Im endgültig letzten Spiel vor der Winterpause haben die U15-Fußballer des FC Memmingen einen knappen 1:0 (1:0) Erfolg beim SV Wacker Burghausen gelandet. Den Siegtreffer bei widrigen Bedingungen in diesem Verfolgerduell erzielte in der 27. Minute Jonas Kaufmann, der bei einem Abpraller richtig stand. Der FCM-Nachwuchs überwintert hinter dem Spitzenreiter DFI Bad Aibling auf dem zweiten Tabellenplatz. Die U14-Junioren nehmen am Sonntag ab 9.30 Uhr an der Unterallgäuer Hallenmeisterschaft teil.
C-Junioren-Bayernliga, Samstag, 13 Uhr
SV Wacker Burghausen - FC Memmingen U15 0:1 (0:1)
Einen hart erkämpften Sieg landeten die C1-Junioren des FC Memmingen im Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen. Bei teils widrigen Bedingungen brachte man ein 1:0 über die Zeit. Vor dem Spiel hatten beide Mannschaften die gleiche Punkteausbeute, wobei die Burghausener noch ein Spiel weniger absolviert hatten. Entsprechend ausgeglichenen verlief dann auch die erste Halbzeit. Der FCM hatte zunächst etwas Probleme ins Spiel zu kommen und die schnellen Stürmer der Gastgeber in den Griff zu bekommen. So verzeichnete Burghausen mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten in der Anfangsviertelstunde. Nach und nach fand der FCM dann über verbessertes Zweikampfverhalten besser ins Spiel und erspielte sich selbst einige Tormöglichkeiten. Im Anschluss an einen Freistoß von der Seite verwertete dann Jonas Kaufmann einen Abpraller zum 0:1 in der 27. Minute. Kurz vor der Halbzeit hatte der FCM dann Glück, als bei einem Burghausener Konter der Stürmer der Heimmannschaft knapp verzog. So ging es mit der Halbzeitführung für die Memminger Jungs in die Kabine
Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber den Druck zu erhöhen. Doch erst Mitte der zweiten Halbzeit gab es zwei, drei brenzlige Situationen für den FCM zu überstehen. Ansonsten konnten die Memminger Jungs die Burghausener mit geschickter und aggressiver Defensivarbeit gut vom Tor fernhalten. Eine Vorentscheidung zum 0:2 wäre ebenfalls in der ein oder anderen Situation möglich gewesen, jedoch fehlte teilweise dann auch die letzte Kraft nach einer langen Vorrunde. So blieb es bis zum Schluss spannend. Umso glücklicher waren die Jungs dann nach dem Schlusspfiff. Durch den Sieg im nun endgültig letzten Spiel vor der Winterpause und Hallensaison wurde der zweite Platz in der Bayernliga Süd gefestigt.
FC Memmingen U15: Holthuis - Schmid, Dolinski, Maucher, Miroci, Denkinger (41. Rogg), Müller, Bölle, Kaufmann, Hausmann, Seemüller.
Tor: 0:1 (27.) Kaufmann.
