Jugendfußball 25. - 26. März 2017

U19 U18 Mannschaftsbild 2016 2017Die U19-Fußballer des FC Memmingen sind auch im vierten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen geblieben und landeten in der A-Junioren-Bayernliga einen 2:0 Heimsieg über die SpVgg Landshut. Durch die Treffer von Jakob Gräser (34. Minute) und David Remiger (50.) mischt die Mannschaft als Tabellendritter weiter kräftig in der noch enger zusammengerückten Spitzengruppe um die Meisterschaft mit. Eine unglückliche 0:1 Heimniederlage setzte es für die Memminger A2-Junioren im Landesliga-Kellerduell gegen den ASV Cham, die praktisch ihre einzige Torchance nutzen konnten. Nur knapp eine Überraschung verpasst haben die FCM-C-Junioren in ihrem Bayernliga-Spiel gegen Spitzenreiter SpVgg Unterhaching. Bei der 0:1 Niederlage wäre ein Punkt drin gewesen, aber zahlreiche Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Die Ergebnisse vom FCM-Jugendfußball:

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U 19 - SpVgg Landshut 2:0 (1:0)

(ah)  Die U19-Junioren des FC Memmingen besiegen die SpVgg Landshut verdient mit 2:0. Bemerkenswert dabei, dass die Gäste aus Niederbayern komplett mit dem jüngeren Jahrgang antraten! Ein Akteur war sogar noch für die B-Junioren spielberechtigt. Die Gäste überließen den Memmingern das Spiel, die agierten dabei aber auf dem leicht holprigen Untergrund etwas unvariabel. Zu oft wurde mit langen Bällen gegen die sehr kompakt stehenden Gäste agiert. Mitte des ersten Durchganges zog der FCM dann die Zügel an und ging in der Druckphase durch Außenverteidiger Jacob Gräser in Führung. Er versenkte einen Eckball von Roland Wohnlich per Kopf im langen Eck (35.). Nach dem Wechsel wurden die Niederbayern etwas offensiver, was der Heimelf die Räume zum kontern bot. So konnte gegen den einschussbereiten Marco Nickel nur mit Handspiel geklärt werden. Den fälligen Freistoß, kurz vor dem Strafraumeck, zirkelte der andere Außenverteidiger David Remiger gekonnt in die Maschen (50.). In der Folge verpasste das Greiner-Team, trotz zahlreicher guter Chancen, die endgültige Entscheidung. Da die Memminger Abwehr um Michael Heilig und Luca Sirch nichts mehr zuließ, blieb es beim verdienten Heimsieg.

Am kommenden Sonntag, 2. April, muss der FCM zum den Kickers nach Würzburg reisen. Bei den Unterfranken läuft es nach der Winterpause noch nicht ganz so rund. In den bisherigen fünf Partien konnten erst vier Punkte geholt werden. Im Hinspiel siegten die Kickers mit 3:1 in Memmingen.

FC Memmingen U19: Zettler – Remiger, Sirch, Heilig, Gräser (73. Brüderlin) – Rochelt, Heckel, Wohnlich (C), Niemann (64. Lutz)  – Nickel (76. Zimmer), Kosuch (79. Holzleitner).

Tore: 1:0 (34.) Gräser; 2:0 (50.) Remiger. - Schiedsrichter: Wernz (Langeringen). - Zuschauer: 77.

A-Junioren-Landesliga, Samstag, 15.30 Uhr
FC Memmingen U18 - ASV Cham 0:1 (0:1)

(km) Eine Chance – ein Tor! So lässt sich zutreffend das Spiel unserer U18-Junioren gegen den ASV Cham beschreiben. Nach einem verunglückten Standard der Memminger in der 43. Minute konnten die Gäste aus Cham einen schnellen Konter in Richtung des Memminger Tores vortragen. Keeper Niklas Gordy kam zu spät und Dominik Hanginger konnte den Ball über den herauseilenden FCM-Torwart lupfen. Weitere wesentliche Torchancen gab es für den Gegner nicht. Eigene Torchancen, die man sich erarbeitete, wurde sehr unglücklich vergeben. Hieran muss gearbeitet werden.

Die U18-Junioren des FC Memmingen belegen in der U19-Landesliga Bayern Süd nach dem 14. Spieltag mit insgesamt 18 Punkten und einem Spiel weniger weiterhin den neunten Tabellenplatz. Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 1. April 2017 (ab 15.30 Uhr) zu Hause gegen den ASV Neumarkt statt.

FC Memmingen U18: Gordy, Rauh, Duchardt, Sarac, Paul, Holzleitner, Zaper, Ezekwem, Wegrath, Sirkeci, Kusterer, Lombaya, Kugelmann, Miller, Wahler.
Tor: 0:1 (43.) Hanginger. - Schiedsrichter: Springrat. - Zuschauer: 40.

B-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 13 Uhr
Türkspor Augsburg - FC Memmingen U16 0:7

C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 13 Uhr
FC Memmingen U15 - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:1)

(sz) Im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer SpVgg Unterhaching schrammten die C-Junioren des FC Memmingen knapp an einer Überraschung vorbei. Am Ende hieß es nach guter Leistung 0:1. Im Hinspiel in Unterhaching gab eine deftige 0:6-Klatsche. Diese Scharte wollten die Memminger Jungs unbedingt auswetzen und zeigen, dass sie mittlerweile auch mit den Top-Teams mithalten können. Entsprechend engagiert ging der FCM in der Anfansphase zu Werke. Mit aggressiven Zweikampfverhalten ließ man die Hachinger im Mittelfeld nicht zur Entfaltung kommen. Aus den Ballgewinnen wurde schnörkellos nach vorne gespielt und so gab es in der ersten Viertelstunde drei hochkarätige Tormöglichkeiten (darunter auch einen Pfostenschuss), die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Der Tabellenführer übernahm dann jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Memminger Jungs kamen nicht mehr so gut in die Zweikämpfe und Haching kam seinerseits zu ersten Torchancen. Kurz vor der Pause pennte der FCM dann gleich mehrfach in einer Situation und so erzielten die Gäste den 1:0-Führungstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Mit viel Selbstvertrauen aufgrund der ordentlichen ersten Hälfte starteten die Memminger Jungs dann in die zweite Hälfte. Und so übernahm die Heimelf wieder die Initiative. Erneut war man zu Beginn dieser Hälfte wieder überlegen in den Zweikämpfen und auch das Umschaltspiel klappte nun wieder besser. So wurden erneut Torchancen herausgespielt, der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht fallen. Wie in der ersten Hälfte schafften es die Gäste jedoch dann mehr und mehr die Memminger Jungs vom Tor fernzuhalten. In den letzten zehn Minuten versuchten der FCM dann nochmal alles um den nicht unverdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch auch eine letzte gute Torchance konnte nicht verwertet werden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:1. Schade für die Memminger Jungs, dass man gegen den Tabellenführer am Ende mit leeren Händen da stand. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Doch erneut konnten die Jungs mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die nächste Chance auf Punkte gibt es dann am kommenden Sonntag, wenn das Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining ansteht.

FC Memmingen U15: Wieder, Picknink, Mayr, Bitdorf, Bettrich, Lanzo, Baur, Luysberg,
Soysal, Leibbrandt, Büg, Serafimoski, Bader, Scholz, Kirchmayer

Tor: 0:1 (32.) Comisetti.

D-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 10.45 Uhr
FV Illertissen - FC Memmingen U13 3:3

D-Junioren-Freundschaftsspiel, Sonntag, 11 Uhr
TSV 1860 München - FC Memmingen U13 1:2

 

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.