Der Tabellenführer in der A-Junioren-Bayernliga war eine Klasse für sich: Die U19-Fußballer des FC Memmingen mussten sich dem TSV 1860 München hoch mit 1:9 (1:3) geschlagen geben. Dabei begann es gut. Schon nach fünf Minuten gelang Jonas Kaufmann die Führung für den Memminger Nachwuchs, die zumindest eine gute halbe Stunde Bestand haben sollte. Es war übrigens das erste Gegentor, dass die Junglöwen bislang kassiert haben. Wie sich herausstellte, sollte es auch in diesem Spiel dabei bleiben.
In der 29. Minute fiel der Ausgleich in diesem ungleichen Spitzenspiel, in dem eigentlich der Erste beim Zweiten antrat. Bis zur Halbzeit schossen die Münchner eine 3:1 Führung heraus, die in der zweiten Hälfte auf neun Tore hochgeschraubt wurde. Mit ihrer Dominanz unterstrichen die Sechziger ihre Meisterschafts- und Aufstiegsambitionen.
Für den FCM-Nachwuchs gilt es jetzt zumindest unter den ersten Vier in der Tabelle der Bayernliga zu bleiben, denn das bedeutet die Teilnahme an der Aufstiegsrunde mit den Nord-Vertretern und damit auch den sicheren Klassenerhalt. Gegen einen dieser Konkurrenten um Rang vier geht es am nächsten Sonntag (13 Uhr) bei der SpVgg Deggendorf.
U18: Auch im nächsten Allgäuer Duell der Bezirksoberliga beim 1. FC Sonthofen ist der jüngere A-Junioren-Jahrgang mit 2:6 leer ausgegangen. Jetzt soll im Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen die SG/TSV Ottobeuren die Kurve gekriegt und wieder gepunktet werden, um zumindest den Anschluss an Tabellenführer Kaufbeuren zu halten.
U17: Die Mannschaft von Trainer Eddy Weiler zeigt auswärts und zuhause in der B-Junioren-Bayernliga unterschiedliche Gesichter. Nachdem es in der Fremde noch nichts zu holen gab, ist die Heimweste nach einem 4:1 Erfolg über Wacker Burghausen weiter blütenweiß. Als Tabellendritter geht es nun am Samstag (13 Uhr) zum Zweitplatzierten FC Bayern München II.
U16: Mit 2:1 wurde im Landesliga-Duell bei der SpVgg Kaufbeuren der erste Saisonsieg eingefahren. Nun soll zuhause am Sonntag (15 Uhr) gegen den FV Illertissen möglichst gleich nachgelegt werden.
U15: Der wichtige zweite Tabellenplatz in der C-Junioren-Bayernliga wurde mit einem 2:1 Erfolg in Kaufbeuren behauptet. Damit kommt es am Sonntag (13 Uhr) zum Gipfeltreffen mit Spitzenreiter FC Gundelfingen.
Alle Spieltermine und Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball finden Sie immer übersichtlich unter www.fc-memmingen.de/junioren. Besonders hinweisen wollen wir noch auf das Spitzenspiel in der D-Junioren-Bezirksoberliga unserer U13 am Sonntag (17 Uhr) beim FV Illertissen.
Foto (C) Siegfried Rebhan
