Jugendfußball 19. - 20. November 2016

A Junioren Strafraumszene 300Die U19-Fußballer des FC Memmingen haben in der A-Junioren-Bayernliga den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst und mussten sich gegen Wacker Burghausen mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden zufrieden geben. Emil Bese hatte den Memminger Nachwuchs in der ersten Halbzeit in Führung geschossen, dem eingewechselten Daniel Muteba gelang in der Schlussphase ein Jokertor zum Ausgleich für Burghausen. Die A2-Junioren machten im Landesliga-Heimspiel gegen den FC Ismaning beim 2:2 Unentschieden noch einen Zwei-Tore-Rückstand wett. Nichts zu holen gab es für die Memminger B-Junioren bei der 0:4 Niederlage im Bayernliga-Auswärtsspiel beim Bundesliga-Absteiger und Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth, während die C-Junioren beim 2:2 gegen den TSV Milbertshofen viele Chancen ausließen und nicht den erhofften Befreiungsschlag landen konnten.

Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr: FC Memmingen U19 – SV Wacker Burghausen 1:1

(ah)  In einer äußerst intensiv geführten Begegnung trennten sich die U19-Junioren des FC Memmingen 1:1 (1:0) vom SV Wacker Burghausen. Durch die taktische Ausrichtung beider Teams ergaben sich zunächst kaum Torgelegenheiten. Gefahr entstand zumeist bei Standards. So zirkelte Jannik Rochelt einen Eckstoß an den Querbalken (13.). Nach einer Balleroberung in der eigenen Spielhälfte schaltete der FCM schnell um. Jannik Rochelt setzte Felix Zimmer auf der rechten Außenbahn in Szene. Dessen Abschluss wurde noch abgewehrt aber im Nachschuss schob Emil Bese den Ball in die Maschen (35.). In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aktiver, die besseren Chancen durch Konter hatte aber der FCM. Mitte des zweiten Durchganges setzen sich die Oberbayern in der Memminger Hälfte fest. Den Memmingern fiel es in dieser Phase schwer, sich kontrolliert zu befreien. In der 74. Minute markierte Daniel Muteba mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich für die Gäste. Danach fand ein offener Schlagabtausch statt. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Emil Bese die riesen Gelegenheit zur erneuten Führung, doch er setzte die Hereingabe von Roland Wohnlich an den Außenpfosten. Kurz vor Schluss bekam der eingewechselte Niklas Kusterer den Ball acht Meter vor dem Tor überraschend vor die Füße, doch er brachte nicht genug Druck dahinter. So blieb es am Ende beim wohl leistungsgerechten Unentschieden.

Im letzten Spiel der Hinrunde gastiert der FCM am kommenden Samstag, 26. November, um 13 Uhr bei der SpVgg Unterhaching. Das Team von Olli Greiner möchte sich dort mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause verabschieden und versuchen etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

FC Memmingen U19:  Zettler – Remiger, Sirch, Holzleitner (64. Kosuch), Heilig – Rochelt (79. Kusterer), Heckel – Wohnlich (C), Brüderlin, Zimmer (64. Lutz)  – Bese (89. Dobra).
Tore: 1:0 (35.) Bese, 1:1 (74.) Muteba. - Schiedsrichter: Beyerle (Friedberg). – Zuschauer: 50.

A-Junioren-Landesliga, Samstag, 15.30 Uhr: FC Memmingen U18 – FC Ismaning 2:2

Ein von beiden Seiten intensives Spiel sahen die Zuschauer beim Heimspiel unserer U18-Junioren gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd dem FC Ismaning. Trotz einer schnellen 0:2-Führung des Gegners (1. und 12. Minute) ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen, nahmen zunehmend das Spiel in die Hand und erspielten sich eine Reihe von klaren Torchancen. In der 32. Minute setzte dann Timo Lutz einen strammen Schuss aus ca. 16 Metern ins rechte untere Toreck und erzielte damit den Anschlusstreffer für den FC Memmingen. Nur sieben Minuten später kombinierten die Memminger sich elegant nach vorne, Christopher Wegrath bediente FCM-Spielführer Arian Dobra, der den verdienten 2:2-Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnisstand ging es auch die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein kampfbetontes und laufintensives Spiel zu sehen, in dem sich die Heimmannschaft, trotz einem sehr engagierten Spiel der Ismaninger, die klareren Chancen erspielen konnte. Letztlich blieb es beim Unentschieden für beide Mannschaften. Hut ab vor der Leistung unserer Jungs!

