Eine durchaus gelungene Generalprobe hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen hingelegt. Gegen den klassenhöheren Bayernligisten TSV Kottern gab es nach eher durchwachsener Vorbereitung im letzten Testspiel ein 1:1 (0:0) Unentschieden. Allerdings verletzte sich der gerade wiedergenesene David Remiger erneut. Bis auf die erste Viertelstunde war FCM-Trainer Candy Decker mit dem Gezeigten auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion vollauf zufrieden.
Kottern hatte nach sechs Minuten die erste Möglichkeit. Der Schuss des Ex-Memmingers Achim Speiser ging am langen Pfosten vorbei. Gleich darauf parierte Torhüter Marco Zettler gegen Roland Fichtl und den Nachschuss von Speiser stark. Auf der anderen Seite klärte TSV-Keeper Tobias Heiland gegen Roland Wohnlich per Fußabwehr (16. Minute). Markus Notz zielte knapp vorbei (20.) und Marco Nickel scheiterte an Heiland (42.).
Gleich nach dem Wechsel gelang die fällige Führung. Heiland wehrte zunächst einen Kopfball von Notz ab, war gegen den Nachschuss von Jakob Gräser aber machtlos (47.). Nach einer Stunde musste Remiger mit Knieproblemen ausgetauscht werden. Für Kottern hämmerte Matthias Franke zunächst einen 25-Freistoß an die Querlatte (67.). Das 1:1 gelang in der Schlussphase dem eingewechselten Drazan Jelic durch einen Abstauber (81.).
Die Landesliga-Runde setzt die U21 des FCM mit einem Auswärtsspiel am kommenden Samstag (15 Uhr) beim TuS Geretsried fort.
Die Testspiele der U21-Mannschaft:
Samstag, 26. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ehingen-Süd (Verbandsliga BW) 1:1
Samstag, 2. Februar, 13 Uhr: FV Olympia Laupheim (Verbandsliga BW) – FC Memmingen U21 3:1
Samstag, 9. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TV Bad Grönenbach (Bezirksliga) 2:1 (1:1)
Samstag, 16. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Heimertingen (Bezirksliga) 2:1 (1:0)
Mittwoch, 20. Februar, 19 Uhr: VfB Durach (Bezirksliga) – FC Memmingen U21 2:1 (2:1)
Samstag, 23. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV Kottern (Bayernliga) 1:1 (0:0)
(Archivfoto: Olaf Schulze)
