Regionalliga-Liveticker: FC Bayern München II - FC Memmingen 1:1 (1:0)

Bayern vs FCM12. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen hat für die Überraschung des Spieltages gesorgt. Mit 1:1 (0:1) haben die Schützlinge von Trainer Stefan Anderl einen Zähler aus der Landeshauptstadt entführt und damit mächtig das eigene Selbstvertrauen gestärkt.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Bayern München II: Früchtl - Wriedt, Fein, Pantovic, Awoudja (62. Isherwood), Obermair, Tillman, Köhn, Dorsch, Friedl, Benko (72. Türkkalesi).

Auswechselspieler: Tarnat, Cmicki,, T. Schweinsteiger, Weinkauf (TW), Rößl (TW). - Trainer: Walter

FC Memmingen 07: Gruber - Boyer, Anzenhofer, Nikolic, Lutz - Krogler (90. Schröder), Buchmann (51. Cekic), Schad, Heger, Kircicek - Salemovic (76. Ollert).

Auswechselspieler: Maier, Fülla, Heilig, Zeche (TW). - Trainer: Anderl.

Schiedsrichter: Fleischmann (SC Kreith).

Gelbe Karten: Pantovic, Friedl, Tillman, Benko / Anzenhofer, Buchmann, Boyer.

Zuschauer: 373 (davon 33 aus Memmingen)

Tore: 1:0 (30.) Dorsch, 1:1 (68.) Kircicek.

 

Vor dem Anpfiff:

Die Bayern gehen mit der Empfehlung von zuletzt zwei überzeugenden Auswärtssiegen (2:1 in Nürnberg und 5:0 in Bayreuth) mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Zuvor blieb die Bayern-Truppe allerdings auch viermal sieglos und blamierte sich beim 1:5 in Augsburg und 0:1 gegen Pipinsried. Beim FCM stehen David Anzenhofer und Branko Nikolic wieder in der Startelf und sollen der Abwehr wieder mehr Sicherheit geben. Dafür nehmen Andreas Fülla und René Schröder, die zuletzt von Beginn an aufliefen, auf der Auswechselbank Platz.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Erwartungsgemäß übernehmen die Jung-Bayern von Beginn an das Kommando. Zunächst aber noch ohne zählbaren Erfolg, den hat aber auch der FCM nicht. Die Memminger üben sich in der Anfangsphase eher in der Defensive. David Anzenhofer setzt gleich mal ein Zeichen gegen die Münchner, kassiert dafür aber schon nach drei Minuten die Gelbe Karte. Die erste gute Chance der Partie hat der FCM nach einer guten Viertelstunde, als Muriz Salemovic nach einem Konter auf Philipp Boyer zurück legt, aber Bayern-Keeper Christian Früchtl hält.

Nach 30 Minuten:

1:0 - Die Partie nimmt Fahrt auf, auch die Bayern mit einer richtig guten Chance. Fabian Krogler hat Pech, er wird angeschossen, der Abpraller landet in den Armen des Bayern-Keeper. Auf der anderen Seite hält Martin Gruber toll gegen Adrian Fein (21.). Bezeichnenderweise ein selten dummes Gegentor in der 30. MInuten: Niklas Dorsch spielt den Ball 20 Meter vor dem Tor in den Strafraum, weder Abwehr- noch Angriffsspieler kommen an den Ball, der rechts unten im Memminger Gehäuse einschlägt. Unglaublich.

Nach 45 Minuten:

1:0 - Nun die Bayern wieder deutlich mit mehr Oberwasser und auch Möglichkeiten. Milos Pantovic will es sehenswert machen, trifft bei einem Fallrückzieherversuch aber den Ball nicht (39.). Die Gastgeber natürlich mit dem Chancenplus, aber auch mit dem Plus an Dusel, was sich in dem "Murmeltor" zum 1:0 wiederspiegelt. Der FCM steht sehr tief, müsste seine Konterchancen besser abschließen. Aber noch geht's ja 45 Minuten.

Anpfiff 2. Halbzeit:

1:0 - Keine Wechsel, beide Teams beginnen die zweite Hälfte mit ihrer Anfangsformation.

Nach 60 Minuten:

1:0 - Nach 51 Minuten muss der FCM wechseln, verletzungsbedingt muss Tim Buchmann runter. Für ihn kommt Amar Cekic. Dennoch der FCM mit viel Einsatz, dafür wenig Schussglück. Zunächst umspielt Furkan Kircicek den Torhüter, sein Ball wird von der Linie geschlagen; nach der anschließenden Ecke klärt ein Bayern-Spieler den Kopfball von Fabian Krogler um Zentimeter am eigenen Tordreieck vorbei. Jetzt wird es langsam mal Zeit, dass die Glücksgöttin ihre Gunst gerecht verteilt....

Nach 75 Minuten:

1:1 - Sollte uns die Glücksgöttin erhört haben? Zumindest gelingt Furkan Kircicek nach 68 Minuten der Ausgleich - eigentlich war der Ball nach einem Konter schon weg, aber irgendwie kam er doch noch zum Memminger Angreifer. Der fackelt nicht lange und drischt das (Kunst)Leder aus 12 Metern halbhoch ins linke Eck. Klasse. Irgendwie kommen da Erinnerungen an den letzten Sieg des FCM bei den Bayern auf. Damals gelang ebenfalls nach einem 0:1-Rückstand noch ein 2:1-Sieg. Damals die Bayern mit einer richtigen Startruppe... u.a. mit dem aktuellen Nationalspieler Emre Can oder dem dänischen Internationalen Pierre Hojbjerg... Zurück zum Spiel, da muss der FCM den nächsten Nackenschlag verkraften. Muriz Salemovic wird von Marco Friedl übel gefoult und muss mit einer Mittelfußprellung verletzt vom Platz, für ihn kommt Simon Ollert.

Nach 90 + 4 Nachspielminuten:

1:1 - Die Bayern packen nochmals alles in ihre Schlussoffensive und kommen zu Möglichkeiten. Raphael Obermair verzieht nur knapp (79.), eine Minute später muss Martin Gruber ausserhalb des Strafraums klären. Auch die Memminger haben ihre Chance, Simon Ollert geht allein auf das Bayern-Tor zu, bleibt aber am Keeper hängen. Zwei Minuten vor dem Ende hält Gruber phänomenal gegen Pantovic den mehr als verdienten Punkt fest. Beinahe wären es drei geworden, aber David Anzenhofer trifft freistehend vor dem Kasten den Ball nicht richtig - Chance vertan. Da wäre in der Schlussphase sogar noch mehr drin gewesen, auch, weil danach noch zwei gute Kontermöglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt wurden.

Aber wir müssen zufrieden sein, mit dem Punkt bei den kleinen Bayern-Profis war nicht unbedingt zu rechnen. Jetzt geht's am Mittwoch gegen den FC Unterföhring, mit Ihrer Unterstützung sollten, nein müssen,  dann die drei Punkte in der Arena bleiben.


Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.