Jugendfußball 7. - 9. April 2017

U19 U18 300Die U19-Fußballer des FC Memmingen haben das Verfolgerduell der A-Junioren-Bayernliga gegen den SSV Jahn Regensburg 5:1 gewonnen und mischen weiter im Spitzentrio mit. Für die FCM-A2-Junioren wird es schwer den Landesliga-Erhalt bei vier Absteigern zu schaffen. Mit einer knappen 2:3 Niederlage bei der DJK SB Rosenheim wurde es verpasst, den Anschluss an die gesicherte Zone wieder herzustellen. Eine Niederlage kassierten mit 1:3 im Bayernliga-Auswärtsspiel die Memminger B-Junioren beim FSV Erlangen/Bruck, während die C-Junioren einen 3:0-Pflichtsieg gegen Schlusslicht SV Burgweinting landeten.

A-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FC Memmingen U19 - SSV Jahn Regensburg 5:1 (2:1)

(ah)  Bei herrlichen Fußballwetter bezwingen die U19-Junioren des FC Memmingen den Tabellennachbarn SSV Jahn Regensburg überraschend deutlich mit 5:1 (2:1) Toren und können damit ihren dritten Tabellenplatz untermauern. Der FCM begann die Partie sehr stark. Bereits nach fünf Minuten waren zwei Kopfbälle an der Querlatte von Michael Heilig und Jannek Brüderlin zu verzeichnen. Kurz darauf hatten Noel Nieman und Felix Zimmer die Führung auf dem Fuß. Besser machte es dann Luca Sirch in der 12. Minute, als er nach Doppelpass mit Brüderlin die Führung erzielte. Der Anfangsoffensive ließen die Memminger dann eine sehr schwache Phase folgen, die Trainer Olli Greiner ziemlich in Rage brachte. Die Oberpfälzer waren jetzt besser im Spiel und kamen mit ihrer ersten guten Chance durch Sebastian Semmler zum Ausgleich (28.). Die Memminger wirkten verunsichert und erlaubten sich viele leichte Fehler. Quasi aus dem „Nichts“ dann aber die erneute Führung. Ein schnell vorgetragener Angriff, eingeleitet von Maximilian Heckel auf Jannek Brüderlin vollendete Felix Zimmer.

In der Pause gab es eine deutliche Ansage in der Memminger Kabine. 15 Sekunden waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Felix Zimmer seinen zweiten Treffer erzielte. Regensburg traf kurz darauf auch noch das Gestänge. Die schön herausgespielten Treffer von Jannik Rochelt und Maximilian Heckel entschieden dann aber die Begegnung. Trotz des klaren Spielausganges war Coach Greiner mit dem Spiel der Mannschaft nicht zufrieden. Die Treffer resultierten jeweils aus Einzelaktionen, sagte er. Am Osterwochenende pausiert die U19-Bayernliga. Am Sonntag ,den 23. April, reisen die U19-Junioren zur SV Viktoria Aschaffenburg. Die Unterfranken stehen derzeit am Tabellenende und konnten im Hinspiel ,beim 3:1 in Memmingen, ihren bisher einzigen Saisonsieg holen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, da diese Spiele immer eine Kopfsache sind.

FC Memmingen U19: Zettler – Remiger, Sirch, Heilig, Gräser – Rochelt, Heckel, Wohnlich (53. Nickel) (78. Ezekwem), Niemann, Brüderlin (75. Ljubijankic)  – Zimmer (68. Dobra).

Tore: 1:0 (12.) Sirch; 1:1 (28.) Semmler; 2:1 (39.) Zimmer; 3:1 (46.) Zimmer; 4:1 (59.) Rochelt; 5:1 (74.) Heckel. - Schiedsrichter: Wörz (Friesenried). - Zuschauer: 65.

