Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II 1:1 (0:0)

FCM vs Fuerth 800 40010. Regionalliga-Spieltag: Der FC Memmingen hat beim 1:1 (0:0) Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth Punkte liegen lassen und den zweiten Heimsieg verpasst. In einer emotionalen und gutklassigen Partie gab es nach torloser erster Hälfte kurz nach der Pause die kalte Dusche zum 0:1, aber Stefan Schimmer macht den FCM-Ausgleich. Nach Rot gegen Fürth konnte Memmingen trotz Überzahl nicht den möglichen Siegtreffer setzen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser, Anzenhofer, Lutz - Buchmann (57. Krogler), Heger, Hoffmann, Eisenmann (67. Nikolic) - Salemovic, Schimmer (87. Hayse).

Auswechselspieler: Weiler, Friedrich, Schad, Zeche (Tor).

SpVgg Greuther Fürth II: Funk - Tischler, Corvic, Schad, Kolbeck, Jost (75. Bayrami), Steininger (69. Danhof), Derflinger, Pellio, Kayroglu, Azemi (87. Yildiz).

Auswechselspieler: Coric, Sitter, Schrödinger, Koch (Tor).

Schiedsrichter: Riepl (Altenerding); Assistenten: Keck, Keiser.

Gelbe Karten: Hoffmann, Salemovic, Krogler, Nikoic / Funk.

Rote Karte: Kayaroglu (69./Fürth/Tätlichkeit).

Zuschauer: 709.

Tore: 0:1 (48.) Steininger, 1:1 (66.) Schimmer.

Vor dem Anpfiff:

Beim FC Memmingen kehrt Daniel Zweckbronner nach seiner Rotsperre in die Vierer-Abwehrkette zurück. Gelb-Rot-gesperrt muss Angolo Hauk passen. Bei Stefan Heger (hatte in Hof Leistenprobleme) geht's - Branko Nikolic muss deshalb erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten ist die Startelf gegenüber dem 3:1 Auswärtssieg in Hof unverändert. Heute soll es auch zuhause wieder klappen. Der Fürther Trainer Thomas Kleiner hat was dagegen und will nach dem 4:2 gegen Garching auch aus dem Allgäu etwas mitnehmen. Er kann heute mit Stürmer Ilir Azemi (zweifacher Torschütze gegen Garching) und Daniel Steiniger wieder auf Unterstützung aus dem Profikader zurückgreifen. Der letzte Fürther Neuzugang Daniel Derlinger, schon bei Bayern und HSV als Talent hochgehandelt, gibt in der U23-Mannschaft sein Debüt.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Das Geschehen in der Anfangsviertelstunden zwischen beiden Strafräumen ist durchaus munter. In der dritten Minute die erste Möglichkeit für den FCM. Tim Buchmann über recht legt aber quer, anstatt es selbst zu versuchen. Der Querpass auf Daniel Eisenmann kommt nicht an. Fürth versucht immer wieder den torgefährlichen Mittelstürmer Azemi zu finden. Bisher glücklicherweise ohne Erfolg.

Nach 30 Minuten:

0:0 - Der FCM ist jetz optisch überlegen und hat eine gute Gelegenheit, eingeleitet von einem böser Patzer von Fürths Torhüter Funk. Er legt sich den Ball zu weit vor und Muriz Salemovic spitzelt dazwischen. Der Ball landet bei Stefan Schimmer, aber er trifft nur das Außennetz des leeren Tores (19.). Memmingen hat deutlich mehr Zug zum Tor.

Nach 45 + 4 Minuten:

0: 0 - Fürths Torhüter Funk immer wieder mit Unsicherheiten, die Memmingen aber nicht nutzen kann. Große Aufregung noch kurz vor der Pause. Dennis Hoffmann legt sich den Ball weit vor und Corovic geht dazwischen. Beide bleiben verletzt liegen und müssen behandelt werden. Die Folge: Gelb gegen Hoffmann, angeblich wegen gestreckten Beins. Fürths Trainer Thomas Kleine regt sich mächtig auf, übersieht dabei, dass sich seine Jungs schon etliche ungestrafte Foulspiele geleistet haben. Hier blieb es bei Ermahnungen.. Memmingen kassiert für das vermeintlich erste Foul in dieser Begegnung aber die Karte. Torlos geht's mit ein paar Minuten Draufgabe in die Pause.

Nach 60 Minuten:

0:1 - Die ersten Minunten der zweiten Halbzeit stellen den Spielverlauf der ersten Hälfte auf den Kopf. 48. Minute: Daniel Steininger zieht halblinks aus etwa 18 Metern ab - das Ding ist drin zum 0:1. Der Schwung und das Selbstbewusstsein der ersten 45 Minuten sind erst mal dahin. Fürth jetzt mit Oberwasser und Memmingen mit einem Wechsel. Fabian Krogler kommt für Buchmann (57.)

Nach 75 Minuten:

1:1 - Der FC Memmingen meldet sich zurück. 67. Minute: Stefan Heger knallt den Ball den Pfosten, Schimmer macht im wuchtigen Nachschuss das 1:1 (67.). Es ist Schimmers siebter Saisontreffer. Dann wird's hektisch. Ein Foulspiel von Heger an einem Fürther, kurzzeitige Rudelbildung, Kayaroglu stürmt unbeteiligt heran und stößt einen FCM-Spieler um. Kayaroglu sieht für sein Temperment Rot wegen Tätlichkeit (71.). Heger sieht für das Foul zuvor Gelb.

Nach 90 + Minuten:

1:1 - In der Schlussphase ist noch Richtig Stimmung in der Kiste. Memmingen hat Chancen in Überzahl zum 2:1, verpasst es aber den zweiten Heimsieg dingfest zu machen. Großer Aufreger: War es Foul an Schimmer, als er feast allein Richtung Tor unterwegs war? Nein, sagt der Schiri.  Krogler und Fürths Keeper Funk kassieren noch Gelb, genauso wie Nikolic. Eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit war wohl ausschlaggebend, dasss heute kein "Dreier" für den FCM heraussprang. Beim Abstand zwischen beiden Mannschaften bleibt zumindest alles beim Alten, ein Sieg hätte den Vorstoß ins vordere Tabellendrittel gebracht. Spannend und nervenaufreibend für die Fans war es zumindest wieder.

Ein schönes Wochenende aus der Arena. Nächsten Freitag geht es zu Bayern II und in zwei Wochen steigt das Schwaben-Duell gegen den FC Augsburg II an der Bodenseestraße.

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.