U19: Spitzenspiel gegen TSV 1860 München

U19 Unterhaching Pokal 02 300Die U19-Junioren des FC Memmingen empfangen am Sonntag (15 Uhr) in der A-Jugend-Bayernliga den TSV 1860 München. Die „Junglöwen“ führen nach vier Spieltagen noch ohne Punktverlust und Gegentor die Tabelle an und peilen den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga an.

Auch die Bilanz der Memminger Nachwuchskicker kann sich sehen lassen. Aus den bisherigen drei Spielen wurden sieben Zähler geholt. Nach einem holprigen Start mit einem 2:2 Unentschieden beim SV Schalding-Heining (FCM-Torschützen Tim Lorenz, Jonas Kaufmann) gab es für die Mannschaft des Trainergespanns Besim Miroci/Necmettin Dalkiran zwei Siege. Nach dem 4:1 im ersten Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim (FCM-Torschützen Michael Bergmann, Moritz Wiezorrek, Noah Müller und Maximilian Seemüller) ging es am vergangenen Wochenende zum FC Deisenhofen. Etwas glücklich und mit einer starken Torwartleistung von Felix Unger konnte der FCM durch Treffer von Moritz Wiezorrek und Luca Deufel mit 2:0 die Punkte entführen.

Nun kommt es als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel gegen die jungen Sechziger. Die Münchner sind klar auf Kurs. Die vier Erstplatzierten der A-Junioren-Bayernliga Süd qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde mit den Vertretern der Bayernliga Nord. Der FCM würde hier gerne mit dabei sein, denn das bedeutet auch den sicheren Klassenerhalt. Allerdings stehen noch weitere schwere Gegner an, die das gleiche Ziel verfolgen.

Einen großen Schritt könnte mit einer Überraschung schon am Sonntag gemacht werden. „Sicherlich kommen die Junglöwen mit breiter Brust nach Memmingen, doch im Fußball ist alles möglich“, so Trainer Dalkiran. Mit einem Sieg könnte der zweite Platz gefestigt werden. Nötig ist eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Einsatz und Leidenschaft. Die A-Junioren würden sich freuen, wenn viele Zuschauer zur Unterstützung den Weg zu diesem Spitzenspiel ins Stadion finden.

In der A-Junioren-Bezirksoberliga tritt die U19-Mannschaft des FC Memmingen nach dem 3:5 Dämpfer im Derby gegen den FC Kempten im nächsten Allgäuer Duell am Samstag (12 Uhr) beim 1. FC Sonthofen an. Für die B-Jugend-Teams gab es zuletzt nichts zu holen. Auswärts gab es für die U17 im Bayernliga-Spiel in Regensburg beim 0:5 nichts zu bestellen. Nun gilt es am Sonntag (13 Uhr) gegen den SV Wacker Burghausen die noch weiße Heimweste zu behalten. Die U16 ist nach einer knappen 1:2 Heimniederlage in der Landesliga gegen Spitzenreiter DFI Bad Aibling noch ohne Sieg, was sich am Samstag (11 Uhr) bei der ebenfalls noch punktlosen SpVgg Kaufbeuren ändern soll. Ebenfalls nach Kaufbeuren (Sonntag, 11 Uhr) geht es für die U15 in der C-Junioren-Bayernliga, nachdem das Team zuletzt nicht über ein 0:0 gegen Schwaben Augsburg hinauskam.

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.