A
uch in diesem Jahr kann pandemiebedingt beim Fußball-Club Memmingen die traditionelle Weihnachts- und Jahresabschlussfeier nicht abgehalten werden. Damit verbunden waren immer auch Spendensammlungen unter den Gästen und im Verein für wohltätige Zwecke. Das FCM-Präsidium hat deshalb beschlossen die Mittel, die für die Feier vorgesehen waren, auch in diesem Jahr wieder für die gute Sache zu spenden.
Im vergangenen Jahr, als ebenfalls nicht gefeiert werden konnten, waren drei Kultureinrichtungen in Memmingen bedacht worden (im Bild). Heuer gehen Spendenschecks mit jeweils 1.000 Euro an die Memminger Jugendarbeit der katholischen Kirche, der evangelischen Kirche und an den CVJM, kündigt FCM-Präsident Armin Buchmann an: "Damit wollen wir in diesem Zeiten die wertvolle Jugendarbeit in diesen Bereichen etwas unterstützen".
Die Mannschaften und der erweiterte Vorstandskreis werden zumindest online jeweils mit Video-Weihnachtskonferenz zusammenkommen und nicht nur virtuell mit einem Glühwein auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Fotos (C) FCM
