2. Spieltag der Regionalliga-Saison 2016/17: Der FC Memmingen kann gegen "Angstgegner" offenbar weiterhin kein Punktspiel in der Regionalliiga gewinnen. TSV-Kapitän Petrovic erzielte den Treffer des Abends kurz vor der Pause. FCM-Kapitän Dennis Hoffmann flog zudem mit einer überzogenen Gelb-Roten Karte vom Platz. Hier der Liveticker zum Nachlesen.
Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch - bitte betätigen Sie den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"
Die Mannschaftsaufstellungen:
TSV Buchbach: Volz - Büch, Pflügler, Leberfinger, Drofa, Breu (85. Hamberger), Löffler (70. Brucia), Drum, Walleth, Bauer (79. Denk), Petrovic.
Auswechselspieler: Hamberger, Motz, Dotzler, Denk, Mayer, Weber (Tor). - Trainer: Bobenstetter.
FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser, Anzenhofer (80. Zuka), Lutz - Schimmer, Heger, Hoffmann, Friedrich (51. Nikolic) - Krogler (55. Hayse), Salemovic.
Auswechselspieler: Zuka, Rietzler, Schad, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.
Schiedsrichter: Emmer (Passau).
Gelbe Karten: Volz, Bauer, Büch / Friedrich, Lutz, Hoffmann.
Gelb-Rot: - / Hoflfmann (78./Foulspiel)
Zuschauer: 799.
Tore: 1:0 (44.) Petrovic.
Vor dem Anpfiff:
Der FC Memmingen muss die erfolgreiche Startelf gegen Burghausen auf drei Positionen verändern. Beruflich fehlt Daniel Eisenmann, auch Student Branko Nikolic hat es nicht rechtzeitig geschafft, ist aber noch eingetroffen und macht sich noch warm, als die Teams schon wieder nach dem Aufwärmtraining in der Kabine sind. Mal sehen, ob er doch noch von Beginn an kommt. Zudem fehlt Tim Buchmann verletzt, er ist aber mit dabei. Das heißt David Anzenhofer rückt erst mal in die Innenverteidigung, Raffael Friedrich ins Mittelfeld und Fabian Krogler in die Offensive. Bei den Gastgebern kann Thomas Leberfinger wieder mitwirken - er hatte noch bei der 2:3 Auftaktniederlage in Garching gefehlt. Im Gegensatz zur Heimat ist es in Buchbach noch trocken, schwülwarm, langsam zieht sich auch hier der Himmel zu.
Nach 15 Minuten:
0:0 - Buchbach versucht in der Anfangsphase ordentlich Dampf zu machen, auch mit langen Bällen auf dem engen Platz.Die Abschlüsse gehen bislang drüber. Memmingen wird in den eigenen Angriffsbemühungen früh attackiert. Ein echter Fight am Freitagabend bahnt sich an.
Nach 30 Minuten:
0:0 - FCM-Torhüter Martin Gruber muss raus und außerhalb des Strafraums mit dem Kopf klären, der Ball geht aber nicht ins Aus sondern landet bei Breu. er versucht den Ball vor dem zurückeilenden Gruber Richtung Tor zu bringen, zirkelt aber drüber. Raffael Friedrich sieht Gelb nach Foul an Petrovic, nachdem Schiri Emmer zunächst Vorteil laufen ließ (23.). Buchmann macht auch Fehler, die Memmingen aber noch nicht nutzen kann. So wäre bei einem Konter über Salemovic mehr drin gewesen (25.).
Nach 45 Minuten:
1:0 - Memmingen ist in der Offensive noch zu harmlos. Sebastian Schmeiser verpasst nach einem Salemovic-Freistoß mit dem Kopf (34.). Wenig später setzt Stefan Schimmer einen satten Schuss nach einer Ecke doch deutlich daneben. 44. Minute: Buchbach hat seinen Kapitän Aleksandro Petrovic, der den Ball kurz vor der Pause nach einem Freistoß über die Linie stochert. Die TSV-Führung ist verdient, die Gastgeber sind die aktivere Mannschaft.
Nach 60 Minuten:
1:0 - Der FCM kommt mit deutlich mehr Dampf aus der Kabine, setzt Buchbach unter Druck. Aber die Pässe nach vorne sind noch zu ungenau, als dass sich daraus wirkliche Chancen ergeben könnten Optisch sieht das aber schon deutlich besser aus, als in Halbzeit eins. Mittlerweile sind Branko Nikolic und Jamey Hayse für Raffael Friedrich bzw. Fabian Krogler im Spiel. Buchbachs Torhüter Volz sieht Gelb wegen heftigen Reklamierens nachdem ein Mitspieler am Boden liegt und der Schiri nicht gleich unterbricht (50.).
Nach 80 Minuten:
1:0 - Salemovic wird mehrfach im Strafraum bzw. Strafraumnähe geteckelt, mindestens eine Elfmeterwürdige Situation war da schon dabei. Im direkten Gegenzug nach einer solchen Situation sieht Dennis Hoffmann in der 78. Minute wegen Foul an der Außenlinie Gelb-Rot - ein überzogener Platzverweis, von Buchbachs Kapitän Petrovic hefitg gefordert. Höchst unsportlich. Die Schlussphase wird heiß, aber Memmingen in Unterzahl.
Nach 90 + 4 Minuten:
1:0 - Für David Anzenhofer bringt FCM-Trainer Stefan Anderl mit Adrian Zuka noch einem Offensivmann, Brechstange raus. 82. Minute: Rudelbildung nach Foul im Mittelfeld, einmal Gelb gegen Buchbach ist die Folge. Vier Minuten Nachspielzeit kann der FCM auch nicht mehr nutzen. Es bleibt dabei: Memmingen kann in Regionalliga-Punktspielen gegen Buchbach nicht gewinnen.
