17. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen kehrt mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden vom Auswärtsspiel in Buchbach zurück. Ein verdienter Punkt, den Furkan Kircicek mit seinem Treffer kurz nach der Halbzeit sicherstellte. Vor der Pause hatte es die kalte Dusche in Form des Rückstands gegeben. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"
Die Mannschaftsaufstellungen:
TSV Buchbach: Maus - Moser, Maier, Brucia (53. Walleth) - Grübl, Petrovic, Büch - Drofa, Breu, Denk.
Auswechselspieler: Davydov, Neudecker, Sassmann, Köpf, Weber (Tor). - Trainer: Bobenstetter.
FC Memmingen: Gruber - Buchmann, Schmeiser, Anzenhofer, Lutz - Hayse (83. Ollert), Heger, Rietzler - Krogler (76. Wohnlich), Salemovic (89. Schröder), Kircicek.
Auswechselspieler: Boyer, Brugger, Heilig, Zeche (Tor). - Trainer: Kunze.
Schiedsrichter: Schieder (Weiden).
Gelbe Karten: Breu, Drofa, Moser / Krogler, Heger, Lutz, Salemovic.
Zuschauer: 710.
Tore: 1:0 (44.) Denk, 1:1 (47.) Kircicek.
Vor dem Anpfiff:
Die medizinische Abteilung des FC Memmingen war in dieser Woche schwer beschäftigt, aber bei Marco Schad geht es nicht. Dafür ist Stefan Heger wieder dabei und Furkan Kircicek versucht es trotz Knieprellung samt Bluterguss. Auch der kränkelnde David Anzenhofer beißt in der Innenverteidigung auf die Zähne. Die Ersatzbank von Trainer Bernd Kunze ist bis auf Renè Schröder durchweg mit jungen Kräften besetzt.
Nach 15 Minuten:
0:0 - Der FC Memmingen macht in der Anfangsphase Druck. Nach einer Salemovic-Ecke geht der Jamey Hayse in den Abendhimmel (5.). Furkan Kiricek steckt auf Lukuas Rietzler durch, aber TSV-Keeper Maus greift beherzt dazwischen (7.). Fabian Krogler sieht nach einem Stürmerfoul an den Buchbachs Spielgestalter Petrovic Gelb (11.). Salemovic kommt über rechts, aber ein Verteidiger klärt (14.).
Nach 30 Minuten:
0:0 - Nach 20 Minuten die erste Ecke für die Gastgeber. Salemovic bedient Stefan Heger, aber dessen satter Schuss wird geblockt (22.). Buchbachs Breu sieht nach Foulspiel auch Gelb. Getümme. nach einem Eckball im Buchbacher Strafraum, aber kein Memminger kommt entscheidend an die Kugel (29.). Maus kann klären.
Nach 45 Minuten:
1:0 - Ein 20-Meter-Schuss von Rietzler wird von TSV-Schlussmann Maus zur Ecke gelenkt (33.). Erst in der 38. Minute ergibt sich eine Halbchance für die Buchbacher durch Hain, aber richtig gefährlich war auch das nicht. Kurz vor der Pause aber doch die kalte Dusche für Memmingen - und das völlig aus dem Nichts. Ein weiter Ball landet bei Breu, der fast schon auf der Torauslinie genau auf den Kopf von Stefan Denk flankt - das 1:0 für bislang harmlose Gastgeber. Äußerst glücklich für den TSV, ganz bitter für den FCM.
Nach 60 Minuten:
1:1 - Die erste gefährliche Aktion nach dem Wechsel gehört Memmingen. Der Ball wird durchgesteckt und Kircicek vollstreckt - per Flachschuss der 1:1 Ausgleich und sein siebter Saisontreffer.
Nach 75 Minuten:
1:1 - Riesenchance für Fabian Krogler zur Memminger Führung, aber Maus wehrt den Schuss ab, ein Buchbacher Verteidiger klärt endgültig (64.). Schiri Schieder ist gefordert, verteilt jetzt munter Karten, um die Gemüter zu beruhigen. Beim FCM kommt Roland Wohnlich für Krogler, Regionalliga-Debüt für den Nachwuchsmann.
Nach 90 + 2 Minuten:
1:1 - Buchbach kombiniert flott, aber Denk zieht drüber - das war eine dicke Gelegenheit (77.). Nach einer Ecke köpft Rietzler knapp über das Tor (81.). Petrovic findet in Gruber seinen Meister (84.). Die letzte Chance hat auch Buchbach per Freistoß durch Büch. Es bleibt beim 1:1 - das Unentschieden hat sich der FC Memmingen redlich verdient. Leider bringt er in der Tabelle nicht viel. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Ein schönes Wochenende bis nächsten Freitag in der Arena - dann geht's zuhause gegen den TSV 1860 Rosenheim.
