U15-Junioren Dritter bei Futsal-Meisterschaft

U15 300(ass/sz) Die U15-Fußballer des FC Memmingen sind bei der schwäbischen Futsal-Meisterschaft in der Sporthalle in Rain auf dem dritten Platz gelandet. Nach einem schwachen Start wäre am Ende sogar noch der Turniersieg drin gewesen.

Neben den drei gesetzten Jugend-Bayernligsten FC Gundelfingen, FC Königsbrunn und FC Memmingen waren die drei Kreissieger TSV Ottobeuren, TSV Nördlingen und der FC Stätzling die weiteren Endrunden-Teilnehmer. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Der FCM-Nachwuchs erwischte einen denkbar schlechten Start, wirkte ungewohnt nervös und leistete sich viele Ungenauigkeiten. Gleich das erste Turnierspiel gegen den starken FC Stätzling wurde deshalb mit 0:3 verloren. Im zweiten Spiel gegen den TSV Nördlingen ging es zunächst konzentrierter zu Werke, doch auch eine Führung gab wenig Sicherheit. Viele Fouls der Memminger Spieler kumulierten sich zu einem 10-Meter, den Nördlingen zum 1:1 nutzte.

Mit diesem Zwischenstand waren die Titelaussichten eigentlich schon dahin, zumal auch gegen Königsbrunn einem 0:2 Rückstand hinterhergelaufen wurde. Die Begegnung wurde jedoch gedreht und mit 5:2 der erste Sieg eingefahren. Das anschließende 6:0 gegen Gundelfingen war überzeugend und durch die anderen Ergebnisse im ausgeglichenen Feld war wieder alles möglich.

Im letzten Turnierspiel gegen den bis dahin führenden TSV Ottobeuren sollte die Entscheidung um den Titel fallen. Von Beginn an spielten die Memminger nach vorne und drängten auf den Führungstreffer, der TSV Ottobeuren versuchte über die gesamte Spieldauer in erster Linie die Null zu halten und mit gelegentlichen Kontern für Entlastung zu sorgen. Angriff auf Angriff rollte auf das Ottobeurer Tor zu, der entscheidende Treffer wollte jedoch trotz einiger guter Gelegenheiten nicht fallen. So blieb es nach 12 Minuten beim 0:0 und die TSV-Kicker konnten sich über den überraschenden Turniersieg freuen. Verdient war er auf jeden Fall, denn im gesamten Verlauf wurde nur ein Gegentor kassiert.

Entsprechend groß war wiederum die Enttäuschung beim FCM über die verpasste Chance, die sich nach dem katastrophalen Start ins Turnier noch ergab. Kleiner Trost: Niko Leibbrandt vom FCM wurde als bester Torschütze ausgezeichnet.

Mit diesem Turnier endet die Hallensaison für die U15 des FCM. Bereits vergangene Woche hat die Rückrundenvorbereitung draußen begonnen. Anfang März geht es in der Bayernliga beim ASV Cham weiter.

(Foto: privat)

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.