FCM-Jugendfußball 14. - 15. April 2018

U19 U18 2017 2018 verkleinert 640

Durch einen Treffer von Matej Rados (53. Minute) landeten die U19-Fußballer des FC Memmingen einen 1:0 Heimsieg über den FC Deisenhofen und behaupteten damit den dritten Tabellenplatz in der A-Junioren-Bayernliga vor Verfolger Kickers Würzburg. Ein wichtiger 2:1 Heimsieg gelang den A2-Junioren im Landesliga-Abstiegskampf gegen die DJK SB Rosenheim. Nach drei Siegen in Folge hat es die Memminger B-Junioren in der Bayernliga wieder erwischt. Bei der 0:7 Niederlage beim FC Bayern München gab es nicht viel zu bestellen, während die C-Junioren einen glücklichen 1:0 Sieg bei der SpVgg Landshut holten. Der vermeintliche Ausgleichstreffer der Gastgeber wurde wegen Abseits nicht gegeben. Im Spitzenspiel der D-Junioren-Bezirksoberliga unterlag der FCM-Nachwuchs beim TSV Kottern mit 0:1, bleibt in der Tabelle aber weiter vorn.

Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U19 - FC Deisenhofen 1:0 A-Junioren-Landesliga, Samstag, 15.30 Uhr
FC Memmingen U18 - DJK SB Rosenheim 2:1 B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Bayern München II - FC Memmingen U17 7:0 B-Junioren-Bezirksoberliga, Sonntag, 11 Uhr
FC Memmingen U16 - TSV Nördlingen 5:4 C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 12.30 Uhr
SpVgg Landshut - FC Memmingen U15 0:1

(sz) Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Landshut gelang den C1-Junioren des FC Memmingen ein 1:0 (0:0) Erfolg. In einem ausgeglichenen Spiel war der FCM am Ende das glücklichere Team. Zunächst kamen die Memminger Jungs gut in die Partie und hatten die Gastgeber gut im Griff ohne sich jedoch eine zwingende Torchance zu erspielen. Nach etwa zehn Minuten übernahmen jedoch die Gäste das Kommando. Zahlreiche Ballverluste und zu wenig Engagement in den Zweikämpfen führten zu einigen guten Tormöglichkeiten für die Landshuter, die aus Memminger Sicht nur mit etwas Glück in keine Tore umgemünzt wurden. Nur selten kam der FCM zu gefährlichen Aktionen, wenn dann nach Standards. Hierbei verhinderte aber stets ein Abwehrbein der Gäste eine zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdiente Führung für den FCM. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel waren es wiederum zunächst die Gastgeber, die mehr Gefahr ausstrahlten. Allerdings gab es zunächst keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit kam der FCM dann nochmal stärker auf. Zunächst konnte der Landshuter Schlussmann das 0:1 noch verhindern. Doch in der 58. Minute war er chancenlos, als Emir-Halit Karaismailoglu unhaltbar zur Führung für die Memminger Jungs abschloss. Keine zwei Minuten später hätte der FCM alles klar machen können, die Gastgeber konnten in einer wilden Szene jedoch gleich mehrfach auf der Linie retten. So blieb es bis zum Schluss spannend, da die abstiegssbedrohten Landshuter nochmal alles versuchten. In der letzten Minute war dann das Glück auf Seiten des FCM, als das Schiedsrichtergespann das vermeintliche 1:1 wegen einer zumindest zweifelhaften Abseitsstellung nicht gab. So blieb es beim knappen Erfolg für den FCM. Durch den Auswärtssieg festigte der FCM Tabellenplatz drei. Nächsten Samstag steht dann das Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen an.

FC Memmingen U15: Holthuis, Bölle, Bauer, Dolinski, Schmid, Maucher, Miroci, Kaufmann, Karaismailoglu, Seemüller, Müller, Rogg.

Tor: 0:1 (58.) Karaismailoglu. C-Junioren-Kreisliga, Samstag, 10 Uhr
JFG Wertachtal - FC Memmingen U14 0:2

(wl) Einen wichtigen 2:0 (2:0)-Auswärtssieg landete die U14 bei der JFG Wertachtal in Türkheim. Die Mannschaft begann sehr konzentriert. Wir waren gewarnt, weil die Gastgeber mit zwei Siegen gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel bislang aufhorchen ließ. Frühzeitig wurde Druck ausgeübt und wir kamen früh zu Torchancen. Nach einer Ecke flankte David Stojak herein und Sven Kopp hielt noch seine Fußspitze hin zur 1:0 Führung. Keine Minute später tauchten wir wieder im Wertachtaler Strafraum auf und Richard Gumpinger konnte dort nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann sicher zum 2:0. Danach hätten wir das Ergebnis weiter ausbauen können, doch scheiterten wir am Wertachtaler Torhüter oder zielten zu ungenau. Kurz vor der Pause hatten wir etwas Glück, als wir bei einem Eckball der Wertachtaler den Ball zuerst nicht aus dem Strafraum heraus brachten. Es passierte nichts und so gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so intensiv. Wir verwalteten das Ergebnis, ohne noch etwas Nenneswertes der Hausherren zuzulassen. Mitte der Halbzeit kam dann noch etwas Härte ins Spiel. Auch davon ließen wir uns nicht abschrecken, sondern spielten weiter einen soliden Fußball gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Den einen oder anderen Angriff hätten wir zum Schluss hin durchaus besser zu Ende spielen können, blieben aber in der vielbeinigen Abwehr immer wieder hängen. Am Ende gewannen wir verdient nach einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung. Diese Leistung müssen wir nun auch in den folgenden Partien weiter auf den Platz bringen.

FC Memmingen U14: Maximilian Härtel – Philipp Ihle, Nico Prinz, Niklas Berger, Sven Kopp (60. Enver Örenay), Samuel Barth (67. Akay Bektas), Richard Gumpinger, Michael Bergmann, Maximilian Mayer, Sonja Lux, David Stojak. D-Junioren-Bezirksoberliga, Sonntag, 11 Uhr
TSV Kottern - FC Memmingen U13 1:0 D-Junioren-Kreisliga, Samstag, 10.30 Uhr
FC Memmingen U12 - JFG Wertachtal 1:1 E-Junioren, Freitag, 18 Uhr
FC Memmingen U11 - FV Illertissen 11:4 E-Junioren, Freitag, 17 Uhr
FC Memmingen U10 - FV Illertissen II 7:2 F-Junioren, Samstag, 14.30 Uhr
FC Memmingen U9 - SV Amendingen o.E. F-Junioren, Samstag, 11 Uhr
FC Memmingen U8 - TSV Legau o.E.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.