Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen startet den Dauerkarten-Verkauf für die kommende Saison 2021/2022. Als Dank an die treuen Fans werden die Preise nicht erhöht, obwohl durch die Regionalliga-Stärke mit 20 Mannschaften zwei Heimspiele mehr ausgetragen werden. Gegenüber den Einzeleintritten – die ebenfalls gleich bleiben – liegt die Ersparnis bei 25 Prozent. Zudem können auch noch kostenfrei die Heimspiele der U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest besucht werden. Die Karten gelten für alle Punkt-Heimspiele, ausgenommen sind Pokal- und Werbespiele.
Angeboten werden nur Tribünen-Sitzplätze. Der Verkauf wird (auf Grundlage der momentanen Corona-Zuschauerbeschränkungen) vorerst auf insgesamt 400 Saisonkarten (inklusive VIP- und Sponsorenkarten) beschränkt. Stehplätze werden aktuell nur als Tageskarten zu haben sein. Momentan sind von den Behörden nur 100 Stehplatz-Zuschauer erlaubt. Nicht nur der FC Memmingen hofft, dass es weitere Lockerungen gibt und schnellstens mehr als nur 500 Gesamtbesucher in der 5.000 Zuschauer fassenden Arena zugelassen werden.*
Der Dauerkarten-Verkauf findet in der FCM-Gaststätte an der Bodenseestraße 44 ausschließlich zu folgenden Terminen statt: Donnerstag, 1. Juli, von 16 bis 19 Uhr; Freitag, 2. Juli, von 17 bis 20 Uhr sowie Dienstag, 6. Juli, von 16 bis 19 Uhr. Es ist nur Barzahlung möglich.
Bisherige Dauerkartenbesitzer werden gebeten, möglichst Ihre alte Karte mitzubringen. Der FCM ist bemüht, dass Sie die bisherigen Stammplätze behalten werden können. Zu den beiden ersten Verkaufsterminen sind die Plätze reserviert.
Dauerkartenpreise: 210 Euro für Vollzahler und 180 Euro ermäßigt (für Mitglieder, Rentner, Kinder, Jugendliche, Rentner). – Preise Tageskarten: Sitzplatz Erwachsene 14 Euro ermäßigt 12 Euro; Stehplatz Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 8 Euro; Kinder bis 10 Jahren sind bei Normal-Spielen auf Stehplätzen frei. Der Verein behält sich Zuschläge bei Top- oder Sicherheitsspielen zwischen 2 und 6 Euro vor.
*UPDATE 01.07.2021: Nach neuesten Beschlüssen sind bei Freiluftveranstaltungen jetzt bis zu 1.500 Besucher möglich, allerdings auf Stehplätzen maximal 200. Der FCM geht momentan davon aus, dass wegen der Abstandsregeln deshalb auch nicht alle 990 Plätze auf der Sitzplatz-Tribüne besetzt werden können. Somit kann die erlaubte Kapazität von 1.500 Zuschauern bei weitem nicht ausgeschöpft werden. Deshalb bleibt es derzeit auch beim Verkauf von 400 Tribünenkarten; Stehplätze bleiben für die Tageskasse vorbehalten.
