Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - SpVgg Bayreuth 2:2 (2:2)

FCM vs Bayreuth 800 4005. Spieltag der Regionalliga-Saison 2016/17: Nach dem Auswärts-Kantersieg unrter der Woche in Ingolstadt muss sich der FC Memmingen mit einem 2:2 Unentschieden gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth zufrieden geben. Alle vier Treffer fielen vor 905 Zuschauern in der ersten Halbzeit. Der FCM haderte mit einer sehr schwachen Schiedsrichterleistung. Hier der Liveticker zum Nachlesen.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen.

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Nikolic, Anzenhofer, Lutz (61. Friedrich)- Schimmer (79. Zuka), Hoffmann, Heger, Eisenmann - Salemovic (81. Schad), Krogler.

Auswechselspieler: Rietzler, Speiser, Brugger, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

SpVgg Bayreuth: Hempfling - Hannemann, Dengler, Horter, Schmitt, Weimar (86. Kaymaz), Wolf, Strangl (75. Glasner), Böhnlein, Özdemirr (60. Makarenko), Ulbricht.

Auswechselspieler: Seiter, Weber, Renger, Berchtold (Tor). - Trainer: Starke.

Schiedsrichter: Haslberger (St. Wolfgang); Assistenten: Gitopoulus, Keiser.

Gelbe Karten: Schimmer, Eisenmann, Heger / Strangl, Schmitt, Weimar, Dengler.

Zuschauer: 905.

Tore: 1:0 (24.) Lutz, 1:1 (33.) Ulricht, 2:1 (36.) Schimmer (Nachschuss nach Foulelfmeter), 2:2 (43.) Schmitt.

 

Vor dem Anpfiff.

Nachdem es ergiebig im Allgäu geschüttet hat, ist das Spielfeld in der Arena tief und vermutlich schwer bespielbar. Wie immer ist FCM-Trainer Stefan Anderl mit seinem Assistenten Alex Methfessel als Erstes auf dem Platz. Beide sind gut drauf, kicken sich locker den Ball zu, bevor dann auch die Mannschaft kommt. Bei Daniel Zweckbronner geht es in der Abwehr, Tim Buchmann, Sebastian Schmeiser und Eddy Weiler müssen passen. Auch bei Jamey Hayse geht nichts. Deshalb rückt Stefan Schimmer vermutlich für ihn auf die Außenbahn, vorne stürmen Muriz Salemovic und Fabian Krogler. Bayreuth hat zuletzt vor neun Jahren in Memmingen gewonnen. Der letzte "Überlebende" von damals bei der "Altstadt" ist Torhüter Christian Berchtold, der aber auf der Bank sitzt. 20 Minuten vor dem Anpfiff beginnt es wieder zu regnen. Nein, jetzt schüttet es - na prima, da drehen vermutlich einige Zuschauer auf dem Weg ins Stadion wieder um.

 Nach 15 Minuten:

0:0 - Ganz große Aufreger gibt es in der Anfangsphase nicht, lediglich in der 11. Minute: Als Stefan Schimmer im Bayreuther Strafraum gegen Hannemann zu Fall kommt ist die Gestik von Schiri Haslberger nicht eindeutig - es gibt aber keinen Strafstoß. Auf dem tiefen Geläuf gehören die ersten Minuten ansonsten den engagierten Bayreuther, aber Memmingen kommt auch langsam ins Spiel.

Nach 30 Minuten:

1:0 - Der FCM kommt in Fahrt. 17. Minute: Salemovic erobert den Ball und flankt auf Krogler, gegen den Torhüter Hempfling rauskommt. Der Nachschuss von Schimmer geht drüber - ein dickes Ding. 21. Minute: Der junge Fabian Lutz auf Schimmer - der Kopfball geht vorbei. 22. Minute: Krogler trifft nur das Außennetz. Der Führungstreffer zeichnet sich ab und fällt in der 24. Minute: Eine Krogler-Chance ist fast schon vorbei, da erspitzelt sich Salemovic den Ball und schiebt durch zu Lutz - mit der Fußspitze aus etwa 12 Metern geradeaus ins Tor. Das 1:0 ist verdient.

Nach 45 + 1 Minuten:

2:1 - Nach einer halben Stunde hat Salemovic offenbar einen Schlag in die Magengegend erhalten, muss minutenlang behandelt werden. Ein Situation, die keiner recht gesehen hat. Memmingen also erst einmal in Unterzahl und Schiri Haslberger mit einem verhängnisvollen Pfiff. Aus einem unberechtigten Freistoß heraus fällt nämlich in der Folge das 1:1 für Bayreuth. Wolf flankt auf den Kopf von Ulbricht (33.). Salemovic kehrt jedoch zurück und damit auch der Sturmdrang. 36. Minute: Wolf lässt an der Strafecke das Bein gegen Dennis Hoffmann stehen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Schimmer im Nachschuss, nachdem Hempfling zuvor abklatschen ließ (36.) - das 2:1. Bayreuth ist aber höchst effektiv. Zwei Chancen, zwei Tore. Per Bogenlampe trifft Schmitt zum 2:2 (43.). Vier Tore in einer Halbzeit - da rührt sich was in der Arena.

Nach 60 Minuten:

2:2 - Unsicherheit von Hannemann, der gegen Hoffmann und Salemovic den Ball verliert, aber da geht die Fahne hoch. Salemovic im Abseits (48.). Schiri Haslberger macht sich auf Memminger Seite mit seinen Entscheidungen wenig Freunde. Im Zweifel geht es hier gegen den FCM. 57. Minute: Anzenhofer taucht mit dem Kopf nach einer Salemovic-Ecke durch.

Nach 75 Minuten:

2:2 - Es wird knackiger, eine regelrechte Gelbphase. Die Begegnung ist offen, hat aber lange nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte. Irgendwie warten beide Seiten auf den Lucky-Punch. Offiziell sind heute 905 Zuschauer in der Arena.

Nach 90 + 1 Minuten:

2:2 - So richtig kann kräftemäßig keiner mehr was riskieren. Aber dann bietet sich dem FCM doch noch die große Chance. 77. Minute: Eisenmann - Friedrich und Schimmer versucht sich per Fallrückzieher. 83. Minute: Bayreuths Dengler lässt Eisemann über die Klinge springen und hat Glück nur mit Gelb davon zu kommen. Gleich darauf sieht auch Heger Gelb, obwohl er klar den Ball spielt. Da dürfte der Unparteiische auch von seinem Beobachter keine guten Noten erhalten. Am Ende haben beide Mannschaften auf dem tiefen Boden alles gegeben. Der FCM muss sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Am Dienstag geht es weiter mit dem Pokalspiel beim FC Bad Kohlgrub.

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.