
Hinter den vier höherklassigen Jugend-Mannschaften des FC Memmingen auf bayerischer Verbandsebene liegt ein schwarzes Wochenende, denn alle vier Teams kassierten Niederlagen. Die U19 unterlag im Verfolgerduell der A-Junioren-Bayernliga bei den Würzburger Kickers mit 2:3 und musste dem Gegner den dritten Tabellenplatz überlassen. Bitter: Der Siegtreffer für Würzburg fiel erst in der Nachspielzeit. Die Truppe von Oliver Greiner darf dennoch stolz auf das Geleistete in dieser Saison sein, zumal in der Rückrunde schon etliche Spieler zum Einbau in die U21 abgezogen wurden. Für die U18-Junioren gab es im Landesliga-Abstiegskampf beim 0:2 beim Spitzenreiter FC Gundelfingen nichts zu holen. Einen Rückschlag im Kampf um den Verbleib in der B-Junioren-Bayernliga musste die U17 von Christian Körper hinnehmen. Gegen das bisherigen Schlusslicht FSV Erlangen/Bruck ging das Heimspiel mit 0:1 verloren. Auch bei den C-Junioren stand mit 0:3 gegen den TSV Milbertshofen eine nicht eingeplante Niederlage zu Buche.
Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:
A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
Kickers Würzburg - FC Memmingen U19 3:2
(ah) Die U19-Junioren des FC Memmingen haben durch einen Treffer in der Nachspielzeit eine 2:3 (1:1) Niederlage im Verfolgerduell der A-Junioren-Bayernliga bei den Würzburger Kickers kassiert. Trainer Oliver Greiner bestätigt dabei seiner Elf trotzdem eine couragierte Leistung. Jedoch haderte mit dem Abwehrverhalten bei den Gegentreffern. Der FCM begann die Partie sehr mutig und hatte in der Anfangsphase eine gefällige Spielweise. Fast aus dem Nichts heraus fiel aber die Würzburger Führung. Schiedsrichter Peter Frank fällte eine sehr harte Elfmeterentscheidung, die der Würzburger Torjäger Maximilian Breunig sicher verwandelte (27.). Die Memminger zeigten aber Moral und konnten bei sommerlichen Temperaturen noch vor der Pause ausgleichen. Benedikt Berger köpfte eine Freistossflanke quer zu Hrvoje Bevanda, der den Ball über die Linie drückte.
Im zweiten Abschnitt waren zehn Minuten gespielt, als dem ansonsten sehr guten Benedikt Berger ein grober Schnitzer unterlief, den wiederum Maximilian Breunig zum erneuten Würzburger Führung nutzte (56.). Doch die Gäste konnten wiederum ausgleichen. Kim Paschek setzte den eingewechselten Güven Karadeniz in Szene, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dominik Krachtus sicher (72.). In der munteren Schlussphase wollten beide Teams nun die Entscheidung. Als der FCM in der 90. Minute einen Freistoss, 25 Meter vor dem Würzburger Tor bekam, schien der Punktgewinn gesichert. Doch es kam anders. Der schlecht getretene Ball landete in der Abwehrmauer und ermöglichte den Kickers noch eine Kontergelegenheit. Zunächst setzte Hamed Saleh das Spielgerät an den Pfosten. Der Abpraller kam dann wieder zu ihm zurück und aus dem Gewühl heraus schoss er den Ball, zwischen den Beinen von Torhüter Alexander Schulze hindurch, ins Tor (90.+2).
Am kommenden Sonntag, 29. April, erwarten die U19-Junioren um 13 Uhr den SSV Jahn Regensburg.
FC Memmingen U19: Schulze – Paul, Berger, Arndt, Koudossou – Yildiz (81. Amados), Krachtus (89. Holzleitner), Moser (49. Holzapfel), Rados (59. Karadeniz), Paschek – Bevanda.
Tore: 1:0 (27.) Breunig (Foulelfmeter); 1:1 (45.) Bevanda; 2:1 (56.) Breunig; 2:2 (72.) Krachtus (Foulelfmeter); 3:2 (90.+2) Saleh. - Schiedsrichter: Frank (Uttenreuth). – Zuschauer: 50.
A-Junioren-Landesliga, Samstag, 13 Uhr
FC Gundelfingen - FC Memmingen U18 2:0
B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U17 - FSV Erlangen/Bruck 0:1
B-Junioren-Bezirksoberliga, Sonntag, 11 Uhr
JFG Krumbach - FC Memmingen U16 1:2
C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 14 Uhr
FC Memmingen U15 - TSV Milbertshofen 0:3
Dominiert und doch verloren - Angetreten mit lediglich 12 Spielern und quasi dem letzten Aufgebot, wollte die U15 in der C-Junioren-Bayernliga dem TSV Milbertshofen Paroli bieten. Zunächst gelang dies auch, denn in der ersten Halbzeit spielte nur der FC Memmingen und dominierte die Gäste nach Belieben. Nur die letzte Konsequenz zum Torerfolg fehlte. Einen Treffer von Maximilian Seemüller gab die Schiedsrichterin aus unerfindlichen Gründen nicht. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit rückte erneut das Schiedsrichtergespann in den Blickpunkt, als der Milbertshofener Stürmer Philip Kuhn aus deutlicher Abseitsposition den Führungstreffer markieren konnte. Den zweiten Treffer markierte erneut der Milbertshofener Stürmer, der zu diesem Zeitpunkt wegen wiederholten Foulspiels eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen hätte dürfen. Die Memminger zeigten Charakter und liefen weiter an, aber leider ohne einen Torerfolg zu erzwingen. Den Schlusspunkt setzte erneut Kuhn gegen die nun entblöste FCM-Abwehr und machte seinen Dreierpack perfekt.
FC Memmingen U15: Holthuis, Bauer, Miroci, Bölle, Dolinski, Maucher, Hausmann, Rogg, Kaufmann, Karaismailoglu, Seemüller (49. Müller).
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (42./45./65.) Kuhn. - Schiedsrichterin: Weber. - Zuschauer: 30.
C-Junioren-Kreisliga - FC Memmingen U14 spielfrei
D-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 12 Uhr
FC Memmingen U13 - TSV Schwaben Augsburg 4:0
D-Junioren-Kreisliga Samstag, 12.45 Uhr
SpVgg Kaufbeuren - FC Memmingen U12 4:2
E-Junioren, Freitag, 18 Uhr
TV Sonthofen - FC Memmingen U11 1:7
E-Junioren, Samstag, 10 Uhr
TSV Babenhausen - FC Memmingen U10 3:9
F-Junioren - FC Memmingen U9 spielfrei
F-Junioren, Samstag, 11.30 Uhr
SV Amendingen - FC Memmingen U8 o.E.
