Jugendfußball am Wochenende 30. September - 2. Oktober 2016

U15 A01 Burghausen 300Die U19-Fußballer zeigten im Pokalspiel gegen den FC Bayern München eine ordentliche Leistung, unterlagen aber mit 0:3 (siehe eigener Bericht) Um Punkte ging es dagegen bei den anderen FCM-Jugendteams. So feierte die A2 mit 2:0 einen Landesliga-Auswärtssieg beim ASV Neumarkt. In der B-Junioren-Bayernliga holte die U17 ein 1:1 Unentschieden beim TSV 1860 München II, während sich die U15 in der C-Junioren-Bayernliga eine 1:2 Niederlage beim SV Wacker Burghausen einhandelte (im Bild).

A-Junioren-Landesliga: ASV Neumarkt - FC Memmingen U18 0:2 (0:1)

(km) Mit einem klaren 2:0-Auswärtssieg  kehrten unsere U18-Junioren vom ihrem Landesliga-Punktspiel vom ASV Neumarkt aus der Oberpfalz zurück. Es waren wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren  Tabellenachbarn. Von Anfang an zeigte sich der FCM-Nachwuchs hellwach,. waren unsere Jungs hellwach. In der 12. Minute fiel aus einem Freistoß im rechten Halbfeld,  den Stefan Arndt in den gegnerischen Strafraum zirkelte, der Führungstreffer. Spielführer Felix Zimmer kam mit seinem Kopf an den Ball und verlängerte zum 0:1 unhaltbar ins lange Eck. Danach ließen die Memminger nicht mehr locker und zogen ihren Plan konsequent durch. Es dauerte allerdings bis in die 47. Minute, ehe Marco Nickel den mitgelaufenen Safet Konakovic mit einem wunderschönen Spielzug bediente und dieser den zweiten Treffer besorgte. Der erwartete Druck des Gegners blieb aus, so dass das 2:0 auch der gerechte Endstand war.

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 8, Oktober, um 13 Uhr erneut in der Oberpfalz beim ASV Cham statt.

FC Memmingen U18: Schulze, Marten, Rau, Duchardt, Arndt, Lutz, Paul, Wölfel, Zimmer, Konakovic, Kusterer, Nickel, Kuci, Gröger, Sirkeci, Erdt, Kling, Lombaya, Russo.

Tore: 0:1 (12.) Zimmer; 0:2 (47.) Konakovic. Schiedsrichter: Uhrmann. - Zuschauer: 60.

B-Junioren-Bayernliga: TSV 1860 München II – FC Memmingen U17 1:1 (0:0)

(ps)  Achtungserfolg nach überzeugender Leistung bei den Junglöwen - Ein äußerst intensives Auswärtsspiel erlebten die zahlreich mitgereisten FCM-Fans bei den Junglöwen von 1860 München. 80 Minuten Vollgas-Fußball mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams gingen gut eingestellt in das Match. Der FCM begann hochkonzentriert, ließ den Ball sicher in seinen eigenen Reihen laufen und spielte sehr druckvoll nach vorne. In den ersten zwanzig Minuten schafften die Memminger es gut, 1860 nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der Großteil der Aktionen spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. Die Defensivabteilung des FCM stand sehr gut und unterband früh die Löwenversuche, das Memminger Tor in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite zunächst auch nur eine nennenswerte Aktion durch Alessandro Mulas. Ab der 20. Minute riskierte 1860 mehr und kam bedingt durch kleine Unsicherheiten in Memminger Mittelfeld und Abwehr zu Abschlussmöglichkeiten, die aber vom Memminger Torhüter Bastian Geiger allesamt gemeistert wurden. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die verdiente Pause.

Mit einem Wachrüttler begann der zweite Durchgang – Alessandro Mulas schnappte sich einen verunglückten Querpass, lief alleine aufs Löwentor, wurde aber in letzter Sekunde noch abgefangen. Die Löwen schwammen danach gewaltig. Konsequenz: 1:0 für den FCM! Nach einem starken Pass von Phillip Simon auf Gianluca Ippolito verwertete Alessandro Mulas eiskalt dessen Hereingabe zur Memminger Führung. Die Löwen wirkten gereizt und legten nun ihrerseits einen Gang zu. Konnte Basti Geiger die ersten Möglichkeiten noch entschärfen, war auch er in der 49. Minute machtlos, als ein Fehler im Mittelfeld die komplette Abwehr bloßstellte und  1860 unbedrängt zum 1:1 ausgleichen konnte. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch - beide Mannschaften wollten die Entscheidung und bekamen Ihre Chancen. Die größte auf Memminger Seite hatte Orkun Sarici, als er alleine vor dem Löwentor auftauchte, seine Direktabnahme jedoch das Ziel nicht fand. Schiedsrichter Reus pfiff umsichtig und beendete nach exakt 80 Minuten dieses spannende und hochintensive Bayernligamatch mit einem leistungsgerechten Remis.

