Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - SV Schalding-Heining 2:4 (1:0)

FCM vs Schalding 800 40029. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen hat ersatzgeschwächt sein Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining mit 2:4 (1:0) verloren. Dabei wurde noch ein 2:0 Vorsprung verspielt. In der Schlussphase drehten die Gäste nach Gelb-Rot gegen Anzenhofer in Überzahl die Partie Schiedsrichter Haslberger gab allerdings auch zwei FCM-Treffer nicht. Hier der Liveticker zum Nachlesen.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Zeche -  Buchmann, Schmeiser, Anzenhofer, Lutz - Krogler (84. Boyer), Nikolic, Schad, Kircicek (76. Hayse) - Salemovic, Schimmer (73. Weiler).

Auswechselspieler: Eisenmann, Egle (Tor). - Trainer: Anderl.

SV Schalding-Heining: Schöller - Tiefenbrunner (68. Rott), Gahabka, Köck, Huber, Kurz - Eibl, Pillmeier (90. + 1 Burmberger), Rockinger - Seidl (75. Wiesmaier), Gallmaier.

Auswechselspieler: Krenn, Gressel, Buchinger, Krinninger (Tor). - Spielertrainer: Köck.

Schiedsrichter: Haslberger (St. Wolfgang).

Gelbe Karten: Kircicek, Anzenhofer, Krogler, Buchmann / Rockinger, Köck. -. Gelb-Rot: Anzenhofer (68./wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer: 417.

Tore: 1:0 (41.) Schimmer (Foulelfmeter), 2:0 (64.) Schimmer, 2:1 (77.) Pillmeier, 2:2 (80.) Gallmaier, 2:3 (88.) Rockinger, 2:4 (90. + 2) Wiesmaier.

Vor dem Anpfiff:

Der FC Memmingen hat heute einige personelle Ausfälle. Bei Stefan Heger kommen morgen erst die Fäden nach seiner Fußverletzung raus. Im Tor pausiert noch einmal Martin Gruber - wie in Augsburg und Fürth steht Fabio Zeche im Kasten. Verletzungen aus Augsburg haben Daniel Eisenmann, Fabian Krogler, Yannick Maurer und Daniel Zweckbronner davongetragen. Während Krogler auflaufen kann, geht es bei den anderen nicht. Maurer hat sich einen langen Cut an der Stirn zugezogen, wurde genäht und muss noch zehn Tage pausieren, Zweckbronner muss wegen einer Muskelverhärtung vermutlich zwei Wochen pausieren und Eisenmann hat es im Aufwärmtraining probiert, aber dann abgewunken.So kommt heute Muriz Salemovic in den Genuß die Kapitänsbinde zu tragen. Die Gäste, beflügelt vom Sieg gegen Garching, können personell aus dem Vollen schöpfen.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Eine sehr flotte Anfangsphase, beide Mannschaften mit offenem Visir. In der fünften Minute zappelt der Ball bereits im Schaldinger Netz. Salemovic hatte sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und überlistet den zu weit vor dem Tor stehenden Markus Schöller. Allerdings zeigt der Schiri-Assistent Stürmerfoul an und der Treffer zählt nicht. Dramatik in der 10. Minute: Furkan Kircicek, für Eisenmann in die Startelf gerückt, setzt sich links durch, zielt aufs lange Eck - Krogler rutscht knapp vorbei und der Ball auch am langen Pfosten. Im direkten Gegenzug trifft Gallmaier die Querlatte. Schalding fordert nach einem Zweikampf von Tim Buchmann mit Seidl im Strafraum Elfmeter, aber das wäre hart gewesen.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Bei einer Salemovic-Flanke ist SVS-Keeper Schöller unsicher, lässt abklatschen. Es ist aber kein Memminger zum Abstauben da. Memmingen handelt sich zwei Gelbe Karten mit Kircicek und Anzenhofer ein. Schalding mit einem Freistoß-Geschoss in der 28. Minute durch Rockinger. Temporeich geht's weiter, wobei die leichte Dominanz des FCM jetzt etwas dahin ist.

Nach 45 Minuten:

1:0 - Gallmaier will einen Elfer schinden, der Unparteiische fällt nicht darauf rein. Eigentlich hätte er auch Gelb wegen Schwalbe zeigen können. In der 40. Minute lässt Josef Eibl am linken Strafraum das Bein gegen Kircicek stehen. Schiri Haslberger zeigt sofort zum Elfmeterpunkt und sieht deshalb nicht, dass Spielertrainer Stefan Köck auch noch nachgetreten hat. Köck reklamiert zudem heftig, dass dass Foul außerhalb des Strafraums stattgefunden habe. Schimmer zeigt sich am Punkt unbeeindruckt, versetzt Schöller und schiebt sicher rechts ein - das 1:0 ist Schimmers 21. Saisontreffer. Die Führung ist verdient, es könnte heute aber auch gut und gerne schon 4:2 stehen.

Nach 65 Minuten:

2:0 - Krogler holt sich auf FCM-Seite bereits die vierte Gelbe Karte ab - für Schaldng gab es noch nix. 55. Minute: Nikolic probiert es nach einer Schimmer-Vorlage mal aus der Ferne. In der 63. Minute pfeift der Schiri das zweite Tor für Memmingen zurück. Schimmer traf - Haslberger sagt aber erneut Stürmerfoul zuvor. Zwei Minuten später zählt es aber doch. Herrlich gemacht über NIkolic, Vorbereiter Krogler und Vollstrecker Schimmer - das 2:0. Schimmers 21. Kiste (64.).

Nach 90 Minuten:

2:2 - Nach 68 Minuten ist Memmingen nur noch zu Zehnt. Schaldings Rockinger sieht Gelb, auch Anzenhofer nach Rücksprache. Das heißt für den FCM-Verteidiger Gelb-Rot. Schalding-Heining nutzt die Überzahl. 77. Minute: Rott legt sich den Ball steckt durch zu Pillmaier und der macht den Anschluss - 1:2. Drei Minuten später sogar der Ausgleich durch Gallmaier (80.)

Nach 90 Minuten:

2.4 - Es kommt noch bitterer für den FCM: Mit einem Traumtor netzt per Freistoß Rockinger zum 2:3 (88.) ein. Der Freistoßpfiff war aber wie viele Entscheidungen von Haslberger umstritten, oder sagen wir es klar: Eine Fehlentscheidung. Sebastian Schmeiser hat in der 90. Minute den FCM-Ausgleich auf dem Fuß, aber den letzten Treffer der Partie setzen die Gäste durch Wiesmaier in der Nachspielzeit. Die Gäste bewiesen Moral, nutzten die nummerische Überlegen und dass Schiedsrichter Haslberger (wie übrigens schon beim 2:2 gegen Bayreuth in der Hinrunde) keine Viertliga-Qualität zeigte.

Eine bittere Niederlage für den FCM, der einen 2:0-Vorsprung verspielt. Allerdings sind wir mit der Schiri-Leistung heute nicht einverstanden. Nicht zu vergessen, dasss zwei Memminger Treffer heute nicht gegeben wurden. Warum, weiß keiner. Jetzt heißt es Kräfte zu sammeln und zu hoffen, dass die Ausfälle wieder zurückkommen. Dennoch einen schönen Osterausklang!

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.