Regionalliga-Liveticker: FV Illertissen - FC Memmingen 1:0 (1:0)

Illertissen vs FCM2. Regionalliga-Spieltag: Es war wieder Derbyzeit ... mit der Erkenntnis für den FC Memmingen, dass Illertissen einfach kein gutes Pflaster ist. Trotz einer beinahe einstündigen Überzahl kassierten die Memminger eine völlig unnötige 0:1 (0:1) Niederlage - auch, weil sie einfach nicht an die Leistung vom Löwen-Spiel anknüpfen konnten. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FV Illertissen: Schilder - Allgier, Rupp, Krug, Enderle - Nebel, Weiss - Schaller, Jann (82. Akaydin) - Lang (39. M. Strobel), Nollenberger (74. Leyla).

Auswechselspieler: Riederle, P. Strobel, Kielkopf (TW)

FC Memmingen 07: Gruber - Zweckbronner (46. Fülla), Anzenhofer, Schröder, Lutz - Nikolic, Heger - Buchmann, Kircicek (46. Mangler) - Salemovic, Hayse (68. Speiser).

Auswechselspieler: Krogler, Rietzler, Schad, Gebauer (TW)

Schiedsrichter: Haslberger (St. Wolfgang).

Gelbe Karten: Nebel, Krug, Schaller, M. Strobel / Zweckbronner, Nikolic, Buchmann, Salemovic, Schröder.

Gelb/Rot: Nebel (32./Illertissen/Rudelbildung)

Zuschauer: 1.420.

Tor: 1:0 (16.) Nebel.

 

Vor dem Anpfiff:

Trainer Stefan Anderl hat die Startelf im Vergleich zum Löwenspiel ziemlich verändert, gleich vier Neue standen auf dem Spielberichtsbogen für die Anfangsformation. Auch Stefan Heger ist wieder von Beginn an mit dabei. Fabian Krogler ist nach fünf Stunden Anfahrt erst kurz vor dem Anpfiff eingetroffen, war nicht frisch und deshalb keine Option. Abwehrchef Sebastian Schmeiser erwischte eine Magen-Darm-Geschichte.

Nach 16 Minuten:

1:0 - Flotter Beginn beider Mannschaften und drei (!) gelbe Karten in den ersten zehn Minuten. Die erste gute Möglichkeit hatten die Memminger nach zehn Minuten, als ein Querschläger von Branko Nikolic beinahe noch das Tor getroffen hätte. Besser machte es Illertissen nach einem Eckball, Moritz Nebel bedankte sich völlig freistehend

Nach 30 Minuten:

1:0 - Der FCM bemühte sich, den Schock wegzustecken. Nach vorn blieben die Memminger aber (noch) zu harmlos, mehr als Stückwerk wollte nicht gelingen. Illertissen war in dieser Phase präsenter, Jann zielt knapp vorbei (24.). Nach und nach werden die Anderl-Schützlinge gefährlicher, Stefan Hegers Kopfall fndet nur knapp das Ziel nicht. 

Nach 45 Minuten:

1:0 - Die Partie wird ruppiger, Illertissens Nebel kassiert nach einem Foul an Muriz Salemovic und dem anschließenden Rudelbildung die Ampelkarte (32.). Der FCM nun zwar optisch besser dabei, aber mit dem knappen Rückstand zur Halbzeit.

Nach 60 Minuten:

1:0 - Anderl bringt zur zweiten Hälfte Christoph Mangler für Daniel Zweckbronner. Damit soll der Angrif weiter verstärkt werden. Zumindest haben die in rot spielenden Memminger nun die Begegnung im Griff. Ohne allerdings wirklich zwingend gefährlich zu sein. 

Nach 75 Minuten:

1:0 - Der FCM ist weiter spielbestimmend, im Abschluss aber zu ungenau, zu fahrig. Illertissen lauert auf Konter, darauf müssen die Memminger nun höllisch aufpassen. Achim Speiser ersetzt nach 68 Minuten Jamey Hayse, vielleicht kann er nach seinen drei Treffern in der Landesliga auch in Illertissen nachlegen. Aber die Memminger agieren auch zu kompliziert. Dann geht's mal schnell, Mangler spielt auf Speiser, der zielt aber knapp vorbei (73.) 

Nach 90 + 5 Minuten:

1:0 - An die Leistung gegen die Löwen kann der FCM an diesem Abend überhaupt nicht anschließen. Selbst die beinahe einstündige Überzahl brachte nicht den erwünschten Vorteil. Erst nach 82 Minuten, zu Beginn der Schlußoffensive wurde es richtig gefährlich. Erst verpasst Stefan Heger (83.), kurz vor dem Ende reichte es nur zu einem Abseitstor durch Salemovic.

Schade, da war mehr drin. Am Dienstag geht's schon weiter, dann gehts in der Arena gegen Seligenporten.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.