Zum Regionalliga-Start gleich einen Favoriten

Watzenborn Weiler 300Nur wenige Wochen nach der letzten Saison und ein paar Tage nach der Europameisterschaft rollt ab sofort wieder der höherklassige Amateurfußball. Der FC Memmingen empfängt zum Regionalliga-Auftakt am Freitag um 19.30 Uhr in der Arena gleich einen Hochkaräter: Der Vize-Meister SV Wacker Burghausen kommt.

Die Lage: Einiges hat sich beim FCM geändert. Neuer Chefcoach, neuer Co-Trainer und zehn Neuzugänge. Trainer Stefan Anderl steht für „mutigen Angriffsfußball“ und will damit auch gleich den ersten Favoriten fordern. Nachdem der SSV Jahn Regensburg aufgestiegen ist, wittert nun Burghausen seine Chance auf eine Rückkehr in den Profifußball. Härtester Titelkonkurrent dürfte die SpVgg Unterhaching sein.

Der Gegner: SVW-Trainer Uwe Wolf ist ehrgeizig und jeder weiß, dass er sich auf Dauer mit der vierten Liga nicht zufriedengeben wird. Der Stamm der Mannschaft wurde gehalten. Die Namen der bislang sechs Neuzugänge, wie beispielsweise Nico Andermatt (TSV 1860 München II) oder Christoph Bann (Austria Salzburg/Österreich), können sich sehen und hören lassen.

Das FCM-Personal: Abwehrrecke Eddy Weiler (rechts im Bild) hat sich den großen Zeh gebrochen und fällt gleich im ersten Spiel aus, genauso wie mit David Anzenhofer ein weiterer Innenverteidiger. Sebastian Schmeiser, der beim 4:1 Testspielsieg gegen Ulm wegen Klausuren fehlte, steht zur Verfügung und dürfte seinen Platz sicher haben. Ansonsten lässt Anderl die Katze in Sachen Startaufstellung noch nicht ganz aus dem Sack, will auch den Spannungsbogen noch halten.

Zuschauer: Auf die Neugier der Allgäuer Fußballfans setzt der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann und setzt auf eine Kulisse, die zwischen 1.500 und 2.000 Besuchern liegen soll. Der Dauerkartenverkauf lief ordentlich und auch sonst war die Nachfrage rege. Karten im Vorverkauf gibt es im MZ-Servicecenter und der Esso-Station Mayer direkt am Stadion in Memmingen. Die Abendkassen und die Arena öffnen am Freitag um 18.30 Uhr

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Martin Gruber (1) – Abwehr: Daniel Zweckbronner (20), Sebastian Schmeiser (5), Branko Nikolic (16), Fabian Lutz (24) – Mittelfeld: Tim Buchmann (18), Stefan Heger (8), Dennis Hoffmann (31), Daniel Eisenmann (28) – Angriff: Muriz Salemovic (10), Fabian Krogler (9).

Auswechselbank: Raffael Friedrich (7), Adrian Zuka (11), Stefan Schimmer (13), Marco Schad (17), Jamey Hayse (27), Fabio Zeche (Tor).

Verletzt: David Anzenhofer, Eddy Weiler.

(Rückennummern in Klammer)

Schiedsrichter: Tobias Baumann (Seebach/Niederbayern); Assistenten: Jonas Beinhofer, Matthias Braun.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.