Im nächsten Heimspiel gibt der FSV Erlangen-Bruck seine Visitenkarte im Memminger Stadion ab. Die Franken werden der weitaus schwierigere Gegner sein als zuletzt die Löwen, weshalb es wieder heißen wird, alle Fähigkeiten, vor allem den Willen und das Engagement für einen Heimsieg aufzubieten.

FC Memmingen U16: Geiger, Simon, Fleischer, Dobras, Firnhaber, Aniser, Ippolito (64.Sarici), Paschek, Baumann (57.Müller), Moser (74.Cimpanu), Mulas.

Tore: 0:1 (43.) Mulas, 1:1 (49.) Agbaje. Schiedsrichter: Reus (Augsburg). - Zuschauer: 50.

C-Junioren Bayernliga: SV Wacker Burghausen - FC Memmingen 2:1 (0:0)

(sz) Nach enttäuschender Leistung wurde der Aufwärtstrend der C1-Junioren des FC Memmingen beim Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen mit einer 1.2 Niederlage jäh gestoppt. Die Memminger Jungs hatten sich für das weite Auswärtsspiel, zu dem man mit einem Großbus angereist ist, eigentlich viel vorgenommen und wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortführen. Doch bereits in den Anfangsminuten war zu sehen, dass die Spieler die lange Anreise wohl nicht allzu gut verkraftet hatten. Es fehlte die  Laufbereitschaft, Zweikämpfe wurden nicht angenommen, und wenn doch, dann verloren. In eigenem Ballbesitz agierte man äußerst unkonzentriert, hinzu kamen technische Mängel auf dem sehr stumpfen Kunstrasen. Die Gastgeber legten den zunächst vorhandenen Respekt vor dem FCM nach und nach ab, bestimmten das Spiel und profitierten das ein ums andere Mal von Ballverlusten oder Stellungfehlern in der Memminger Defensive. Eigene Torchancen des FCM wurden so gut wie keine kreiert. Man konnte von Glück sagen, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

Auch nach der Pause änderte sich zunächst wenig. Die Memminger zeigten sich weiterhin verunsichert. In der 42. Minute gelang den Gastgebern dann die verdiente Führung, als ein Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelt wurde. Zwar versuchte der FCM in der Folge auf den Ausgleich zu drängen, klare Torchancen wurden jedoch zunächst nicht herausgespielt, da weiterhin zu wenige Anspielmöglichkeiten geschaffen wurden, um den Ball über längere Phasen in den eigenen Reihen zu halten. Zweimal tauchten die Memminger Jungs dann doch gefährlich vor dem Burghausener Tor auf. Passend zu dem gebrauchten Tag, wurden diese Tormöglichkeiten aber kläglich vergeben. Die Gastgeber hatten in der Zwischenzeit mehrere Gelegenheiten auf 2:0 zu stellen. Die Entscheidung fiel dann in der ersten Minute der Nachspielzeit, als eine Kopfballbogenlampe nach einer Freistoßflanke sich über den Memminger Keeper ins Tor senkte. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang Niklas Kirchmayer mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der im langen Eck einschlug, der Ehrentreffer. An der verdienten Niederlage änderte sich aber nichts mehr.

Durch die Niederlage steht der FCM nach vier Spielen mit vier Punkten da und befindet sich weiterhin im Tabellenmittelfeld. Am nächsten Samstag erwartet die Jungs eine hohe Hürde, wenn es zum Spitzenreiter SpVgg Unterhaching geht.

FC Memmingen U15: Holthuis, Bitdorf, Bader, Baur, Picknik, Bettrich, Leibbrandt, Mayr, Büg, Yel, Soysal, Kirchmayer, Luysberg, Schlz, Serafimoski.

Tore: 1:0 Schneider (42.), 2:0 Miladinovic (70 + 1.), 2:1 Kirchmayer (70 + 3.)

HIER geht's zur FUPA-Bildergalerie

Die weiteren Ergebnisse vom FCM-Jugendfuß ball:

B-Junioren-Bezirksoberliga: FC Memmingen U16 - TSV Gersthofen 1:2

C-Junioren-KreisLiga: JFG Wertachtal - FC Memmingen U14 2:3

D-Junioren-Bezirksoberliga: TSV Nördlingen - FC Memmingen U13 0:2

D-Junioren-Kreisliga: FC Memmingen U12 - JFG Illerursprung 3:0

E-Junioren: TSV Ottobeuren - FC Memmingen U11 4:7

E-Junioren: FC Hawangen - FC Memmingen U10 0:14

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.