Die U18-Junioren des FC Memmingen belegen in der U19-Landesliga Bayern Süd nach dem zehnten Spieltag mit insgesamt 17 Punkten nun den fünften Tabellenplatz. Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 27. November, um 16 Uhr beim  Spitzenreiter der U19-Landesliga Süd, dem TuS Geretsried, statt.

FC Memmingen U18: Gordy, Marten, Lombaya, Arndt, Sarac, Paul, Zaper, Kosuch, Lutz, Konakovic, Sirkeci, Duchardt, Dobra, Kusterer, Wegrath, Höfle, Dedic, Russo und Wahler.

Tore: 0:1 (1.) Davydov; 0:2 (12.) Höß;  1:2 (32.) Lutz; 2:2 (39.) Dobra. - Schiedsrichter:  Schwenk. - Zuschauer: 50.

B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr: SpVgg Greuther Fürth – FC Memmingen U17 4:0

B-Junioren-BOL, Sonntag, 15.30 Uhr: JFG Wertachtal – FC Memmingen U16 4:2

C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 12 Uhr: FC Memmingen U15 – TSV Milbertshofen 2:2

(sz) Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften der Bayernliga Süd TSV Milbertshofen kamen die C-Junioren des FC Memmingen zu einem 2:2-Unentschieden. Dabei wurden die Memminger Jungs für ihren Aufwand leider nicht mit drei Punkten belohnt. Bei widrigen Wetterbedingungen wurde die Begegnung auf dem Memminger Kunstrasenplatz ausgetragen . Der FCM startete mit viel Engagement in die Partie. Gleich in den ersten Minuten gab es die erste Großchance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Die Memminger Jungs blieben jedoch am Drücker. In der elften Minute gelang dann Daniel Hausmann in seinem ersten Bayernligaspiel der Treffer zum 1:0, als er allein vor dem Keeper stehend cool einschob. Das Tor sollte dem FCM Sicherheit geben. Jedoch kamen die Gäste aus München mit der ersten Gelegenheit direkt zum Ausgleich, als in der 15. Minute ein Distanzschuss den Weg ins Memminger Tor fand. Geschockt durch den Ausgleich schlichen sich direkt weitere Unsicherheiten ein. In der 21. Minute kam es dann zum negativen Höhepunkt, als der Milbertshofener Stürmer einen zu kurzen Rückpass auf den Torwart aufnahm und das 2:1 für die Gäste  erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand der FCM zunächst nicht mehr ins Spiel zurück. Die Gäste waren nun hellwach und hatten mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen. Erst in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff kam auch der FCM nochmal zu zwei guten Tormöglichkeiten.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Memminger Jungs dann viel vorgenommen. Dies war direkt nach Wiederanpiff zu merken. Die Aggressivität in den Zweikämpfen stimmte nun und die Jungs waren nun hellwach. Die Gäste aus der Landeshauptstadt wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Klare Torchancen sprangen jedoch zunächst nicht heraus. Jedoch gab es viele Standardsituationen. Eine davon nutzte Kutay Yel mit einem direkt verwandelten Eckball in der 44. Minute. Der FCM wollte noch einen draufsetzen und blieb am Drücker. Nun gelangen auch einige ansehnliche Kombinationen, bei denen jedoch der letzte Pass nicht den weg zum Mitspieler fand oder der Torabschluss zu ungenau war. Am Gefährlichsten blieb es nach Standardsituationen. Unter anederem scheiterte man nach einem Freisoß aus dem Halbfeld mit einem Kopfball an der Latte. So blieb es am Ende beim 2:2. Aufgrund der überlegen geführten zweiten Habzeit wäre durchaus ein Heimdreier verdient gewesen.

Auf die gezeigte Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit können die Jungs aufbauen. Die nächste Gelegenheit auf einen Heimsieg gibt es am nächsten Wochenende, wenn der Tabellenvierte SV Wacker Burghausen zu Gast ist.

FC Memmingen U15: Wieder, Mayr, Picknik, Bitdorf, Bettrich, Kirchmayer, Soysal, Lanzo, Yel, Hausmann, Büg, Bader, Scholz, Maucher, Serafimoski.

Tore: 1:0 Hausmann (11. Minute), 1:1 Magat (15.), 1:2 Magat (21.), 2:2 Yel (44.).

C-Junioren-Kreisliga, Samstag, 11 Uhr: VfB Durach – FC Memmingen U14 abgesagt

D-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 11 Uhr: FC Gundelfingen – FC Memmingen U13 abgesagt

Die E- und F-Junioren-Mannschaften sind bereits in der Winterpause bzw. bereiten sich auf die Hallenmeisterschaften und -turniere vor.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.