Regionalliga-Liveticker: FC Ingolstadt II - FC Memmingen 1:5 (0:2)

Ingolstadt vs FCM. 800 4004. Spieltag der Regionalliga-Saison 2016/17: Der FC Memmingen feierte mit 5:1 (2:0) einen deutlichen Auswärtssieg bei der U23-Mannschaft des FC Ingolstadt 04. Dabei hat der FCM erneut eine überzeugende Leistung geboten und sich diesmal auch belohnt, wenn auch der Erfolg gegen durchaus kämpfende Gastgeber etwas zu hoch ausfiel. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

 

Die Mannschaftsaufstellungen:
FC Ingolstadt 04 II: Ortag - Dantscher, Schröder, Rinderknecht, Nicklas, Jalinous, Ammari (46. Fenninger), Götzendörfer, Buchner (86. Ollert), Thalhammer, Gashi (74. Hasenhüttl).

Auswechselspieler: Ollert, Schwaiger (TW). Trainer: Demir.

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner (58. Friedrich), Anzenhofer, Nikolic, Lutz - Hayse (78. Schad), Hoffmann, Heger, Eisenmann - Salemovic, Schimmer (68. Krogler).

Auswechselspieler: Zuka, Rietzler, Brugger, Zeche (TW). Trainer: Anderl.

Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich) - Assistenten: Hanslbauer, Wagner.

Gelbe Karten: Buchner, Gashi, Hasenhüttl / Eisenmann, Friedrich.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 (6.) Schimmer, 0:2 (28.) Schimmer, 1:2 (47.) Thalhammer, 1:3 (77.) Krogler, 1:4 (86.) Salemovic, 1:5 (90.+3.) Eisenmann.

 

Vor dem Anpfiff:

40 Minuten vor dem Anpiff machen sich beide Teams auf dem Platz warm. Beim FCM beißt Torhüter Martin Gruber auf die Zähne und spielt. Dagegen hat sich Sebastian Schmeiser einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt aus. Hinten sollen es Branko Nikolic, David Anzenhofer, Daniel Zweckbronner und Fabian Lutz richten. Im Angriff baut Trainer Stefan Anderl weiter auf Muriz Salemovic und Stefan Schimmer. Mit dabei ist auch wieder der zuletzt gesperrte Kapitän Dennis Hoffmann.

Nach 15 Minuten:

0:1- Die ersten Minuten gehören dem FCM, der recht engagiert ein recht offensives Fore-Checking betreibt Mit Erfolg, nach einem Lattenabpraller steht Stefan Schimmer goldrichtig und köpft ein. Der FCM bleibt weiter dominant, auch wenn nun die Gastgeber mehr nach vorn tun.

Nach 30 Minuten:

0:2 - Zunächst weiterhin die knappe Führung für den FCM, der sich nun aber vermehrt Defensivaufgaben widmen muß. Glück dann in der 22. Minute, weil der völlig freistehende Andreas Buchner weit übers Tor schießt. Im Gegenzug verpasst Jamey Hayse den zweiten Memminger Treffer, vorgangegangen war eine feine Vorarbeite von Daniel Eisenmann. Dann aber doch das 0:2, nach einem erfolgreichen Ballgewinn landet der Ball bei Stefan Schimmer, der cool vollstreckt. Keine Minute später eine ähnliche Situation, diesmal hält FCI-Torhüter Orteg gegen Jamey Hayse.

Nach 45 Minuten:

0:2 - Stefan Schimmer hätte die Partie vorentscheiden können, aber nach 35 Minuten zögert er zu lange. Zwei Minuten später war sein Versuch von der Strafraumgrenze zu unplatziert. Dennoch, völlig verdient geht der FCM mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine, muss aber aufpassen, noch geht es 45 Minuten.

Nach 60 Minuten:

1:2 - Schrecksekunde für den FCM schon 20 Sekunden nach Wiederbeginn, Gruber muss gegen Thalhammer Kopf und Kragen riskieren, um das 1:2 zu verhindern. Eine Minute später ist er aber machtlos, die Memminger Deckung bringt den Ball nicht weg und diesmal ist der Ingolstädter erfolgreich. Genau das wollten die Memminger eigentlich vermeiden. Ingolstadt nun wieder im Spiel. Dann muss auch noch Daniel Zweckbronner angeschlagen raus, für ihn kommt Raffael Friedrich, der sich gleich mit einer gelben Karte einbringt. Die Partie wird ruppiger.

Nach 75 Minuten:

1:2 - Immer noch der knappe Vorsprung für den FCM. Aber die Partie ist nun völlig offen, beide Teams mit Möglichkeiten. Gruber fischt nach 66 Minuten den Ball nach einem Kopfball von Rinderknecht aus dem Winkel, zuvor haben die Memminger Konterchancen leider fahrlässig vertan.

Nach 90 Minuten:

1:5 - 13 Minuten vor dem Ende wohl die Entscheidung - Joker Fabian Krogler lässt sich acht Meter vor dem Tor nicht zweimal bitten und netzt ein. Der FCM lässt sich nun nicht mehr beeindrucken und bringt den Vorsprung ohne große Probleme über die Zeit. Kurz vor dem Ende läuft Muriz Salemovic den Gastgebern davon und erhöht sogar noch auf 4:1 aus Memminger Sicht. Und weil das Toreschießen Spaß macht, hat auch Daniel Eisenmann noch eines draufgelegt - in der Nachspielzeit erhöht der Memminger auf 5:1.

Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison haben die Memminger wieder in die Erfolgsspur gefunden und damit beste Eigenwerbung für das Heimspiel am Freitagabend gegen Bayreuth betrieben. Tschüß und noch einen schönen Abend aus Ingolstadt.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.