Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - FC Augsburg II 2:2 (2:1)

FCM vs FCA 800 40012. Regionalliga-Spieltag: Im Schwaben-Duell trennen sich der FC Memmingen und die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mit 2:2 2:1) Unentschieden. Vor 1.034 Zuschauern brachten die Memminger einmal mehr eine zweifache Führung daheim nicht ins Ziel. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner, Schmeiser, Nikolic, Lutz - Krogler (70. Buchmann), Hoffmann, Heger, Eisenmann - Salemovic,  Schimmer (74. Hayse).

Auswechselspieler: Weiler, Anzenhofer, Kircicek, Hauk, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

FC Augsburg II: Kastenmaier - Schuster, Vrenezi, Bekiroglu (79. Duman), Rieder, Scherzer, Della Schiava, Thiel (46. Reinhardt), Okoroji -Richter, Günther-Schmidt.

Auswechselspieler: Baier, Kurt, Ramser, Greisel, Niemann (Tor). - Trainer: Wörns.

Schiedsrichter: Pflaum (Dörfleins); Assistenten: Geuß, Voll.

Gelbe Karten: Hoffmann, Nikolic, Heger / Thiel, Della Schiava, Scherzer.

Gelb-Rot: - / Scherzer (88./wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer: 1.034.

Tore: 1:0 (4.) Krogler, 1:1 (12.) Bekiroglu, 2:1 (28.) Eisenmann, 2:2 (51.) Günther-Schmidt.

 

Vor dem Anpfiff:

Augsburgs Trainer Christian Wörn erwartet eine umkämpfte Partie: "Wir wollen natürlich gewinnen, aber das will Memmingen auch. Memmingen ist sehr laufstark und laufaggressiv, sie sind ein unangenehmer Gegner, bei dem wir an unsere Grenzen gehen müssen. Unter Woche schoss sich die Bundesliga-Reserve mit einem 6:1 im Testspiel gegen den Landesliga-Zweiten Türkspor Augsburg ein. Beim FC Memmingen muss ausgerechnet Marco Schad wegen einer Verletzung passen. Er wechselte im Sommer zusammen mit Torhüter Fabio Zeche nach Memmingen. Fabian Krogler kann doch spielen. Trainer Stefan Anderl hat die Startelf auf einigen Positionen verändert, unter anderem bietet er heute eine andere Innenverteidigung auf. Prominenter Besuch hat sich angesagt: BFV-Präsident und DFB-Vizepräsident weilt unter den Zuschauern.

Nach 15 Minuten:

1:1 - Flotter Beginn in der Arena. Zunächst ein Auftakt nach Maß für den FC Memmingen. Kapitän Dennis Hoffmann geht ab durch die Mitte und passt nach rechts auf Fabian Krogler, der flach zum 1:0 einschiebt. Die Augsburger antworten aber prombt und kommen auch mehrmals gefährlich vor den Memminger Kasten. Der 1:1 Ausgleich zeichnet sich ab. Bekiroglu zieht ab (12.). Es riecht nach einer torreichen Partie.

Nach 30 Minuten:

2:1 - Nach dem Ausgleich ist zunächst Augsburg am Drücker, bis Stefan Schimmer mal anklopft. Er luchst einem FCA-Verteidiger im Strafraum den Ball ab und hämmert an den Pfosten (24.). 28. Minute: Der FCM legt wieder vor. Daniel Zweckbronner kommt über rechts. Seine Reingabe verlängert Daniel Eisenmann mit der Hacke ins Tor - das 2:1.

Nach 45 Minuten:

2:1 - Die Partie weiter offen, beide Seiten offensiv ausgerichtet. Eine Riesenchance bietet sich nach einer schönen Kombination über links durch Daniel Lutz und Stefan Heger. Aber Krogler zieht aus aussichtsreicher Position und kurzer Distanz drüber (36.). Der FCM presst weiter. Einmal mehr erobert sich Muriz Salemivic den Ball - aber drüber (44.). Ein durchaus sehenswerter Fußballabend bisher.

Nach 60 Minuten:

2:2 - Den besseren Start hat nach der Pause der FCA mit einem Duseltor. Der Schuss von von Julian Günther-Schmidt wird abgefälscht, so dass Torhüter Martin verladen wird und keine Abwehrmöglichkeit hat. 58. Glück für Augsburg, Pech für Memmingen. Der zur Halbzeit eingewechselte Dominin Reinhardt bugsiert eine Hereingabe von FCM-Stürmer Stefan Schimmer beinahe ins eigene Tor.

Nach 75 Minuten:

2:2 - Die Partie wird zerfahrener. Die Fouls auf beiden Seiten häufen sich und Schiri Markus Pflaum greift zu den Gelben Karten. Für den 1:0-Torschützen Krogler kommt Tim Buchmann (70.). Die offizielle Zuschauerzahl: 1.034 Fans sehen das Schwaben-Derby.

Nach 90 Minuten:

2:2 - Wird's daheim wieder nur ein Unentschieden, abermals besiegelt durch einen dummen und vermeidbaren Gegentreffer? Beide Mannschaften suchen durchaus noch die Entscheidung, wollen sich nicht nur mit einem Punkt zufrieden geben. Die Gefahr, in einen Konter zu laufen ist natürlich groß. In der Nachspielzeit hätte Günther-Schmidt in Unterzahl sogar noch das 2:3 machen können. Das wäre aber dann des Schlechten zuviel gewesen. Kurz zuvor war Scherzer wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Glück für Hoffmann, denn den Memminger hätte das Schicksal auch ereilen können.

Zweimal geführt, aber wieder hat es zuhause für den FC Memmingen nicht zum Sieg gereicht. Schade für die über tausend Zuschauer und auch für die Mannschaft. Statt 3:1 nur 2:2. Nächsten Samstag geht es mit dem Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining weiter.

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.