Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - SpVgg Unterhaching 1:3 (1:1)

FCM Unterhaching 3003. Spieltag der Regionalliga-Saison 2016/17: Der FC Memmingen betreibt gegen den Meisterschaftsfavoriten SpVgg Unterhaching einen Riesenaufwand, wird aber nicht belohnt. Vor 1.388 Zuschauern setzt es eine 1:3 Heimniederlage, wobei die Gäste die wenigen Fehler der Memminger eiskalt ausnutzen. Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Stefan Schimmer. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Lutz, Anzenhofer (76. Zuka), Schmeiser, Zweckbronner - Hayse (54. Friedrich), Nikolic, Heger, Eisenmann - Salemovic, Schimmer (65. Krogler)

Auswechselspieler: Zuka, Rietzler, Schad, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

SpVgg Unterhaching: Marinovic - Bauer, Winkler, Welzmüller, Taffertshofer, Dombrowka, Hain (78. Einsiedler), Müller J (14. Piller), Steinherr (73. Nicu), Stahl, Bigalke.

Auswechselspieler: Lux, Kimourtzoglou, Schels, Müller K. (Tor)

Schiedsrichter: Marx (Großwelzheim).

Gelbe Karten: Zweckbronner, Lutz / Taffertshofer.

Zuschauer: ca. 1.388.

Tore: 0:1 (38.) Tafferthofer, 1:1 (45. + 1) Schimmer, 1:2 (53.) Taffertshofer, 1:3 (73.) Hain.

 

Vor dem Anpfiff:

Branko Nikolic ersetzt den gelb-rot-gesperrten Dennis Hoffmann. Die Kapitänsbinde übernimmt Torhüter Martin Gruber. Noch nix geht bei Tim Buchmann. Jamey Hayse steht nach einer guten Trainingswoche erstmals in der Startelf. Mutig nach vorne spielen fordert Trainer Stefan Anderl: "Unser Ziel muss es wieder sein, mit viel Engagement die Zuschauer hinter uns zu bringen, wie uns das auch gegen Burghausen gelungen ist. Dann bin ich überzeugt, dass wir auch gegen starke Hachinger bestehen können". Beim Gegner Unterhaching debütiert Neuverpflichtung Stephan Hain (1860 München, FC Augsburg). Trainer Claus Schromm zeigt bei FUPA Respekt vor Memmingen: "Wenn man 3:0 gegen Burghausen gewinnt, ist eigentlich alles gesagt. Sie spielen unter dem neuen Trainer einen sehr mutigen und aggressiven Fußball, gepaart mit unglaublicher Leidenschaft.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Die Memminger beginnen wie schon gegen Burghausen forsch, so wie vom Trainer geheißt. Die Hachinger kamen bisher noch nicht in den Strafraum. Der FCM zumindest mit einem Torschuss, als Verteidiger Fabian Lutz mit besserem Stellungsspiel gegen Jim Müller den Ball erobert, einfach mal losmarschiert und abzieht (7.). Nach 13 Minuten ist für den Hachinger Jim Müller der Fußballabend schon vorbei. Wegen einer Zerrung wird er gegen Alexander Piller ausgetauscht.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Der FCM weiter Einsatz- und Zweikampffreudig, stört den Favoriten früh. Aber erst einmal Haching mit dem ersten Versuch. Neuzugang Stephan Hain versucht sich kurz vor dem Strafraum, zieht aber vorbei (19.). Postwendend der FCM in Aktion, viel geht über links. Daniel Eisenmann mit seiner Hereingabe zu wuchtig, als dass Stefan Schimmer freistehend rankommen könnte. Ordentliche Kulisse heute, trotz Ferienanfang und Wallenstein-Spielen in der Stadion: Gut 1.500 dürften es schon sein, die offizielle Zahl gibt's später.

Nach 45 + 1 Minuten:

1.1 - So ungerecht kann Fußball sein. Der FCM hat die Partie nicht nur optisch im Griff und mit der vermeintlichen Riesenchance, aber Daniel Eisenmann ist nach Zuckerpass von Muri Salemovic im Abseits, Stefan Schimmer wäre völlig frei zum Schuss gekommen (35.). Dann kommt Unterhaching überhaupt erst zum zweiten Mal heute Abend durch die Memminger Abwehr. Ulrich Taffertshofer macht aus heiterem Himmel das 0:1 für die Gäste. Aber die Memminger Moral passt. Fighten auch in der Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. Hachings neuseeländischer Nationalkeeper Marinovic patzt, Jamey Hayse passt auf und Stefan Schimmer macht volley das hochverdiente 1:1 (45. + 1) - sein zweiter Saisontreffer.

Nach 60 Minuten:

1:2 - Unterhaching macht das sehr effektiv. Die wenigen Memminger Fehler werden eiskalt genutzt. FCM-Torhüter Martin Gruber taucht durch und erneut Taffertshofer netzt ein (53.). Nach dem erneuten Rückstand holt Trainer Stefan Anderl Jamey Hayse vom Platz, Raffael Friedrich kommt. Memmingen muss sich zurück ins Spiel beißen.

Nach 70 Minuten:

1:3 - Auf geht's Jungs kämpfen - das tun sie, die Memminger. Nach 65 Minuten löst Fabi Krogler im Sturm Stefan Schimmer ab. 73. Minute: Marinovic erneut mit einer Unsicherheit, hat den Ball nicht - aber Memmingen kann diesen Fehler im Gegensatz zu den Gästen nicht nutzen. Im direkten Gegenzug rutscht David Anzenhofer weg. Stephan Hain profitiert, auch Gruber kann nicht retten. Hain spaziert mit dem Ball ins Tor - das bitter 1:3 aus Memminger Sicht (73.). Es ist Hains erster Treffer in der ersten Partie für Haching.

Nach 90 + 2 Minuten:

1:3 - Für den großen Aufwand wird der FC Memmingen heute nicht belohnt. Dafür Unterhaching höchst ausgebufft und effektiv. Die Tore waren nicht herausgespielt, aber drei Fehler des FCM wurden eiskalt genutzt. Gruber humpelt sich durch die Schlussphase, macht in der Nachspielzeit noch eine Rettungstat gegen Maxi Nicu. In den letzten Sekunden wird noch der Schuss von Adrian Zuka zur Ecke abgefälscht. Zumindest einen zweiten Treffer hätten sich die Memminger redlich verdient gehabt. Für Haching heißt es drei Spiele - drei Siege. Für den FCM geht es am Dienstag in Ingolstadt weiter.

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.