Ecke geklärt (40.). In einer recht fairen Begegnung holt sich Fürths Kolbeck nach einem Foul am Strafraum die erste Gelbe Karte des Nachmittags ab. Derflinger hat noch zwei Versuche, den Ausgleich zu machen. Nach einer Hereingabe von der Torauslinie bleibt der Ball zunächst in der FCM-Abwehr hängen, der zweite Schuss geht knapp am Kasten vorbei (42.). Auch Schimmer hat noch eine Möglichkeit, sein Versuch geht drüber und wäre eh Abseits gewesen (45.). Knappe Pausenführung für den FCM.

Nach 60 Minuten:

0:1 - Fürth drängt nach dem Wiederbeginn auf den Ausgleich. Torhüter Zeche bleibt Sieger gegen Derflinger (47.) und Kolbeck schießt im Anschluss an eine Ecke in die Wolken (48.). Beim FCM kommt Daniel Eisenmann für den Torschützen Hayse (51.). Eisenmann führt sich einer Flanke gleich gut ein, aber Salemovic köpft vorbei (53.). Pech für Fürths Kapitän Kolbeck; er leistete sich die bislang einzigen Gelbwürdigen Fouls in dieser Partie. Folgerichtig sieht es für den Einstieg gegen Furkan Kircicek Gelb-Rot (58.). Der FCM also mehr als eine halbe Stunde jetzt in Überzahl. Eisenmann zirkelt aus spitzem Winkel knapp drüber (60.).

Nach 75 Minuten:

0:1 - Eisenmann macht richtig Alarm - bei einer seiner Flanken rutschen aber die mitgeeilten Schimmer und Stefan Heger durch (66.). Eine Minute später Glück für den FCM, als ein Maderer-Kopfball nur an der Querlatte landet. Die Zeit läuft eigentlich für den FCM ...

Nach 90 Minuten:

0:1 - Der FCM sucht in der Schlussphase in Überzahl die Entscheidung. Kircicek scheitert allein vor Fürths Torhüter Deumeland (78.), Schimmer köpft in die Arme des Keepers (80.) und ein Kopfball von Branko Nikolic geht drüber (86.). In der Nachspielzeit kommt beim FCM Gruber für Schimmer als Feldspieler, die Gastgeber versuchen noch einmal alles, aber der FCM bringt den knappen Vorsprung über die Zeit - der vierte Punktspielsieg in Folge ist unter Dach und Fach.

Nun kann am nächsten Freitag der FC Bayern II kommen. Ein schönes Wochenende!

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.