(od) Die U12 Junioren des FC Memmingen haben in der Kreisliga bereits drei Spiele hinter sich und fuhren hier drei Siege ein. Am Anfang der Serie der Jungs der Trainer Oliver Demmeler und Serkan Aktepe stand ein ungefährdeter 2:0 Heimsieg gegen den FC Sonthofen II. Dominant begannen die jungen Memminger und drängten Sonthofen 60 Minuten in die eigene Hälfte, doch die Belohnung blieb zunächst aus, ehe Jan Mayer in der zweiten Halbzeit das erlösenden 1:0 nach sehenswerter Einzelleistung erzielte. Den Deckel machte der eingewechselte Fabian Barth drauf, der mit einem Schlenzer das 2:0 erzielte.
Anschließend ging des zum Aufsteiger JFG Ostallgäu Nord nach Pforzen. Bei strömendem Regen sprang mit munterem Offensivspiel ein 3:1 Erfolg heraus, der ebenfalls in der zweiten Hälfte herausgespielt wurde.
Auch im dritten Punktspiel wurden die Jungs auf einen heißen Tanz beim TSV Ottobeuren vorbereitet. Mit einem aus Memminger Sicht schmeichelhaften 1:1 ging es in die Pause. Zielstrebig und willensstark ging es in die zweite Halbzeit. Das Ergebnis wurde hier auf 6:1 geschraubt.
Am nächsten Wochenende empfangen die U12-Junioren die JFG Illerursprung und hoffen auf einen weiteren Erfolg in der noch jungen Saison.
