U21: Zum Wiederauftakt nach Geretsried

Decker GerNach über drei Monaten Punktspielpause geht es am Samstag für unsere U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest wieder um Zählbares. Um 15 Uhr steht das Gastspiel beim TuS Geretsried an, der selbst gehörig unter Zugzwang steht. Die Oberbayern belegen momentan einen Relegationsplatz, haben zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Dennoch will FCM-Trainer Candy Decker (im Bild im Hinspiel gegen Geretsried) nicht davon wissen, dass seine Jungs die Punkte im Vorbeigehen mitnehmen. „Die haben zum Winter den Trainer gewechselt, das wird das Team zusätzlich puschen. Zudem haben sie schon in Memmingen gezeigt, wie stark sie sind“, erinnert Decker an die 1:2-Heimniederlage seiner Jungs. Außerdem scheint Geretsried gut in Schuss zu sein, im Duell mit dem Südost-Landesligisten VfB Halmbergmoos feierten die Oberbayern zuletzt ein 6:1-Schützenfest.

Gespielt werden soll in Geretsried auf jeden Fall, ein entsprechender Kunstrasenplatz steht dort zur Verfügung. Was nicht unbedingt ein Nachteil für den FCM II sein muss, der sämtliche Vorbereitungsspiele auf dem künstlichen Grün ausgetragen hat. Personell hat Decker durchaus Alternativen, auch der zuletzt angeschlagene David Remiger trainiert wieder und wird wohl mit dabei sein. Zudem spielt die "Erste" erst am Rosenmontag, die ein oder andere Unterstützung könnte also mit dabei sein.

Als gelungen bezeichnet der Memminger Coach  die Vorbereitung seiner Mannschaft. „Einzig die Ergebnisse waren nicht immer optimal, aber spielerisch hat mir das sehr gut gefallen“, erkannte Decker weiter Fortschritte im Team. Lediglich der Zug zum Tor fehle, „hier will ich mehr Torgeilheit".

(Foto: Wolfgang Radeck)

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.