22. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen trat im Kellerduell beim SV Seligenporten an - für beide Seiten war es eine eminent wichtige Partie. Nach FCM-Siegen im Hinspiel und im Pokal gab es dieses Mal ein 0:0 Unentschieden, das die Tabellenkonstellation nicht verändert. Hier der Liveticker zum Nachlesen.
Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"
Die Mannschaftsaufstellungen:
SV Seligenporten: Bogner - Wolemann, Kramer, Katidis (62. Wöllner), Olschewski, Seitz, Herzel, Weber (83. D'Adamo), Kobrowski (62. Suszko), Neuerer, Dittrich.
Auswechselspieler: Yetkin, Schäf, Schertel, Beck (Tor.) - Trainer: Prinzen.
FC Memmingen: Gruber - Boyer (87. Buchmann), Schmeiser, Anzenhofer, Lutz - Krogler (80. Maier), Heger, Rietzler, Kircicek - Salemovic, Cekic (60. Hayse).
Auswechselspieler: Schröder, Rochelt, Gebauer (Tor). - Trainer: Kunze.
Schiedsrichter: M. Huber (Wurmannsquick)
Gelbe Karten: Olschewski, Seitz, Dittrich, Neuerer / Cekic, Anzenhofer.
Zuschauer: 192.
Tore: Fehlanzeige.
Vor dem Anpfiff:
Beim FCM gibt es zwei weitere Ausfälle. Für Mittelfeldspieler Marco Schad (Außenbandanriss) und Verteidiger Daniel Zweckbronner (Syndesmosebandriss) ist das Fußballjahr 2018 beendet. Auch mit ihnen kann erst nach der Winterpause wieder gerechnet werden. Bei den Gastgebern fehlen der verletzte Torhüter Sebastian Kolbe und der Gelb-Gesperrte Mario Götzendörfer. SVS-Trainer Roger Prinzen fordert von seiner Mannschaft Wiedergutmachung für die 0:3 Niederlage in Bayreuth.
Nach 20 Minuten:
0:0 - Beiden Mannschaft ist anzumerken, dass es heute um viel geht - entsprechend nervös ist der Beginn. Fast alles spielt sich zwischen den Strafräumen ab. Erst nach einer Viertelstunde ergibt sich eine Tormöglicheit - und die gehört den Gastgebern. Sebastian Schmeiser klärt nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz, sonst hätte Kobrowski den Ball wohl über die Linie gedrückt.
Nach 45 Minuten:
0:0 - Memmingen erobert sich den Ball von der Gästeabwehr, Muriz Salemovic passt zu Amar Cekic, doch dessen scharfer Schuss wird von der Abwehr geblockt (22.). Fabian Krogler rutscht bei einem Heger-Pass durch (32.). Seligenporten holt sich nach taktischen Fouls zweimal Gelb ab. Kurz vor der Pause hat der FCM noch zwei Freistoßgelegenheit. Der Versuch von Salemovic geht drüber, bei der zweiten Variante von Fabian Lutz köpft Krogler SVS-Torhüter Bogner in die Arme.
Nach 60 Minuten:
0:0 - Memmingen hat weiter in einer "nervösen" Begenung die besseren Möglichkeiten. Wieder über Salemovic, wieder Krogler und wieder fehlen nur Zentimeter um richtig an den Ball zu kommen (53.). Kurz zuvor hatte Cekic sich auch den Karton abgeholt.
Nach 75 Minuten:
0:0 - Es riecht nach einer Nullnummer hier im Kloster. Abwehrsicherung ist auf beiden Seiten angesagt, keiner will den entscheidenden Fehler machen, denn ein Tor würde die Partie hier wohl entscheiden. Beide Seiten wechseln, Gelb gibt es noch für David Anzenhofer nach einem taktischen Foul.
Nach 90 + 4 Minuten:
0:0 - Nach 80 Minute wieder mal so etwas wie ein Torschuss von Seligenporten, aber FCM-Torhüter Martin Gruber hat keine Mühe. Dittrich steigt überhart gegen Salemovic ein - dafür gibt es Gelb. 90. Minute: Gruber fischt einen Dittrich-Freistoß aus dem Kreuzeck. In der Nachspielzeit hat der FC Memmingen DIE Chance das Spiel zu entscheiden. SVS-Keeper Bogner unterläuft einen Ball und Furkan Kircicek köpft freistehend am leeren Tor vorbei.
Am Ende eine Nullnummer ohne Gewinner, aber auch ohne Verlierer. Aus Sicht des FCM verändert sich nichts, der Abstand zum Relegationsplatz beträgt weiter vier Punkte.
