In zwei Wochen geht es für den FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga wieder los. Bis dahin stehen noch zwei Vorbereitungsspiele an, um Form und die richtige Punktspielbesetzung zu finden. Mit der Ausbeute vor dem gegnerischen Tor konnte der neue Trainer Fabian Adelmann zuletzt nicht zufrieden sein. Gegen die Landesliga-Teams Friedrichshafen (0:2) und Kempten (1:1) gelang nur ein eigener Treffer.
Der vorletzte Testlauf findet nun am Samstag, vermutlich erneut auf Kunstrasen im Stadio, um 13 Uhr gegen den TSV Schwaben Augsburg statt. Beim Bayernliga-Neunten gibt es mit Marco Greisel, Marcel Leib und Dominic Robinson drei Spieler, die schon Abstecher zum FCM gemacht haben. Der Ex-Memminger Marco Boyer hat dagegen die Schwaben in der Winterpause in Richtung Türk Königsbrunn verlassen. Die Augsburger Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesliga-Profi Janos Radoki (SpVgg Greuther Fürth, SSV Ulm 1846) siegte in ihren bisherigen Tests gegen den TSV Rain mit 3.1 und Aindling mit 1:0, verlor mit 2.6 gegen den FC Augsburg II.
Gegen Schwaben Augsburg sind unter Einhaltung der 2G-Plus-Regel Zuschauer im Memminger Stadion erlaubt. Kassenöffnung und kontrollierter Einlass ist ab 12.30 Uhr. Die FCM-Generalprobe vor dem Punktspiel-Wiederauftakt findet in einer Woche beim Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach statt.
Das Testspiel-Programm des FC Memmingen:
Samstag, 15. Januar, 11.30 Uhr: FC Memmingen - FC Memmingen U21 4:0 (internes Trainingsspiel)
Samstag, 22. Januar, 14 Uhr: FV Illertissen (Regionalliga) – FC Memmingen 1:2
Samstag, 29. Januar, 15 Uhr: FC Memmingen – FC Dornbirn/Österreich (2. Liga) 0:1
Samstag, 5. Februar: 15 Uhr: VfB Friedrichshafen (Verbandsliga) – FC Memmingen 2:0
Mittwoch, 9. Februar, 19 Uhr: FC Kempten (Landesliga) - FC Memmingen 1:1
Samstag, 12. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV Schwaben Augsburg (Bayernliga)
Samstag, 19. Februar, 14 Uhr: SpVgg Ansbach (Bayernliga) – FC Memmingen
(Änderungen vorbehalten)
Foto (C) Siegfried Rebhan
