Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - Wacker Burghausen 2:2 (1:1)

FCM Burghausen 30016. Regionalliga-Spieltag: Die Moral stimmt und auch was der FC Memmingen gegen Wacker Burghausen aufgezogen hat. Aber es hat vor 813 Zuschauern nur zu einenm Punkt gereicht. Trotz drückender Überlegenheit in der zweiten Hälfte schien das Spiel in der zweiten Halbzeit verloren, aber Daniel Zweckbronner machte in der Overtime noch den hochverdienten 2:2 Ausgleich. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser, Schröder (46. Rietzler), Lutz - Schad, Buchmann (78. Hayse), Cekic (81. Ollert) - Krogler, Salemovic, Kircicek.

Auswechselspieler: Boyer, Wohnlich, Brugger, Zeche (Tor). - Trainer: Kunze.

SV Wacker Burghausen: Flückinger - Schulz, Pichler, Buchner, Janietz - Popp (46. Bann), Hingerl, Subasic, Wächter - Marinkovic (84. Holek), Duhnke (90. + 2 Richter).

Auwechselspieler: Winklbauer, Sulmer, Richter, Hahn,Tetickovic. - Trainer: Mölzl.

Schiedsrichter: Bacher (Amerang).

Gelbe Karten: Schröder, Cekic, Zweckbronner, Schad, Rietzler / Pichler, Wächter, Janietz.

Zuschauer: 813.

Tore: 0:1 (20.) Duhnke, 1:1 (25.) Salemovic, 1:2 (74.) Marinkovic, 2:2 (90. + 3) Zweckbronner.

 

Vor dem Anpfiff:

Für den verletzten Stefan Heger rückt Tim Buchmann beim FC Memmingen ins zentrale Mittelfeld, Renè Schröder übernimmt den Job vom Gelb-Rot-gesperrten David Anzenhofer in der Abwehr. Auf der Bank von Bernd Kunze sitzen jede Menge junge Leute, darunter erstmals Roland Wohnlich und Nicolai Brugger, der schon mal im Pokal randurfte.

Nach 15 Minuten:

0:0 - In den ersten Minuten operieren beide Seiten erst mal mit hohen Bällen. Memmingen beißt sich mit viel Einsatz ins Spiel, das meiste geht über die linke Angriffseite. 9. Minute: Flott durchkombiniert kommt der Ball über Muriz Salemovic zu Amar Cekic und der zieht aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei - eine gute Möglichkeit. Renè Schröder kommt gegen Christoph Popp einen Schritt zu spät und sieht die erste Gelbe des Abends.

Nach 30 Minuten:

1:1 - Burghausen kommt über links und der Ball zu Mariusz Duhnke, der FCM-Torhüter Martin Gruber mit einer Körpertäuschung aussteigen lässt. Sein Schuss trudelt über die Linie und hätte von einem Memminger Abwehrspieler noch abgefangen werden können, wäre er nicht auf der Torlinie ausgeruscht - die gut 40 mitgereisten Wacker-Fans bejubeln das 0:1. 24. Minute: Daniel Zweckbronner mit Antritt bis in den Strafraum, wird gerempelt - Schiedsrichter Bacher zeigt sofort auf den Punkt. Salemovic macht es spannend. SVW-Torhüter Flückiger lässt den Elfer abprallen, aber Salemovic verwandelt im Nachschuss zum 1:1 Ausgleich (25.). Fabian Krogler trifft wenig später nur das Außennetz.

Nach 45 Minuten:

Salemovic Muriz1:1 - Beide Mannschaften weiter mit hohem Einsatz. Tim Buchmann probierts mal aus 18 Metern, der Schuss geht aber am Kreuzeck vorbei (34.). 40. Minute: Gruber pariert gegen Duhnke. Memmingen hat vielleicht etwas mehr Spielanteile in Halbzeit eins, aber verliert zuviele Zweikämpfe in 2:1-Situationen. Die letzten Minuten vor der Pause hat der Assistent auf der Tribünenseite zwei Blackouts, sieht hilflos seinen Unparteiischen an, weil er nicht weiß, wer den Ball ins Aus gespielt hat und "übersieht" nach einem hohen Ball gleich zwei Burghauser in Abseitsstellung. Aber Bacher pfeift trotzdem. Erst mal Pause für alle zum Sortieren ...

Beide Mannschaft wechseln zur Pause. Bei Burghausen kommt Bann für Popp. Bei Memmingen spielt Lukas Rietzler die zweite Hälfte für den Gelb-Belasteten Schröder.

Nach 60 Minuten:

1:1 - Memmingen kommt sehr engagiert zurück, macht Volldampf. Furkan Kircicek semmelt noch deutlich drüber. Die Riesenchance zur Führung: Fabian Lutz geht mit vor, passt von der Torauslinie zurück auf Fabian Krogler - der hat freie Bahn, aber er setzt den Ball rechts vorbei. Muss er eigentlich machen. Der FCM ist am Drücker. Zweckbronner sieht Gelb für einen Einstieg im Mittelfeld - seine fünfte Verwarnung in dieser Saison, damit fehlt er nächstes Mal.

Nach 75 Minuten:

1:2 - Bitter, der FCM macht die Kiste selbst nicht und eine der wenigen Angriffe von Burghausen in der zweiten Hälfte führt zum Erfolg. Der FCM-Anhang wähnt nach einer Gruber-Abwehr die Situation schon geklärt, aber Schiri Bacher pfeift Strafstoß. Rietzler hat offenbar beim Burghauser Torschützen während des Schusses reingegrätscht. Marinkovic tritt an - Gruber pariert, will nachfassen, aber Marinkovic staubt ab zum 1:2. Der Spielverlauf der zweiten Hälfte ist auf den Kopf gestellt (74.).

Nach 90 Minuten:

Zweckbronner Daniel2:2 - Gefühlte 40 der 45 Minuten spielte sich das Geschehen in der Burghauser Hälfte ab. Der eingewechselte Jamey Hayse hat den Ausgleich auf den Schlappen - Außenpfosten (85.). Vier Minuten gibt es obendrauf. Der FCM drückt weiter und nutzt die Nachspielzeit. Hochverdient der Ausgleich. Zweckbronner drückt den Ball per Kopf über die Linie (90. + 3). Für die Moral war es eminent wichtig, dieses Spiel nicht zu verlieren.

(Collagen: Patrick Hörnle)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.