11. Regionalliga-Spieltag: Beim Tabellendritten FC Bayern München II musste der FC Memmingen eine 1:2 (0:2) Niederlage einsteckten. Nach starkem Beginn geriet die Anderl-Truppe durch einen Doppelschlag in Rückstand. Stefan Heger gelang nach dere Pause der schnelle Anschluss, mehr war aber nicht mehr drin. Hier der Livetikcer aus dem Grünwalder Stadion zum Nachlesen:
Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"
HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.
Die Mannschaftsaufstellungen:
FC Bayern München II: Rößl - Feldhahn, Öztürk (67. Becker), Lappe (72. Oehrl), Hingerl, Obermair, Bösel (88. Burger), Pohl, Fesser, Dorsch, Benko.
Auswechselspieler: Häußler, Strein, Scholl, Weinkauf (Tor). - Trainer: Vogel.
FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Weiler, Anzenhofer, Lutz - Buchmann (64. Nikolic), Hoffmann, Heger, Eisenmann - Salemovic, Schimmer (46. Krogler, 68. Hauk).
Auswechselspieler: Friedrich, Hayse, Hauk, Zeche (Tor). - Trainer Anderl.
Schiedsrichter: Fleischmann (Kreith); Assistenten: Götz, Fischer.
Gelbe Karten: Lappe, Dorsch / Salemovic.
Zuschauer: 446.
Tore: 1:0 (16.) Hingerl, 2:0 (19.) Feldhahn, 2:1 (49.) Heger.
Vor dem Anpfiff:
Beim FC Bayern steht mit Thorsten Oehrl ein Erstliga-erfahrener Akteur erstmals in dieser Saison zur Verfügung. Mit Riccardo Basta ist ein Talent wieder fit. So langsam lichtet sich das Bayern-Lazarett. Der FC Memmingen hat momentan fast alle Mann an Bord - allerdings muss Sebastian Schmeiser in der Innenverteidiung ersetzt werden. Er verletzt sich im Abschlusstraining am Donnerstagabend. Für ihn steht Eddy Weiler seit längerer Zeit wieder in der Startelf.
Nach 16 Minuten:
1:0 - Der FC Memmingen macht die Ankündigung wahr und versteckt sich keineswegs. Wie schon in den Spielen zuvor, versucht Muriz Salemovic einen schnellen Treffer zu erzielen. Dieses Mal gelingt es nicht. Memmingen presst offensiv und erspielt sich durch Kapitän Dennis Hoffmann die nächste Möglichkeit (7.). Bayern II findet zunächst kein Rezpept, geht aber mit der ersten gefährlichen Aktion dennoch in Führung. Marco Hingerl trifft in der 16. Minute. FCM-Torhüter Martin Gruber hat keine Abwehrchance. Erste Chance, erstes Tor - das ist effektiv und trifft den FCM natürlich ins Mark ...
Nach 30 Minuten:
2:0 - Auweia. Da hat der FC Memmingen start begonnen und wird klassisch ausgehebelt. 19. Minute: Einen Flankenball köpft Nicolas Feldhahn ungehindert zum 2:0 ein. Mit der sicheren Führung haben die "kleinen Bayern" Spiel und Gegner jetzt im Griff.
Nach 45 + 2 Minuten:
2:0 - Es braucht ein Weilchen, bis sich der FCM zurückmeldet. In der 32. Minute zieht Torjäger Stefan Schimmer mal ab, Bayern-Keeper Rößl hat den Schuss auf dem nassen Boden erst im Nachfassen sicher. Gleich darauf stoppt Özturk Dennis Hoffmann mit einem taktischen Foul. Dann sind wieder die Bayern dran. Routinier Karl-Heinz Lappe hat zwei dicke Möglichkeiten, einmal rettet Gruber, einmal ein Abwehrbein. Der Favorit führt zur Pause durch den Doppelschlag deutlich mit 2:0.
Nach 60 Minuten:
2:1 - Der FCM beginnt die zweite Halbzeit druckvoll und mit Fabian Krogler für Stefan Schimmer in der Offensive. Die Belohnung: Stefan Heger gelingt in der 49. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Sein Schuss kurz nach der Strafraumlinie sitzt. Memmingen ist wieder dabei - geht da noch was? Es regnet weiter hier in Strömen, deshalb sind offiziell wohl auch nur 446 Zuschauer gekommen.
Nach 75 Minuten:
2:1 - Das Spiel auf gutem Niveau, ein Schlagabtausch beider Seiten. Pech für Fabian Krogler. Der zur Halbzeit gekommene Memminger Stürmer muss nach 68 Minuten verletzt raus. Stefan Anderl ersetzt ihn durch Angelo Hauk, ebenfalls eine Offensivkraft. Bei den Bayern löst ein Routinier den anderen ab: Lappe geht, Oehrl kommt nach längerer Verletzungspause.
Nach 90 + 6 Minuten:
2:1 - Spannung bis zum Schluss. Für den FCM hat Heger noch einmal eine gute Schussmöglichkeit (76.) und beim Freistoß von Hoffmann fehlt eigentlich auch nicht viel (78.). Der Ausgleich scheint möglich. Oder schaffen die Bayern mit eiinem Lucky Punch die Entscheidung? Schiedsrichter legt wegen Verletzungsunterbrechungen ganze fünf Minuten Nachspielzeit drauf. Dann ist Schluss. Der FCM schafft es nicht mehr die Partie zu drehen und somit steht eine unglückliche Niederlage zu Buche.
