Am Montag, 10. Oktober 2016, ist es an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten wieder soweit: Die DFB-Stützpunkte, darunter auch das BFV-NLZ Memmingen, öffnen für alle interessierten Trainer ihre Pforten und zeigen neue Trainingsinhalte, die sich aus den aktuellen Trends des Spitzenfußballs ergeben haben und folglich auch für jede Mannschaft und jeden Trainer von Interesse sein dürften. Das Thema dieses Mal: "Basics des 1 gegen 1: Frontale Situation in der Offensive"
Am BFV-NLZ Memmingen in der Bodenseestraße 44 (Sportanlage des FC Memmingen) werden die Stützpunkttrainer die interessierten Trainer und Eltern ab 17.45 Uhr am Memminger Stadion begrüßen. Die Trainingseinheit mit dem Jahrgang 2004 wird um 18.00 Uhr beginnen und ca. 75 bis 90 Minuten dauern.
Nach der Trainingseinheit wird in der FCM Stadiongaststätte im theoretischen Teil der Veranstaltung das Training analysiert und das Stützpunktsystem den Anwesenden näher gebracht. Eingeladen sind alle interessierten Trainer, Übungsleiter, Eltern und Fußballverrückte, die sich weiterbilden möchten und sich über das normale Maß hinaus für die Sportart begeistern. Wer sich neue Impulse für seine Trainingsarbeit holen möchte, kann sich von den neuen Trainingsleitlinien des Talentförderprogramms inspirieren lassen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.
Ablauf:
18.00 bis 19.15 Uhr: Trainingsbeobachtung mit paralleler Kommentierung auf dem Trainingsplatz am Memminger Stadion. 19.30 – 20.30 Uhr: Nachbesprechung des Themas, weitere Trends des Spitzenfußballs inklusive Raum für weitere Fragen und Diskussionen.
Wichtige Hinweise: Die Trainer und Betreuer werden nicht aktiv als Spieler gefordert – keine aktive Teilnahme im Training. Demogruppe sind Spieler des Jahrganges 2004 des BFV-NLZ Memmingen. Alle Teilnehmer erhalten ein Handout. Kosten entstehen hierfür keine. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Die Info-Abende an den DFB-Stützpunkten sind ein Fortbildungsangebot, aber auch eine Kommunikationsplattform für alle Trainer und Betreuer in der Region.
Für Rückfragen steht Michael Bayer vom BFV-NLZ Memmingen unter Telefon (0 83 33) 92 43 75 oder mobil (0 175) 4 17 01 75 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
Das Team des Nachwuchsleistungszentrums Memmingen freut sich über zahlreichen Besuch!
