Mit Hochdruck laufen die Arbeiten am e-con ArenaPark. Es ist unglaublich, mit welchem Ehrgeiz und Eifer die beteiligten Firmen mit ihren Handwerkern auf der Baustelle in diesen Tagen aktiv sind. Das neue Funktionsgebäude wird mit dem Freundschaftsspiel am Sonntag, 9. Juli (15 Uhr) gegen den TSV 1860 München erstmals in Betrieb gehen. An diesem Tag wird der e-con ArenaPark zwar noch nicht final fertig, aber vollauf betriebsbereit sein, um die zahlreichen VIP-Gäste und Sponsoren begrüßen und angemessen bewirten zu können.
Noch fehlen werden Überdachungen auf den beiden Außenterrassen mit den Solar-Glas-Paneelen. Der Innenausbau ist vorangeschritten und innerhalb der letzten Woche vor dem Spiel wird sich noch viel tun. Der Holzboden und die Bar in der Panorama-Lounge sind noch nicht fertiggestellt, aber selbstverständlich wird dieser Bereich dann am 9. Juli temporär bereits mit entsprechender Tisch-Bestuhlung betrieben. Der gesamte Bar- und Catering-Bereich im Erdgeschoss steht zur Verfügung. Rund 500 Gäste werden an diesem Tag im neuen Gebäude erwartet, die Maximalauslastung liegt bei 1.100 Personen. VIP-Tagespässe sind dafür im Vorverkauf erhältlich.
Die Nutzung ist von den Behörden bereits freigeben. Die Arbeiten im Außenbereich sind noch nicht abgeschlossen, aber für alle Stadionbesucher werden die Sanitäranlagen und der neue Kioskbereich nutzbar sein. Der Baufortschritt lässt sich über unsere Bildergalerie verfolgen.
E-CON ARENAPARK / BUSINESSSEITE