A-Junioren-Landesliga, Sonntag, 13 Uhr
DJK SB Rosenheim - FC Memmingen U18 3:2 (2:2)

(km) Leider versäumten es unsere U18-Junioren in der ersten Halbzeit ihre gut herausgespielten Torchancen auch zu nutzen. Dazu kam auch noch, dass ein Elfmeter zugunsten der Memminger nicht genutzt werden konnte. In der 18. Minute ging die Heimmannschaft in Führung; Christopher Wegrath konnte jedoch drei Minuten später verdientermaßen ausgleichen. Bereits in der 27. Minute ging Rosenheim erneut in Führung, allerdings bewiesen auch hier unsere Jungs ein gute Moral und glichen nahezu postwendend in der 21. Minute durch Onur Sirkeci wieder aus. Als dann der FC Memmingen nach der 70. Minute etwas nachließ konnten die Rosenheimer den Siegtreffer bereits in der 71. Minute markieren.

Die U18-Junioren des FC Memmingen belegen in der U19-Landesliga Bayern Süd nach dem 16. Spieltag mit insgesamt 18 Punkten und einem weniger ausgetragenen Spiel als die Konkurrenz weiterhin den neunten Tabellenplatz und damit den ersten Abstiegsrang. Am Karsamstag (12 Uhr) geht es zum Nachholspiel zum SV Planegg-Krailling.

FC Memmingen U18: Schulze, Duchardt, Arndt, Sarac, Paul, Holzleitner, Lutz, Lombaya, Kosuch, Sirkeci, Wegrath, Zaper, Kusterer, Baumann.

Tore: 1:0 (18.) Kobl, 1:1 (21.) Wegrath, 2:1 (27.) Wolfrum, 2:2 (31.) Sirkeci, 3:2 (71.) Wolfrum. - Schiedsrichter: Felten. - Zuschauer: 85.

B-Junioren-Bayernliga, Sonntag, 13 Uhr
FSV Erlangen/Bruck - FC Memmingen U17 3:1

B-Junioren-Bezirksoberliga, Samstag, 11 Uhr
TSV Gersthofen - FC Memmingen U16 1:4

C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 14 Uhr
FC Memmingen U15 - SV Burgweinting 3:0 (1:0)

(sz) Im Spiel gegen den Tabellenletzten der U15 Bayernliga Süd SV Burgweinting behielt der FCM nach anfänglichen Problemen mit 3:0 die Oberhand. Die Gäste aus der Oberpfalz zeigten sich von Beginn an mutig und setzten den FCM bereits tief in dessen Hälfte unter Druck. Dies schuf zunächst etwas Unsicherheit im Memminger Spiel. Insbesondere die technischen Fertigkeiten konnten dabei nicht immer gezeigt werden. Nach und nach gelang es dem FCM jedoch besser sich vom Druck zu befreien und kreierte erste Torchancen. Mit der ersten echten Chance gelang dann in der 10. Minute das 1:0, als Jan Büg alleine auf den Torwart zulief und eiskalt vollstreckte. Der FCM kontrollierte in der weiteren Phase das Spiel, schaffte es jedoch zu wenig den Ball laufen zu lassen und verzettelte sich zu oft in Einzelaktionen. Defensiv ließ man nicht viel zu, weil der FCM in den Zweikämpfen besser war. Nur bei Standards gab es die eine oder andere gefährliche Situation, die zu überstehen war.

In der zweiten Hälfte sorgten die Memminger Jungs dann früh für die Entscheidung. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 44. Minute durch Maxi Luysberg und erneut Jan Büg stand der Heimsieg mehr oder weniger fest. In der Folge war der FCM hoch überlegen, schaffte es jedoch nicht das Torekonto weiter aufzustocken. So blieb es beim 3:0. Durch den Sieg steht der FCM nun auf dem vierten Tabellenplatz. Am Ostermontag steht dann das nächste Spiel beim DFI Bad Aibling an.

FC Memmingen U15: Wieder, Bitdorf, Picknik, Mayr, Scholz, Baur, Bettrich, Luysberg, Leibbrandt, Büg, Serafimoski,Yel, Lanzo, Kirchmayer, Bader.

Tore: 1:0 (10.) Büg, 2:0 (39.) Luysberg, 3:0 (44.) Büg.

C-Junioren-Kreisliga, Samstag, 14.45 Uhr
FV Illertissen II - FC Memmingen U14 1:5

D-Junioren-Bezirksoberliga, Freitag, 17.30 Uhr
FC Augsburg - FC Memmingen U13 0:0

D-Junioren-Kreisliga, Samstag, 10.30 Uhr
FC Memmingen U12 - JFG Ostallgäu-Nord 0:0

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.