Herbsttour der FCM-U13: Duelle gegen Dortmund und Duisburg

U13 Herbsttour mit Dausch 300Die U13-Fußballer des FC Memmingen haben sich auch in diesem Jahr wieder auf eine große Herbsttour durch den Westen Deutschlands gemacht und sechs Tage lange spannende Eindrücke gesammelt. Dabei standen auch zwei hochkarätige sportliche Vergleiche an. Borussia Dortmund stellt in diesem Jahrgang momentan die beste Mannschaft Deutschlands. Hier hielt der Memminger Nachwuchs in einem Freundschaftsspiel sehr gut mit und unterlag am Ende relativ knapp mit 1:3. Auf dem ungewohnten Großfeld gab es gegen den MSV Duisburg ein Duell auf Augenhöhe, das mit 4:5 ebenfalls recht knapp verloren ging.

Ein besonderer Höhepunkt war ein Training mit dem Zweitliga-Profi Martin Dausch. Der ehemalige Memminger ist aktuell in Diensten des MSV Duisburg. Mit ihm und FCM-Trainer Stefan Zeh absolvierten die Jugendlichen eine zweistündige Einheit. Dausch erzählte dabei auch von einigen Kniffen im Profigeschäft und plauderte über seine Laufbahn, die ihn über den VfB Stuttgart II, VfR Aalen und Union Berlin im Jahr 2015 nach Duisburg führte.

Das Rahmenprogramm mit dem Besuch des Europa-League-Spiels zwischen Schalke 04 und dem FC Krasnodar, die Besichtigung des legendären Dortmunder Stadions und des neuen DFB-Fußballmuseums rundete eine gelungene Reise ab.

Am Sonntag, 11. Dezember, warten gleich die nächsten prominenten Gegner auf die Memminger D-Junioren. Zum Auftakt der Hallensaison wurden die U13-Teams des FC Bayern München, TSV 1860 München, der Stuttgarter Kickers und des VfR Aalen eingeladen. Das Turnier wird ab 14 Uhr in der Panorama-Halle in Wiggensbach ausgetragen.

(Foto: privat - im Bild die D-Junioren des FC Memmingen mit ihrem Trainer Stefan Zeh sowie dem Profi des MSV Duisburg und Ex-Memminger Martin Dausch)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.