Den Fußball-Club Memmingen erreichte die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Vereinsarzt Dr. Hermann Hofer im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Über viele Jahre betreute er mit Rat und Tat medizinisch unsere Mannschaften. 40 Jahre lang war er dem FCM als Mitglied treu. So mancher Fußballer verdankte ihm, dass er nach Verletzungen wieder auf die Beine gekommen ist. Der Wahl-Ottobeurer war an der dortigen Kreisklinik eine weithin anerkannte Kapazität in der Chirurgie.
Die Fußballbegeisterung von Hermann Hofer drückte sich auch aktiv auf dem Platz aus - als langjähriger Spieler in unseren Seniorenmannschaften und auch in der damaligen 3. Mannschaft war er selbst am Ball. Die AH trauert um einen äußerst beliebten und echten Sportkameraden. In besonderer Erinnerung bleiben bei seinen Mitspielern auch die schönen Fahrten, die in Hofers Heimatstadt Hohenelbe unternommen wurden.
Auch mit einer besonderen Anekdote wird er uns FCMlern in Erinnerung bleiben: "Ein Doktor Hofer, bitte", hieß und heißt es noch heute bei vielen, wenn sie das vom ihm nach dem Sport empfohlene Schorle mit Cola und Mineralwasser in der Stadiongaststätte bestellen.
Wir sprechen den Angehörigen unser ganzes Mitgefühl aus.
Das Präsidium, Vorstandschaft und Seniorenabteilung des FC Memmingen 1907 e.V.
