Coban-Wechsel sorgt für Irritation und Verärgerung

Ravensburg FS 02 Coban 300Vor dem letzten Regionalliga-Punktspiel des FC Memmingen am Samstag gegen Schalding-Heining gibt es Störgeräusche. Die kommen vom Nachbarrivalen FV Illertissen, der die Verpflichtung von Burak Coban (23/links im Bild) für die nächste Saison vermeldet hat. Die FCM-Verantwortlichen haben davon am Montag aus den Medien erfahren. Laut dem sportlichen Leiter des FCM Bernd Kunze lag nach Gesprächen mit dem Mittelfeldspieler und dessen Berater die Zusage für die kommende Spielzeit in Memmingen bereits vor. Seitdem habe es keine anderslautenden Informationen oder Kontakte gegeben.

Auf Kunzes Nachfrage bestätigte der Berater am Montag, dass Coban vor zwei Wochen in Illertissen unterschrieben habe - offenbar zu Konditionen deutlich über Memminger Möglichkeiten. Sicher in der Regionalliga spielen zu können und auch das Finanzielle seien Gründe für den Schritt gewesen.

Der FC Memmingen reagiert verständlicherweise sehr verärgert, dass Coban trotz seiner Zusage abspringt. Auch für das Gebahren, wie das Ganze abgelaufen ist, gibt es keinerlei Verständnis. Von den Beteiligten gibt es dazu auf Nachfrage sehr widersprüchliche Aussagen. Dennoch hoffen die FCM-Verantwortlichen, dass Coban bis zuletzt vollen Einsatz zeigt. Dass der FV Illertissen just vor dem Spiel in dem der FC Memmingen um die sportliche Existenz kämpft, diese Personalie bekannt gibt, bezeichnet der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann als beschämend.

Offensivmann Coban war erst im Winter vom FV Ravensburg gekommen, erzielte zuletzt beim 4:1 Sieg in Rosenheim zwei Treffer selbst und leitete einen weiteren ein. Mit Tim Buchmann wird ein weiterer FCM-Spieler im Sommer nach Illertissen wechseln. Diese Personalie gab der FCM kürzlich selbst bekannt. Der Spieler hatte bereits nach der Winterpause seine Entscheidung dem Verein mitgeteilt.

(Archivfoto: Olaf Schulze)

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.