Sonja Lux holt mit U14-Bayernauswahl süddeutschen Titel

Sonja Lux 300(wl) In der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe verteidigte die U14 Bayernauswahl der Juniorinnen den Vorjahressieg und ist damit wieder Süddeutscher Meister in dieser Altersklasse. Wie auch schon im vergangenen Jahr war Sonja Lux vom FC Memmingen mit dabei. Bei diesem Turnier ließ die Mannschaft mit der Memminger Innenverteidigerin, die neben zwei anderen Spielerinnen durchgespielt hat, in allen vier Spielen keinen einzigen nennenswerten Torschuss auf das eigene Gehäuse zu.

Am ersten Turniertag startete die Bayernauswahl der Verbandstrainerinnen Sabine Loderer und Sonja Kienzler mit einem 0:0 gegen die Verbandsauswahl aus Württemberg und einem 1:0-Sieg (Torschützin Laura Spielvogel/DJK Ingolstadt) gegen Hessen ins Turnier. Nach dem 1:0-Pflichtsieg (Torschützin Franziska Kett/FC Edenstetten) gegen Südbaden, musste das letzte Spiel gegen Baden unbedingt gewonnen werden. Das Team ging mit viel Leidenschaft zur Sache und konnte frühzeitig die Zeichen auf Sieg stellen. Bei einem indirekten Freistoß im Strafraum legte Sonja für Franziska Kett auf und diese traf sicher zur Führung. Danach hatte die U14-Bayernwauswahl das Spiel wie gewohnt unter Kontrolle und verteidigte sich sehr geschickt gegen in der 2. Halbzeit anstürmende Spielerinnen von Baden. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Erfolg in allen Spielen noch deutlicher ausfallen können. Dabei hatte Sonja im Spiel gegen Südbaden auch  Pech, als ihr Freistoß aus 20 Metern von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang.

Nach dem verdienten Turniersieg steht Ende April noch ein Lehrgang auf dem Programm, bevor es im Mai dann zum Länderpokal nach Duisburg geht. In diesem Turnier geht es dann um die Sichtung für die U15-Nationalmannschaft der Juniorinnen.

HIER geht's zum Bericht auf der BFV-Homepage HIER geht's zum Bericht auf der SFV-Homepage Sonja Lux U14 Auswahl 800 533

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.