Doppelter Einsatz mit zwei Heimspielen für unsere U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es dabei gegen den SC Oberweikertshofen, am Ostermontag um 16 Uhr gastiert Tabellenführer Schwaben Augsburg im Stadion. Dabei liegt der Fokus klar auf dem Duell mit dem SC Oberweikertshofen. Die Oberbayern stehen mächtig unter Zugzwang und haben auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits sieben Punkte Rückstand.
Für FCM-Trainer Andreas Köstner ist das schlechte Abschneiden des Gegners eigenlich unerklärlich, "weil sie über eine Mannschaft mit individuell sehr starken Spielern verfügen." Zuletzt gelang mit einem 2:2 Unentschieden gegen Schwaben Augsburg ein Achtungserfolg. "Wir können Oberweikertshofen nur schlagen, wenn wir unsere Stärken wieder besser einbringen", ewartet Köstner von seinem Team eine Reaktion auf die schwächere Vorstellung zuletzt in Kaufbeuren.
Entspannter sieht der Coach die Aufgabe gegen den noch ungeschlagenen Beinahe-Meister Schwaben Augsburg am Ostermontag direkt nach der Regionalliga-Begegnung der ersten Mannschaft gegen Schalding-Heining: "Natürlich wollen wir gewinnen, aber das wäre schon eine große Überraschung". Immerhin hielt der FCM II im Hinspiel lange mit und unterlag nur sehr unglücklich mit 0:1.
In beiden Partien muss Köstner auf Benjamin Sakrak verzichten, der verletzt ausfällt.Lange pausieren muss Kilian Kustermann (Bildmitte), der sich nach Angaben von Vereinsarzt Stefan Gaum eine Kreuzbandrupptur zugezogen hat. Auch der Meniskus scheint in Mitleidenschaften gezogen zu sein. So bald es geht soll der Stürmer operiert werden. Kustermann wird vermutlich ein halbes Jahr fehlen. Über Ostern muss die U21 zudem Spieler für die "Erste" abstellen, kann aber wiederum auf A-Junioren zurückgreifen, da in der Jugend-Bayernliga spielfrei ist.
(Foto: Olaf Schulze )
